Affäre -sie schafft es nicht

Meine Frau schafft es nach nun 1,5 Jahren immer noch nicht sich von ihrer damaligen Affäre zu lösen. Ich musste feststellen das die Feile in Kontakt pflegt. Meine Bedingung war den Kontakt abzubrechen. Irgendetwas scheint ihr ja zu fehlen In unserer Ehe. Ich war der Meinung wir wären auf einem guten Weg gewesen. Was sagt mir das nun?

7

Was soll man dazu sagen?

Du hattest nur diese eine Bedingung…& bist bei ihr geblieben. Sie will diese Bedingung nicht erfüllen. Will man so jemanden als Partnerin? Wenn ja, dann leb damit.
Wenn nein, dann geh.

Sie will nichts ändern. Sie hat eine (riesige) Chance bekommen und nutzt sie nicht. Es hat genug Zeit zu geben um zu sprechen.

Für mich wäre der Drops gelutscht. Schon vor langer Zeit!

1

Das sagt dir, dass du und deine Bedürfnisse deiner Frau nicht wichtig genug sind, um einen Schlussstrich zu ziehen.
Jetzt musst du hauptsächlich entscheiden, was es für dich bedeutet. Möchtest du mit Jemanden zusammen, der dich hintergeht und willentlich in Kauf nimmt, dich (erneut) zu verletzen?

Suche das Gespräch mit ihr und frage, wieso sie ihr Versprechen gebrochen und mit dem Affäre Kontakt hat. Und dann müsst ihr entscheiden, wie es weitergeht.

Alles Gute.

3

In einem Gespräch mit ihrer Mutter, welches ich mitbekommen hatte. Sagte Sie ihr sie sei zerrissen, emotional bei dem anderen Mann da er in ihr etwas auslöst was ich nicht schaffe. Sie vermisse ihn . Das Gespräch ist nun 4 Tage alt.

6

Diese Antwort wäre für mich der Grund, mich sofort von ihr zu trennen.

weitere Kommentare laden
2

Bitte was bedeutet "die Feile in Kontakt pflegt"?

4

Sorry , weiterhin Kontakt pflegt

5

Rede mit ihr. Nur dann lässt sich klären, ob Ihr noch eine Chance habt.
Keine Gespräche über die Mutter.

Du solltest Dich fragen, ob Du diese Beziehung überhaupt noch aufrecht erhalten willst.
Scheinbar hängt sie ja sehr an diesem Typ.
Dafür solltest Du Dir zu schade sein.

17

Dafür bin ich mir definitiv zu schade. Sie scheint nichts begriffen zu haben

18

Wenn das so klar ist, dann trenn Dich doch.

weitere Kommentare laden
8

Dass ihr auf keinem guten Weg seid, eure Arbeit leider keinen Erfolg bringt und eure Beziehung wohl gescheitert ist.

Du hast eine Bedingung gestellt, sie wurde nicht erfüllt. Entweder du ziehst Konsequenzen oder du akzeptierst es und ihr macht so weiter, wie bisher!

9

Das sagt dir nun, dass du dir Mal anschauen könntest, in was du da drin steckst.
Seit 1,5 Jahren hat deine Freundin einen anderen Liebhaber. Und du machst das mit.
Leidest du freiwillig?
Auf was wartest du noch? Verschwende deine Zeit nicht.

10

Ja , eine Bedienung hat ich. Sie hängt an dem anderen. Ich habe alles versucht. Ihr Herz ist wo anders. Mit Liebe zu mir hat das nichts zu tun

11

Das ist wirklich gut, dass du das erkennst. Ich denke, du weißt, wo die Reise hinführt. Es ist halt schmerzlich, das glaube ich dir. Aber wie viel mehr Schmerz als jetzt, denkst du, kommt danach? Kann doch nur besser werden.

weiteren Kommentar laden
13

Naja was heisst sie schafft es nicht? Sie ist ja keine willenlose Marionette sondern entscheidet sich BEWUSST dagegen, deine Bedingung zu erfüllen.
Du musst natürlich selbst wissen, wie du damit umgehst, aber dass sie keinen Respekt vor dir hat kann ich dir schon mal sagen.

20

aber warum macht Sie das ? ich verstehe es nicht

21

du bist nicht wichtig genug, das ist doch ganz einfach zu erkennen

weitere Kommentare laden
24

Woraus besteht der Kontakt? Was gibt es ihr?

Ich spinnt jetzt mal: Sie mag ihn einfach nur sehr gern. Dann ist das grundsätzlich ne andere Ausgangsbasis als ein sexuelles Verlangen.

Aber auch darüber muss geredet werden. Da sie das nicht will...hat sie sich entschieden.

25

Nun, sie hatten eine Affäre. Dann beendet da es aufgeflogen ist. Sie haben Kontakt, immer noch ( Handy) ob treffen sie sich treffen keine Ahnung. Sie vermisst ihn und fühlt sich emotional mit ihm verbunden. Sie hat ihm auch Bilder geschickt.

29

Du willst es scheinbar nicht verstehen, dass sie sich für den anderen entschieden hat.
Da ist NICHTS mehr zu machen.
Lass sie gehen.

Wenn sie nicht mit Dir reden will, dann wahrscheinlich deshalb, weil Du genau wie hier im Forum es nicht einsehen willst.

weitere Kommentare laden
43

Hatte auch das grosse Glück anscheinend nur eine 7 Monate lange Affäre einer Frau gewesen zu sein.
Noch dazu kommt das sie gleich am Anfang schwanger wurde und mich dann wegen nichts rausgeworfen hat, mir dann 2 Tage später am tel sagte es ist nicht sicher ob ich der Vater bin.
Und ich soll sie in ruhe lassen mich nicht mehr melden und sie will auch keine Alimente von mir.
Hier im Forum habe ich dann einen Beitrag von ihr gelesen wo sie die Frage stellte ob die Heiratsurkunde für die Anerkennung der Vaterschaft reicht da sie seine Geburtsurkunde nicht findet.
Ich wusste nichtmal das sie anscheinend Verheiratet ist.
Nun in den nächsten Wochen steht die Geburt bevor und ich hatte schon Termin beim Jugendamt und alles.
Natürlich möchte ich wissen ob ich der Vater bin, wie sollte ich damit Leben können wenn ich nicht weiss ob das vl doch mein Sohn ist.
Ich verstehe nicht wie man so ein Herzensloser und anstandsloser mensch wie sie sein kann.
Sie ist mit Abstand was das Menschliche betrifft das widerlichste was mir je begegnet ist.

Ihr verhalten war kurz vor der Trennung in etwa so wie das wie du es von deiner Frau beschreibst.

Für dich wäre ich denke ich das beste ohne sie deinen weg zu gehn.
Ist nur meine Sicht der Dinge.. Aber jeder ist selbst sein Glückes Schmied!

Lg