Freund bekommt Nachricht von Unbekannt

Hallo, ich bin zur Zeit schwanger und es ist gestern das 2. Mal passiert, dass mein Partner eine WhatsApp von irgend einer Nummer bekommen hat. Also die Nummer erschien ohne eingespeicherten Namen dazu. Gestern war es ein Hi! Und beim ersten Mal war es ein Wie gehts?…..ich habe es deshalb gesehen, weil er mir beide Male ein Video auf seinen Handy gezeigt hat und die Nachricht oben eingeblendet wurde. Ich schaue nämlich grundsätzlich nie auf sein Handy.
Bei beiden Malen kam die Erklärung das wäre seine Schwester, die eine neue Nummer hätte. Ich kenne seine Schwester noch nicht, da sie sehr weit von der Familie weg wohnt, weiß aber dass es sie gibt. Kann es wirklich sein, dass er die neue Nummer der Schwester einfach nicht einspeichert und das schon seit Wochen?! Ich habe natürlich keine Ahnung, ob die Nummer vom ersten Mal dieselbe wie von gestern ist. Habe sie mir ja nicht gemerkt.
Außerdem fühle ich mich seit der Schwangerschaft zunehmend unattraktiver. Er sagt aber er liebt mich so wie ich bin und akzeptiert auch alles so.
Übertreibe ich wegen diesen Nachrichten? Soll ich anfangen auf sein Handy zu schauen also nur auf den Bildschirm so ab und an?! Bin keine eifersüchtige Frau, aber durch die Schwangerschaft bin ich ja irgendwo auch an diesen Menschen gebunden. Ich liebe ihn sehr, aber für mich wäre es sofort aus, wenn da was hinter meinem Rücken laufen würde. Was würdet ihr tun? Es so stehen lassen?

3

Na ganz einfach 😉, wenn das nächste mal eine Nachricht von seiner lieben "Schwester" kommt, sagen: "Du Schatz, das freut mich aber. Antworte ihr doch direkt und lad sie mal zu uns ein, ich würd sie gerne mal kennenlernen". Druckst er dann run oder hat Ausreden, geschenkt. Außerdem dürfte es doch wohl kein Problem, besagte Monika mal fest einzuspeichern.

Ja, du bist mit ihm verbunden und eigentlich sollte er jetzt für dich da sein und nicht solchen Firlefanz veranstalten. Also lass dir keinen Bären aufbinden. Wenn an der Sache nix dran ist, kann man das ja nachlesen. Wenn er selbst da, seiner schwangeren Frau nicht entgegen kommen kann, soll er mal mit der Sprache rausrücken.

Und nein, es sind nicht deine Hormone. Bei dem Theater hätte jeder ein ungutes Gefühl. Ihr habt bald ein Kind zusammen. Auf mich wirkt er eher wie jemand der gerade massiv fremdflirtet und sich Bestätigung sucht. Sollte die "Schwester" nicht wöchentlich ihren Vertrag wechseln; ist das hier nur eine dumme Ausrede. Würde das andersrum laufen, würden die Männer ganz schnell ins schwitzen geraten, weil dann das gemachte Nest in Gefahr ist.

Anscheinend ist er sich deiner so sicher, das er dich nicht nur für dumm verkauft, sondern dir auch noch ins Gesicht lügt. Und nachher sitzt du im gleichen Boot eie eine andere Userin hier. Da hat besagter Witzbold sogar steif und fest behauptet, die Nachrichten auf seinem Handy wären garnicht von ihm, hätte er nie geschrieben.

Und die Gründe wären mir auch völlig egal, er nimmt in Kauf dich zu verletzten und seine Familie zu hintergehen, muss er mit leben. Ja, es ist hart, wenn man sich auf eine andere Art von Zukunft eingestellt hat. Aber du kannst nur an Mut, Stärke und Selbstvertrauen gewinnen. Für solche Spielchen wäre ich mir zu schade. Denn im Wochenbett brauchst du die Kraft für dich und dein Kind und keine schlaflosen Nächte für einen, der erst aus der Pubertät kommt.

