Veränderter Partner

#gruebel Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe auf Antworten. Bin seit drei Jahren verheiratet mit einem arabischen Mann. Haben drei Kinder.
Eigentlich dachte ich , ich kenne meinen Mann.
Er War immer großzügig und Geld war nie Thema bei uns.
Auf einmal möchte er sich nicht mehr an der Miete beteiligen usw. Er ist ein eifersüchtiger Typ und hatte Schwierigkeiten mit meinem exmann. Außerdem habe ich einem ex von mir bei WhatsApp geschrieben mit dem mich eine Freundschaft verbindet. Seitdem überwacht er mein Handy und droht mir meine Kinder wegzunehmen im Fall einer Trennung. Außerdem weigert er sich sich an der Miete zu beteiligen.
Was kann man da tun? Ich kann ihm nichts Recht machen gerade.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Grüße

5

Auf jeden Fall trennen!
Was los ist? Du hast den Wolf im Schafspelz geheiratet.

Der hat Dich erstmal an Land gezogen und dann seinen wahren Charakter rausgelassen.

Da hilft nur Trennung.

Alles Gute

6

Stimmt

7

Wüsste nur gern was er mit seinem Geld machen will. Ich würde zahlen aber alles geht bei mir nicht. Dachte vllt hat jemand etwas ähnliches erlebt.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde mich SOFORT TRENNEN!!!

Hol dir ne gute Freundin mit Auto, packt heimlich Sachen und verschwindet erstmal dorthin, wo er euch nicht findet.

Dann suchst du Dir professionelle Hilfe.

2

Danke für die Schnelle Antwort. Ich denke mir das auch und ich sollte es tun. Ich würde nur gern wissen warum er sich so verändert hat. Bin nicht naiv und weiß ich muss gehen.fällt halt schwer. Und ich hatte gehofft ich finde heraus was los ist

3

Ist das denn EURE Wohnung? Also gemeinsamer Mietvertrag?

Du darfst dir das wirklich nicht gefallen lassen. Ne Bekannte ist auch abgehauen. Das war das beste was sie machen konnte.

(... editiert ...)

Bring als erstes unauffällig die Papiere in Sicherheit. Pässe und Geburtsurkunden ect. pp. irgendwo hin, wo er keinen Zugriff hat

Es ist schwer zu sagen warum er so ist.
Wir kennen ihn alle nicht.
Und wir kennen das ganze drum herum nicht.
Man könnte vermuten das er, jetzt wo er alles hat, lange weile hat, ne andere nebenbei hat und eifersüchtig is weil er weiß, dass Du dass, was er da tut, auch machen könntest und dadurch diese Eifersucht so arg hoch kommt.

weitere Kommentare laden
13

Ohje.. die Kommentare hier machen mich echt sauer. Hier steht weder was von Handgreiflichkeiten oder sonst iwas.. ein eifersüchtiger Partner und jemand der droht, die Kinder bei sich zu behalten, muss nicht unbedingt „dieser Herkunft“ sein..
Solche Aussagen und Handlungen kommen auch von deutschen Partnern, es sind nicht immer die ach so schlimmen Südländer.
Sachen heimlich packen und abhauen halte ich für schwachsinnig. Klar, das Verhalten deines Mannes ist nicht toll und scheinbar hat er sich so verändert, dass du keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihm möchtest. Araber hin oder her, setz dich mit ihm an einen Tisch und rede offen über das was dich stört und mach reinen Tisch. Alles andere wird sich ergeben.
Wenn dein Mann dir gegenüber jedoch schonmal handgreiflich war oder du ihn so einschätzt, dass er dir oder den Kindern was antun könnte, dann solltest du ggf. Jemanden bei dem Gespräch bei dir haben oder an einem öffentlichen Ort führen, natürlich ohne Beisein der Kinder.
Aber bitte Leute, das ist gerichtet an alle: hört auf mit diesem unterschwelligen Rassismus, der angeblich immer falsch aufgefasst wird und nicht so gemeint wäre…
Ich bin selbst Türkin, mein Mann Libanese und somit Araber. Ich find es absolut unfair solche Kommentare zu lesen! Es macht mich mittlerweile nicht mehr traurig sondern schon wütend und sauer!
Ich wünsche dir alles gute und dass ihr gemeinsam einen Weg aus der Situation findet. Lg

15

Danke für die Antwort. Ja ich möchte eine Lösung finden, weil ich halt weiß ich habe viel falsch gemacht auch. Ja hab Handgreiflichkeiten erlebt schon. Will ihn da auch nicht in Schutz nehmen. Und einfach verschwunden war ich schon letztes Jahr woraufhin die Sache eskalierte. Verfahrene Situation und aufgeben will ich nun nicht einfach. Wie geht man nun mit einem arabischen Mann um? Die Frage soll nun nicht rassistisch sein haha

16

Na jetzt aber stop ! Einmal schreibst du dass du weißt du musst gehn, dann schreibst du du willst nicht alles hinwerfen und hast fehler gemacht, jeder macht mal fehler. Dein mann hat/hatte ein spielproblem, alkoholproblem, wurde schon handgreiflich und du bist schon mal abgetaucht (sicherlich nicht ohne grund) und jetzt kommt die frage auf wie man mit einem arabischen mann umgeht? Falsche frage, die nichts mit der nationalität sondern dem charakter zu tun hat. Ar***löcher gibts auf der ganzen welt und du hast wie es scheint wohl leider so ein exemplar erwischt.
Ich würd mir rat beim jugendamt holen, damit wären die auch "vorgewarnt" falls das ganze eskaliert. Schildere genau was sich abspielt, die werden dir dann schon sagen ob du das gespräch mit ihm suchen sollst (ggf begleitet durch andere personen) oder obs höchste eisenbahn ist abzuhauen (auch in dem fall können die weiter vermitteln und wissen wo du bist etc bzgl vorangegangener probleme und können dir nichts anlasten wie wenn du einfach abtauchen würdest)

Lg

weitere Kommentare laden
18

sind es seine Kinder oder die vom Exmann?

19

Seine Kinder

21

Na ich seh schon ich komme nicht dahinter was auf einmal los ist. Dachte jemand hatte so einen Fall schon.
Enttäuscht dass er nicht den Mut hat zu sagen was los ist mit ihm .
Na hilft nur scheiden lassen. Der Alkohol ist h das Wichtigste. Eklig

weiteren Kommentar laden