Trennung Ja / Nein hab Angst

Hallo,
zwischen meinem Mann und mir läuft es nicht mehr gut…! Wir verbringen den Tag über getrennt, heißt er im Wohnzimmer ich in der Küche. Wir gehen uns aus dem Weg und reden nicht mehr.
Jetzt äußert er den Wunsch, dass ich doch verschwinden soll! Er hätte die Nase voll!

Eigentlich war es mein Wunsch, da es so nicht mehr weiter geht, eine Trennung aber jetzt hab ich trotzdem Angst!


Soll ich seine Worte ernst nehmen? Wir haben Kind, wie soll ich das machen? Mir jetzt einfach eine Wohnung suchen? Ich hab kein eigenes Geld oder ähnliches.

Helfende Grüße

1

Wenn du dich größtenteils um das Kind kümmerst, sprich es ihm nicht einfach überlassen kannst, dann sollte er der jenige sein der geht, kann ja eine Weile im Hotel oder so bleiben bis du dir mit den Kind was passendes gefunden hast.



Ohne Einkommen kannst du Hilfe beim Amt beantragen falls der Unterhalt den er euch zahlen muss nicht reicht.
Als Verheirate Frau stehst du und das Kind nicht plötzlich ohne alles da.

Am besten ist es, wenn du dich schnellsmöglichst von einem Anwalt beraten lässt.

2

Ich stimme der ersten Aussage zu.
Mit Kind kann er Dich nicht einfach so aus der Wohnung werfen.
Das würde ich auf jeden Fall anwaltlich klären lassen.
Und Unterhalt steht Dir auch zu.

Das ist nun am Anfang vielleicht mit viel Rennerei verbunden. Aber letztlich wirst Du mit Deinem Kind glücklicher ohne ihn leben.

Kannst Du Deine Familie nicht für den Übergang um Hilfe bitten?
Für Dein Kind ist diese Situation schlimm, dass es mitbekommen muss, dass seine Eltern nicht mehr miteinander sprechen.

Alles Gute

3

Bitte geh schnellstens zu einer Beratungsstelle der Caritas oder ähnliches. Die helfen Dir auch bei Anträgen und sagen Dir, wie es weitergehen kann.
Das schaffen Millionen Frauen und Du ganz sicher auch!!
LG Moni