Kannst ihm ja mal sagen, das ihn demnächst auch eine unbekannte Nummer anschreiben wird, und zwar deine um den Unterhaltsanspruch zu regeln. Schwamger hin oder her und sei selbstbewusst. Er weiß nicht was er an dir hat? Sein Pech. Lass dich nicht verdeppern, noch kannst du alles regeln. Viel Kraft

12

Ich hätte mir natürlich den Chatverlauf zeigen lassen können da hast du recht. Ich wollte aber in dem Moment nicht die Eifersüchtige spielen und hab es versucht zu ignorieren, weil man ja seinem Partner auch irgendwie vertrauen sollte. Im Nachhinein hat es mich nur irgendwie doch beschäftigt. Vielleicht hat er jetzt den Chat schon gelöscht, aber dann würde mir nix anderes übrig bleiben als wieder wochenlang zu warten bis er mir eventuell wieder etwas auf seinem Handy zeigt und besagte Nummer wieder zufällig schreibt? Das könnte ja ewig dauern.
Mit dem Einladen ist leider auch etwas schwierig, da sie auf einem anderen Kontinent lebt und jetzt auch nicht unbedingt das Geld mal eben so hat. Ein Besuch von uns ist nächstes Jahr geplant. Ich habe ein Mal mit ihr telefoniert, aber über sein Handy. Das ist also alles recht schwierig raus zu bekommen ohne eifersüchtig rüber zu kommen

15

Aber dann hättest ja gemerkt ob es eine ausländische Vorwahl war. Das wäre dir doch bestimmt aufgefallen.

weitere Kommentare laden
1

"Kann es wirklich sein, dass er die neue Nummer der Schwester einfach nicht einspeichert und das schon seit Wochen?!"

Sicher kann das sein?! Frag ihn doch, wieso er sie nicht speichert. Vielleicht will er keinen Kontakt.

Meine Güte war das früher ein schönes Leben, ohne Smartphones wo Nummern und Bilder aufploppen. :-D

7

Ich weiß dass es zwischen ihnen immer so ein Mal schreib ich zurück, mal nicht ist. Da wird zum Geburtstag auch mal erst ein paar Wochen später gratuliert. Für mich persönlich ist es nur nicht plausibel warum man eine Person nicht gleich einspeichert, wobei man eine Liebschaft auch locker unter dem Namen der Schwester einspeichern könnte als Tarnung, aber keine Ahnung ob er soweit denkt

9

Woher weißt du das denn? Hatte er sie bisher abgespeichert oder dir das nur erzählt?

Ist halt der Krux dabei, ohne die Person je getroffen zu haben, kann das alles mögliche sein. Mein Partner hatte solche Freunde, hat sich mittlerweile im Sand verlaufen. Nur kannte ich diese Personen alle, haben auch viel zusammen unternommen und diese Personen waren klar mit Name, Foto abgespeichert.

Wie oben bereits jemand schrieb, das kann jetzt alles und nichts sein und da hilft bur klare Kante von ihm zeigen. Habe dazu oben schon ausführlich alles was ich persönlich denke, zu geschrieben.

2

Du bist nicht eifersüchtig? Trifft das denn wirklich zu?
Ich kann zu der Situation nichts sagen weil da alles und nichts dahinter stecken könnte.
Zu sagen "das ist schon seltsam" finde ich viel zu einfach.

Ich verstehe das, wenn man schwanger ist, will man besonders in dieser Zeit nicht verletzt werden.
Aber vor allem, da du dich nun unattraktiver fühlst, gehe ich eher davon aus, dass dein vermindertes Selbstwertgefühl diese Gefühle hervorruft.
Ich finde, hier ist es eher angebracht, mit dem Partner ausführlich über eure Gefühlslage zu sprechen.

