"Telefonbekanntschaft" akzeptiert Schlussstrich nicht

Hallo zusammen,

ich suche Rat auf Wunsch für eine liebe Freundin und kopiere ihren Text hinein, vielleicht hat jemand von euch hilfreiche Anworten.

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet und die Ehe lief eigentlich immer sehr gut. Viel Vertrauen, über alles gesprochen, bis wir schwanger werden wollten und unser erstes Baby bekamen. Unser Sonnenschein ist erst wenige Monate alt aber in dieser Zeit haben wir extrem viel gestritten über belangloses, hatte das Gefühl alleine zu sein obwohl dem Rückblickend nicht so war denn arbeiten musste er. Ich habe ihm viele Vorwürfe gemacht und schlussendlich ist er dann zu seiner Familie und wir waren tatsächlich beide "single".
Natürlich tat mir alles extrem weh ich fühlte mich unverstanden und alleine. Ich hab online seeeehr zufällig einen Mann kennen gelernt und wir haben jeden Abend telefoniert wenn mein Kind geschlafen hat. Stundenlang. Ich habe von Anfang an gesagt das ich ein Kind habe, mich gerade getrennt habe und mich nur unterhalten möchte bzw Freundschaft. Dates,ONS usw kommen nicht in Frage.
Hat er so akzeptiert obwohl ich merkte das er nicht abgeneigt ist und das telefonieren über gott und die welt ging weiter jedoch distanzierter meinerseits.
Ich habe sehr viel nachgedacht und mir wurde mein übertriebenes und kindisches Verhalten auch sehr bewusst, darum habe ich meinen Mann angerufen, wir haben ewig lang gesprochen über alles, Probleme und Missverständnisse aus der Welt geschaffen und er ist wieder nachhause gekommen worüber wir alle sehr glücklich sind. Wir sind so glücklich wie lange nicht mehr.
Ich hab daraufhin diesen einen Mann angerufen und ihm gesagt das ich unsere Gespräche sehr geschätzt habe, auch ihn, aber ich das nun nicht mehr fortführen möchte zumal ich wieder zu meinem Mann gefunden habe und ich von anfang an ehrlich war, das ich mich gar nicht erst treffen will.
Ich habe den kontakt beendet da ich merkte das er aber meine Ansage ignoriert und sich schon die Zukunft mit mir ausmalt.

Wie ich es gewusst habe schrieb er mir dann einen Haufen Mails und Nachrichten das er mich niemals gehen lassen würde und ich seine Traumfrau sei. Habe ihm nochmal erinnert das ich immer wieder sagte ich möchte keine treffen, keine beziehung sondern mich nur austauschen.
Interessiert ihn nicht. Er spamt mich total zu, ich hab ihn dann "leider" blockiert da es zuviel wurde und jetzt wird er langsam sehr böse und schreibt auf anderen Wegen weiter.

So das war der Text, danke fürs lesen und vielleicht weiß ja jemand welche möglichkeiten sie noch hat. Ansage und ignorieren bzw. Blockieren juckt ihn nicht.

1

Wenn es eine online Bekanntschaft ist, gibt's es ja bekanntlich Wege, die Person überall zu blockieren.
SMS, Messenger und Mails lassen jegliche Sperren zu.

Was funktioniert da denn nicht?

2

Das ärgerliche ist das ja das er sich ständig ein neues Profil erstellt um ihr zu schreiben und auch mit der dritten Handynummer hat er sie schon angerufen.
Es kommt halt momentan so an als würde er sich mit blocken nicht aufhalten lassen.

4

Nun ja, man kann ihn ja blocken….& nicht sofort wahllos in Social Media nicht wieder annehmen, wenn er sich unter neuem
Namen anmeldet.
Das „Bekannte“ blocken, das neue nicht zulassen. Sollte man sowieso nicht.

Ansonsten kann man mal die Polizei fragen, ob es da schon eine Handhabe gibt…bezüglich stalking.

3

Sollte das so weitergehen, würde ich die Polizei informieren. Natürlich würde ich es ihm vorher androhen, vielleicht merkt er dann dass es ernst ist und wenn nicht, dann mal bei der Polizei nachfragen, was man machen kann

14

So jemand wird sich mit Drohungen nicht abschrecken lassen.....
Und anzeigen ist auch schwierig, weil er ja nichts "Schlimmes" tut. Er nimmt ja NUR Kontakt auf........:-(
Leider bekommt man meist erst Hilfe, wenn ein direkter Übergriff stattgefunden hat!

5

Naja da wird deiner Freundin wohl nichts weiter übrig bleiben als die Nummer zu wechseln und eine neue Mail-Adresse anlegen....sollte er das auch rausbekommen würde ich auch zur Polizei gehen....

6

Das ist Staking!
Blockieren bringt nichts. Er wird immer wieder durchkommen.
SIE sollte sich eine neue Nummer besorgen und auch ansonsten neue Mailadressen, etc.

Er kennt hoffentlich nicht ihre private Adresse?

Die Polizei unternimmt erst etwas, wenn es zu einer bedrohlichen Situation gekommen ist.

7

Stalking

10

Ja, weiß ich 😉
Handytastatur.........

weitere Kommentare laden
8

Hey!

Das ist Stalking. Sie soll bei der 116006 anrufen, das ist die Nummer des weißen Rings. Dort kann sie sich beraten lassen.

Am besten soll sie ihn überall blockieren, die Mails und Kontaktaufnahmen dokumentieren und darauf nicht mehr reagieren.
Kann sie die Telefonnummer wechseln?

Liebe Grüße
Schoko

16

Habe ich oben schon kommentiert: deine Freundin sollte die Belästigungen protokollieren und sich mit den Protokollen an die Polizei, den weißen Ring oder einen Anwalt wenden. Vielleicht kann sie das Protokoll noch aus dem Gedächtnis niederschreiben.

9

ein Brief von einem Anwalt denke ich würde das Problem lösen

11

Nummer und E-Mail-Adresse wechseln und Konten der sozialen Medien löschen. Er weiß hoffentlich nicht, wo sie wohnt? Ansonsten dringend Anzeige erstatten und falls er nur die Stadt, aber nicht die Straße kennt: Beim Einwohnermeldeamt Auslunftssperre eintragen lassen. Mit der Anzeige im Gepäck sollte das kein Problem sein.

12

Ignorieren, auf gar nichts reagieren, auch nicht auf Drohungen. Der wird schnell das Interesse verlieren, da bin ich mir sicher.

13

Ja, hätte ich auch gemacht.