Häusliche Gewalt bei Nachbarn

Hallo,

seit mehreren Wochen hört man hier fast täglich Schreie aus einem Nachbarshaus in unserer Siedlung. Es ist so laut, dass man noch viele weitere Häuser entfernt den Krach hört. Offensichtlich wird eine Frau von ihrem Partner/Ehemann, der Alkoholiker ist, misshandelt.

Irgendwie fühle ich mich schlecht, dass ich erst jetzt versuche, zu helfen. Ich habe auch eine starke Vermutung, wo genau sie wohnen könnten. Was könnte ich da als Nachbarin tun?

Danke für eure Hilfe im Voraus

1

Nachschauen wenns das nächste Mal dort kracht wer das sein könnte und wenn du zuordnen kannst aus welcher Wohnung daa kommt die Polizei rufen.
Ja nicht selber eingreifen! Aber Hilfe holen ist wichtig.

Alles Gute!

2

Bitte ruf die Polizei an. Wenn was Schlimmes passiert, sagt man dann wieder "hätte man doch....."
LG Moni

3

Wenn's das nächste Mal eskaliert, die Polizei rufen. Von den Leuten die näher dran wohnen scheint das ja niemanden zu interessieren.

4

Polizei rufen!

5

Ich würde die Polizei rufen, hab ich auch schon mal gemacht. Da hat es sich dann als SM Sex herausgestellt 🤭. Trotzdem würde ich wieder so handeln.

6

Da würde ich ganz konsequent jedes mal die Polizei rufen.
Vielleicht öffnet dies der Frau mal die Augen und sie schmeißt das A...loch raus.

7

Hallo, du könntest die Nachbarin ansprechen und sie fragen, ob Du ihr helfen kannst und du dir Sorgen machst. Ansonsten natürlich auch die Polizei anrufen. Wenn Kinder im Spiel sind auch das Jugendamt. Liebe Grüße