8

Das Gespräch gab es bei uns schon. Dass ich mich unattraktiv fühle und es verstehen würde wenn er anderen Frauen hinterher schauen würde, das bestreitet er aber. Ich wäre schon bereit meine Koffer zu packen und alles alleine hinzukriegen, also so viel Selbstwert hab ich schon. Ich hätte nur gerne eine funktionierende Familie mit Papa, Mama, Kind. Aber vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken um nichts, deshalb wollte ich wissen wie andere mit genau der Situation umgehen würden. Gespräche führen kann man schon, aber in die andere Person hineinschauen kann man halt nicht

10

Sehe ich genauso. Das kann, wie du sagst, alles Mögliche oder eben auch garnichts bedeuten.
Frage mich aber auch, weshalb man da nicht einfach den meiner Meinung nach naheliegendsten Weg wählt, fragt und dann entsprechend der Reaktion bzw. Antwort weiter "vorgeht", anstatt Unbekannte in nem Forum zu fragen und Optionen von nicht ansprechen bis Hinterherschnüffeln in Betracht zu ziehen. Ist Kommunikation in einer Beziehung mittlerweile echt so exotisch?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

warum lange rumrätseln oder - noch schlimmer - heimlich schnüffeln?
Ich würde ihn ganz klar fragen, was es mit der unbekannten Nummer auf sich hat .
Und lass Dich nicht mit Ausreden abspeisen.

Wenn alles harmlos ist, lässt es sich ganz einfach belegen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es seine Schwester ist.

5

Na, beim nächsten Mal ist das die Gelegenheit für einen Whattsapp Anruf, um die Schwester kennen zu lernen. Längst überfällig, wenn sie bald Tante wird.

6

Gute Idee ☺, wollt ich auch schon vorschlagen. Außerdem müsste da doch mittlerweile mehr Text sein oder löscht er das jedesmal wieder? Und demnächst ist es die kranke Tante oder was?

Mein Partner hat auch eine Halbschwester, der Kontakt ist aus vielen Gründen sporadisch. 1-2x im Jahr treffen wir sie zusammen. Betrunkene Nachrichten kommen auch mal gern und mit Geldproblemen haben wir ihr auch schon aus der Patsche geholfen. Alle Nachrichten wie alles andere, kann ich lesen. Gleicher PIN und alles liegt frei herum. Bei Telefonaten mit ihr bin ich meist dabei.

Das Verhältnis ist auch schwierig aber das ist ja etwas, wodrüber man reden kann. Jeder hat so seine speziellen Familienmitglieder. Da Misstrauen aus der Welt zu schaffen, müsste eigentlich eine einfache Sache sein. Gerade wenn ihr bald eine Familie seid. Dein Partner kann nicht erwarten das du so eine halbgare Erklärung jetzt einfach mal so schluckst. Andersrum wie gesagt, würde ihn das doch auch stören.

14

Ich hab mit ihr schon mal telefoniert, aber das war noch vor den unbekannten Nummern und über sein Handy über WhatsApp, damals war sie aber eingespeichert.
Ich hab nicht nach dem Chatverlauf gefragt, da Ich nicht die eifersüchtige spielen wollte. Hab’s wie gesagt nur als eingeblendetes Fenster gesehen. Danach hat er gleich gesagt das wäre die Schwester, ich war dann aber leider eher eingeschnappt und hab gesagt er weiß was für Konsequenzen sowas hätte wenn ich was rausfinden würde. Ich geh so gar nicht ans Handy meines Partners, nicht mal für die Uhrzeit, weil mir diese Privatsphäre eigentlich sehr heilig ist. Vielleicht hätte er es mir gezeigt, vielleicht hatte ich auch Angst irgendwas zu sehen das ich nicht will und deshalb nicht weiter nachgehakt. Irgendwie macht mir das sogar jetzt Angst, wenn ich mir vorstelle ihn im Nachhinein nochmal drauf anzusprechen und irgendwas raus kommen würde. Keine Ahnung was ich jetzt am besten tun könnte. Am liebsten würde ich die Nummer einfach anschreiben und fragen wer das ist.

weitere Kommentare laden
11

Hi, auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt alle wieder künstlich aufregen: ich würde in sein Handy schauen. Dann weißt du Bescheid. Hätte sonst eh keine Ruhe

21

für mich wär heimlich ins handy schauen ein absoluter trennungsgrund. man hat auch in der beziehung ein recht auf privatsphäre. das ist als würde man im tagebuch lesen. geht gar nicht. ich bin so dankbar für meine beziehung und das vertrauen was wir zu einander haben, wenn ich solche sachen lese

23

Wie lange kennt ihr euch denn?
Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die zu faul sind Telefonnummern abzuspeichern. Oft sieht man ja anhand des Profilbildes wer es ist.
Das weiß aber mein Mann auch, dass ich zu faul für sowas bin. Ob dein Partner ähnlich faul ist, kannst nur du herausfinden.
Also es muss nichts dahinter stecken, misstrauisch macht es Einen ja trotzdem. Würde jedoch fragen statt schnüffeln bevorzugen.

