Kennenlernen

Hallo zusammen!
Ich hab seit ein paar Tagen Onlinekontakt mit einem Typ der mich irgendwie fasziniert und andererseits schrillen Alarmglocken bei mir.

Er hat mich über eine Dating Plattform angeschrieben.
Es kam eher schleppend zum Gespräch, bis er mir dann seine Nr gab.
Wir schrieben dann eine Weile, aber es kamen wenig Fragen von seiner Seite.
Ich hab ihm dann auch mitgeteilt, dass er mir selbstverliebt vorkommt weil er ständig Bilder von sich schickt. Er sieht nicht übel aus. Aber er macht es unaufgefordert...
Es kam dann trotzdem zu einem langen Telefonat.
Fast 4 Std haben wir geredet.
Es war amüsant.
Jedoch auch eher einseitig. Er hat detailliert verschiedenste Dinge von sich erzählt.
Zwischendurch kamen zwar wenige kurze Fragen aber er weiss nun natürlich viel weniger von mir, als ich von ihm.
Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass ich das Gefühl habe, dass er eher wenig Interesse daran hat, mich wirklich kennenzulernen.
Das verneinte er vehement.
Vielleicht ist er auch nur etwas tollpatschig im Umgang mit Frauen?!
Dann kamen plötzlich den ganzen Tag lang haufenweise Bilder von allem was er grad tut.
Wandern, Auto waschen, kochen etc
Ohne Text.
Später schrieb er, er würde gern wieder mit mir telefonieren am Abend.
Ich hab ihn gebeten, mir nicht ständig Bilder zu schicken.
Dann hat er nicht mehr reagiert. Nur ein kurzes (eingeschnapptes Ok)
Keine Frage mehr nach einem Telefonat.

Irgendwas an ihm reizt mich aber.
Obwohl ich denke, dass er hoffnungslos ichbezogen ist.
Er ist 43 und hatte immer nur kurze Beziehungen.
Keine hat mit ihm zusammengelebt.
Eine lange Affäre hat er auch hinter sich.

Ich glaube ich fühle mich sexuell zu ihm hingezogen. Von den Fotos und der Stimme. Seiner Art zu reden.
Aber ich weiss ziemlich genau, dass der kein Beziehungsmaterial ist.

Im Grunde wär das ja auch völlig egal.
Aber ich suche was fixes.
Hab in den letzten 2 Jahren 3 kurze Beziehungen hinter mir. Und das obwohl ich Kinder hab.

Okay-Die sind schon im Teenie Alter. Aber trotzdem...

Davor hatte ich 2 lange Beziehungen. Zusammen gewohnt auch.
Jeweils für etwa 7 Jahre .

Ich suche wieder was fixes.


Aber es erregt mich, sein Bild anzusehen und die Gedanken machen sich selbstständig.

Eigentlich ein Silopo-ich weiss

10

Bisschen cringe bist du aber auch?

Mich würde es irritieren, wenn mir ein Typ gleich zu Anfang an Rückmeldung gibt zu meinem Verhalten (selbstverliebt, zu viele Fotos, zu wenig Interesse). Und gleichzeitig hältst du Kontakt?

Ihr kennt euch doch noch gar nicht. Ich würde nen Teufel tun, mich für einen Schreibkontakt anders zu verhalten. Es passt doch schon jetzt nicht, also lass es doch einfach?'

Bei mir würden bei nem Typen, der mit Mitte 40 noch keine längere Beziehung geführt hat, Fliegeralarm losgehen. Und ich würde nen Abflug machen... du weißt doch, dass du was Festes willst.

Generell bin ich zwar der Meinung: Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

In deinem Fall würde ich aber davon ausgehen, dass dieser Umweg dich durch unwegsames Gelände führt und du zerrupft wieder auf dem Ursprungsweg ankommst. Wenn du Bock auf so ein Abenteuer hast... nur zu... dann aber volle Fahrt voraus und nicht ein Schritt vor, drei zurück und lass dem Straßenköter seine Straßenköter-Natur und versuch keinen Schoßhund aus ihm zu machen.

15

Interessante Gedanken ...
Danke für den Denkanstoß

19

Die TE wird ihren Weg finden, da mache ich mir kein Sorgen. Sie hat Interesse und er auch, da finden Menschen idR. zusammen und den Charakter kann sie doch erst richtig nach einem Treffen beurteilen.

Lustig finde ich, dass du sie cringe findest, denn so ungewöhnlich ist ihr Verhalten nicht.
Ich war vor ein paar Monaten auf Onlinedating. Absolutes Neuland für mich!
Hatte dort erst ein Profil ohne Bild - damals dachte ich noch, dass mein Charm reicht ;-) - und versucht dort Frauen zu kontaktieren. Mein Plan war, dass ich dort eine Begleitung für ein Abendessen finde.
Mein Profil beschrieb mich gut, hatte Witz und Charm und auch meine Anschreiben waren individuell, freundlich und bestanden aus deutlich mehr als "wollen wir uns treffen?".

