Ex Frau -Freundschaft oder doch mehr

Hallo,
ich brauche mal eine unabhängige Meinung.
Meine Frau und ich haben uns vor 2 Jahren getrennt. Die Trennung ging von ihr aus und war aus der heutigen Sicht durchaus nachvollziehbar. Ich war über Jahre hinweg funktionierender Alkoholiker und hab zudem sehr viel gearbeitet. Nach der Trennung habe ich sofort einen Entzug gemacht und bin seitdem trocken. Durch unsere gemeinsamen Kinder hatten wir weiterhin Kontakt und es hat sich sowas wie eine Freundschaft entwickelt. Mittlerweile verbringe ich auch wieder mehrere Tage bei ihr und den Kindern. Allerdings immer nur wegen den Kindern. Seit ein paar Monaten hat meine Ex Frau einen neuen Partner, der an den Wochenenden bei ihr ist, wenn ich die Kinder bei mir habe. Das Komische an der Sache ist, dass sie mich mehrmals am Tag kontaktiert und mich in ihr komplettes Leben integriert. Sie fragt nach Hilfe oder einem Rat und die wirklich wichtigen Dinge bespricht sie mit mir und nicht ihrem Freund. Meine Gefühle ihr gegenüber haben sich auch nicht nach der Trennung verändert und ich würde jederzeit einen zweiten Versuch wagen, aber ich habe den Eindruck, dass sie sich nicht entscheiden will und einfach 2 Männer in ihrem Leben haben will. Wie würdet ihr das Verhalten einschätzen?

1

Ich finde es schwer einzuschätzen, da ich euch nicht kenne und zudem hier nur deine Sicht der Dinge lese.

Vielleicht sieht sie in dir trotzdem „nur“ einen guten Freund, einen engen und langjährigen vertrauten.

Hätte sie romantisches Interesse, hätte sie wohl eher keinen neuen Partner.

Du musst für dich entscheiden, ob dir eure Beziehung so zueinander reicht oder ob es dich belastet. Dann solltest du dich etwas distanzieren. Oder du redest mal offen und ehrlich mit ihr 🤷‍♀️

2

Ich glaube, dass da durchaus noch eine Verbundenheit zwischen Euch ist, auch schon wegen der Kinder.

Dass sie in Dich verliebt ist glaube ich allerdings nicht. Ihren neuen Freund lernt sie ja gerade erst kennen. Da fragt sie ihn halt noch nicht in allen Belangen um Rat.

Wenn Du mehr Abstand von der Situation brauchst, dann zieh Dich von ihr zurück und beschränk den Kontakt auf die Kinder.
Oder kommunizier das auch mit ihr. Vielleicht ist ihr Deine Gefühlslage gar nicht bewusst.

Alles Gute 🍀

3

wielange seit ihr zusammen gewesen? was sie mit ihrem Freund besprricht , weisst du doch gar nicht. Vielleicht will sie dir einfaxh halt geben!