26

Fast 5 Jahre. Da kam aber nie so etwas vor. Beruflich läuft viel über WhatsApp, aber die Kollegen kennt man ja nach einer Weile und sind auch alle eingespeichert. Dass er erstmal zu faul ist kann ich mir schon vorstellen, aber zwischen den Nachrichten lagen Wochen und da sollte man seine eigene Schwester doch mal einspeichern? Aber möglich ist natürlich alles. Beim ersten Mal war es auch eine weibliche Person auf dem Profilbild, aber es war recht klein und die Dame hatte zwar braune Haare wie die Schwester, aber gibt ja einen Haufen braunhaariger Frauen. Bei der Nachricht gestern war gar kein Profilbild drin, oder es hat es in dem Moment nicht übertragen. Ja ich muss wohl nochmal tiefer fragen ansonsten mach ich mir nur Gedanken

28

Ich habe tatsächlich von paar Leuten die Namen nicht eingespeichert - ich habe die halt in WhatsApp App und erkenne am Bild wer das ist - telefonieren mache ich nie, ich hasse das, von daher reicht mir das so

33

Mein Partner bekommt dauernd Anrufe vom nicht gespeicherten Nummern oder schreibt auch WhatsApp mit "Nummern" ohne Namen.
Er hat nur gute Freunde und seine Eltern gespeichert, ein paar Berufliche Kontakte auch, Leute mit denen er nur selten beruflich oder privat Kontakt hat, sind nicht gespeichert.
Oft, wenn wir zusammen sitzen , dreht er auch sein Handy weg, wenn er was schreibt ,bei Twitter, WhatsApp o.ä.
Einfach weil er nicht möchte, dass ich seine Nachrichten und WhatsApp Nachrichten lese.
Verstehe ich völlig, wenn er z.b Berufliche Dinge schreibt geht mich das nichts an.
Und wenn er mit Freunden schreibt, ist das auch privat und ist etwas zwischen ihm und dem Kumpel.
Er hat auch einige weibliche Kontakte, wo ich gar nicht weiß wer die sind, ich verorte die im Beruflichen Umfeld
Mich gehen doch die Probleme, mit denen sich der Freund an meinen Partner wendet nichts an.
Mich würde es eher stören, wenn mein Partner mir erzählt, was der Kumpel ihm im Vertrauen mitteilt.
Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie viele Kontakte er überhaupt hat bei WhatsApp, jedenfalls sehr viele, bestimmt über 100, wobei er nur 3 enge Freunde hat.
So eine harmlose Nachricht wie bei dir würde mich null tangieren.
Und deine Aussage, dass du es verstehst wenn er andere anschaut, wirkt sehr unsicher
Darf er keine andere Frau ansehen, nur weil er liiert ist?
Wahrscheinlich darf er auch nicht mit anderen Frauen reden ?
Mein Partner hat eine ehemalige Kollegin, 32 und super attraktiv , 10 Jahre jünger als ich
Mit der geht er regelmäßig essen 2 oder 3 mal im Jahr
Da denke ich mir gar nichts dabei.

34

das ist eine sehr gesunde und erstrebenswerte einstellung :-)

36

Nein so eifersüchtig war ich noch nie. Ich verbiete ihm nix und bin auch nicht sauer, wenn er mit anderen Frauen redet. Ich ruf ihm auch nicht hinterher, wenn er mal wieder beruflich unterwegs ist. Er meldet sich da von selbst und ruft an.
Ich schau ja auch nicht auf sein Handy und will wissen mit wem er gerade schreibt. Es war halt nur einfach komisch, dass er seine Schwester angeblich seit Wochen nicht einspeichert und er halt gleich so meinte ja das ist meine Schwester.
Ich hab jetzt auch gemerkt, dass das alles vielleicht etwas übertrieben war, aber in dem Moment war’s irgendwie so komisch und ich hab’s halt einfach zufällig 2x mitbekommen.

weitere Kommentare laden