Die häufigste Antwort war: keine
Aber auch direkte Kritik war dabei. Ich habe nicht mit Kontaktabbruch reagiert, sondern mit Forschheit. Mehr als 1x hätte dies zu einem Treffen geführt, was ich aber schlussendlich nie wollte. Also evtl. cringe aber verbreitet.

Der Schwarm der TE hat übrigens die Lektion gelernt. Er macht alles richtig, wenn er einigermaßen attraktiv ist: Wenig Worte - viel Bild.
Nachdem ein Kennenlernen in die Hose ging, hatte ich mich erneut angemeldet ein deutlich wendiger aussagekräftiges Profil erstellt aber insgesamt zwei, drei Tage ein Bild von mir online, um neue Zielgruppen zu erreichen. Die kurze Zeit hat gereicht, um etliche Anfragen zu erhalten.
Dass der TE-Schwarm noch das Maß finden muss - geschenkt. Es hat ja trotzdem geklappt. #liebdrueck

weitere Kommentare laden
1

Oje-falsches Forum erwischt.
Sorry.
Könnte man den Beitrag vielleicht verschieben?
Bitte liebes Urbia Team

2

Danke

3

Sicher das er Single ist? Für mich klingt das iwie komisch. Warum hat er Zeit dir soviele Bilder zu schicken, arbeitet er nicht? Kann natürlich auch sein das er sich schwer tut mit Worten und dir damit signalisiert das er dich integrieren möchte.

6

Wir haben gerade wieder 3 Std telefoniert.
Er ist bestimmt Single.
Er fand es sogar gut, dass ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es einfach zuviele zuviele Bilder waren...
Mal sehen.
Danke jedenfalls für deine Einschätzung

4

Wie sicher bist du, dass die Fotos wirklich von ihm sind und nicht gefaked, geklaut o. ä.? Hat er denn mal ein Treffen vorgeschlagen?

Aber der Rest klingt jetzt auch nicht grad vielversprechend (redet nur von sich, selbstverliebt, schnell schmollend, etc.).

Ich würde mich mit ihm zeitnah iirgendwo in der Öffentlichkeit treffen, um zu sehen ob er der Prinz ist/sein könnte oder ein Frosch bleibt. Sollte letzteres zutreffen, hast du zumindest Gewissheit und verschwendest keine Zeit mehr an einem Trugbild.

7

Die Bilder sind definitiv von ihm
Er schickt sie ja aus allen möglichen Lebenslagen.
Er hat bereits ein Treffen vorgeschlagen.
Allerdings eher vage.
Wir haben gerade lange telefoniert
Ich hoffe es kommt zeitnah zu einem Treffen.
Danke jedenfalls für deine Meinung!

11

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er könnte auch einfach Fotos von einem öffentlichen Instagram Profil geklaut haben. Ich würde auch auf ein Treffen im realen Leben drängen. Und ganz wichtig: Kein Geld an ihn schicken!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hört sich nach einem "tollen Hecht" an der ziemlich selbstverliebt ist. Triff Dich am besten mit ihm und schau, ob die Bilder der Wahrheit entsprechen.
Wenn er immer wieder Ausreden findet, weißt Du auch so, was Sache ist.

8

Danke auch dir für deine Einschätzung.
Heute beim 3 Stf Telefonat klang er wesentlich mehr an mir interessiert als beim letzten Gespräch.
Er hat auch vage angedeutet, dass er mich treffen möchte.
Hoffe es klappt bald!
Lg

18

Dass er mehr an dir interessiert war als sonst, weil du sein Verhalten bemängelt hast, wird sich nur von kurzer Dauer halten.

weiteren Kommentar laden
9

Du hast es ja schon erkannt - er ist eher was für ein sexuelles Abenteuer.

Du musst jetzt entscheiden, ob du es eingehst (du könntest parallel trotzdem was festes suchen, vllt reicht dir ja auch schon ein ONS) oder ob du lieber die Finger von lässt (nachher verliebst du dich doch und wirst unglücklich oder so).

Das kannst nur du entscheiden :)

Dass er nur „unsicher“ ist, glaube ich nicht, er scheint einfach so zu sein. Und ganz offensichtlich nicht zu dir zu passen :)

14

Genau die Angst habe ich: mich dann ungewollt in ihn zu verlieben!

Mal sehen..

Vielen Dank für deine Einschätzung!

12

"Ich hab ihm dann auch mitgeteilt, dass er mir selbstverliebt vorkommt"

"Ich hab ihm dann auch mitgeteilt, dass ich das Gefühl habe, dass er eher wenig Interesse daran hat, mich wirklich kennenzulernen"

"Ich hab ihn gebeten, mir nicht ständig Bilder zu schicken"

Ich find das irgendwie total gruselig dass du ihn ständig erziehen willst. Wie ein kleines Kind. Tu dies nicht, tu das nicht, mach jenes anders... ich stelle mir vor ich wäre der Mann, ich würde den kontakt beenden weil es mir zu anstrengend wäre. Und wenn es meine beste freundin wäre, würde ich ihr auch sagen, das passt nicht, sie soll sich jemand anderes suchen. Manchmal ist es eben so, dass Menschen einfach nicht zusammen passen. Du gibst Anweisungen wie er sich zu verhalten hat und versuchst ihn zu erziehen weil du seinen Charakter eigentlich überhaupt nicht magst. Dann such dir jemanden der sich so verhält wie du es möchtest und den du nicht zurecht biegen musst.

17

Das sehe ich auch so. Wir schreiben Probleme in Threads über andere und wollen über die geschilderten Menschen Rückmeldung, warum sie wie sind.
Aber warum nicht unser eigenes Verhalten beleuchten? Nur das können wir ändern.

Der Typ hört niemals auf, selbstverliebt zu sein, nur weil dir das nicht passt.

25

Ich poste hier in diesem Forum, aus einem bestimmten Grund: nämlich um Denkanstöße zu bekommen!

Verschiedene Sichtweisen zu erfahren...
Um dann eventuell meine Gedanken besser sortieren zu können.

Nicht etwa, weil ich von euch Usern wissen möchte, warum jemand anderes so oder so agiert.

weiteren Kommentar laden
16

Ein Foto erregt dich. Ja, kommt vor.
Aber er hat Eigenschaften, die dir nicht gefallen. Die gehören zu dem Mann auf dem Foto. Vergiss das nicht.
Menschen, die sich selbst attraktiv finden neigen eher dazu etliche Bilder von sich zu verschicken. Sich selbst schön zu finden ist im Grunde genommen auch nicht falsch. 2 bis 3 Fotos hätten es auch getan um den Reiz zu erhalten. Du könntest aber schon ein Album von ihm anlegen.
Zu den vielen Fotos passt auch das Gerede über sich selbst.
Als unsicher würde ich ihn nicht einschätzen. Er scheint ja von sich überzeugt zu sein und ist eingeschnappt, wenn es dir zuviel ist.
Und das alles noch vor dem ersten Treffen.
Unbeschwert klingt es für mich nicht. Sondern eher, dass ihr beide nicht zusammen passt.

27

Du hast recht damit, dass es sich nicht ganz unbeschwert anfühlt.
In unseren stundenlangen Telefonaten, fühlt es sich aber gut an. Spannend. Interessant.

Ich würde es nicht als Eigenschaft bezeichnen, dass er ungefragt viele Bilder schickt, sondern als Angewohnheit.
Als ich ihn gestern zu Beginn unseres Gespräches gefragt habe, ob er tags zuvor sauer war weil ich ihn darauf hingewiesen habe, dass mir das einfach zuviel ist wenn er soviele Bilder schickt, hat er nur locker gemeint: nein ganz und garnicht. Es ist mir garnicht so aufgefallen-aber es waren tatsächlich sehr sehr viele!

Außerdem hat wohl jeder die eine oder andere Eigenschaft, die dem (potenziellen) Partner nicht so gut gefallen und man lernt mit der Zeit damit umzugehen.

Irgendetwas an ihm, finde ich wirklich faszinierend...

26

Also ich habe auch meinen Mann auf diesem Weg kennengelernt. Vorher habe ich schnell auf ein Treffen gedrängt bei den paar Dates die ich durch diese Plattform hatte. Denn… persönlich ist immer anders! Warum so viel Zeit mit Schreiben verschwenden, wenn die Chemie am Ende nicht stimmt? Auch telefonieren ist anders.
Triff ihn so bald wie möglich und mach dir jetzt noch keinen Kopf, du könntest dich verlieben. Du bist etwas ängstlich… das war ich auch. Aber irgendwann habe ich beschlossen mit keiner Erwartung zu so einem Date zu gehen und dann geht man ganz anders ran. Ich dachte mir eher: wird wohl nichts aber dafür habe ich lustige Geschichten über schreckliche Dates zu bieten. 😃😇😂
War auch so und dann kam mein Mann.

28

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!

Chatten ist komplett anders als zu telefonieren-richtig.
Obwohl ich ja beides zum Kennenlernen wichtig finde.

Und ich strebe auch immer ein rasches Treffen an.
Wenns nach mir ginge, immer gleich nach 2-3 Tagen schreiben/telefonieren.

Mal sehen...

:-)