reden oder schweigen?

Hallo und Hilfe!

Seit 8 Monaten habe ich ein Beziehung und wir wohnen nicht zusammen. Wegen Kindern sehen wir uns 1-2x die Woche. Sie ist ein Männermagnet und wird ständig angeglotzt und auch angegraben.
Vom Anbaggern erzählt sie mir ständig, da es Arbeitskollegen sind, die nichts von mir wissen. Dort geht es soweit, dass ein KOllege ihr seine Liebe erklärte und nun seine Frau verlässt, obwohl meine Freundin nein sagte.
Aber damit kann ich umgehen.

Jetzt kommt es. Gestern konnte sie nur kurz telefonieren, da ein Ex-Nachbar vorbeikam und ihre Hilfe wollte, da er sich getrennt hat.
Das hat mich nicht schlafen lassen, obwohl ich keinen objektiven Anlass habe. Was meint ihr, soll ich ihr davon erzählen oder es für mich behalten?

1

>>>Das hat mich nicht schlafen lassen, obwohl ich keinen objektiven Anlass habe.<<<

Du traust deiner Freundin nicht, das ist keine gute Basis für eine Partnerschaft.

2

Reden, reden reden. Deine Freundin muss wissen, was in dir vorgeht. Sie hätte auch am Arbeitsplatz deutlich kommunizieren müssen, dass sie vergeben ist. Manche Frauen brauchen halt dauernd Aufmerksamkeit.

5

Hmm, und wie überrede ich mein Unterbewusstsein? Ich will ihr trauen.

weitere Kommentare laden
3

Aber scheinbar ist doch bisher nichts Schlimmes passiert und sie war treu.
Freu Dich, dass Du so eine hübsche Freundin hast.

Sie ist vielleicht mit dem Ex-Nachbar gut befreundet. Und ich finde auch gut, dass sie es Dir erzählt hat. Wird also harmlos sein.

Aber wenn es Dich so beschäftigt, dann sag es ihr.

Sie kann auch nichts fürs Baggern von irgendwelchen Typen. Wichtig ist, dass sie darauf nicht eingeht.

4

Rede mit ihr über deine Ängste. Etwas seltsam finde ich ihr Verhalten aber auch, dich geheimzuhalten am Arbeitsplatz. Es wäre doch ein Leichtes zu sagen "Sorry, ich bin vergeben", sonst hören die Baggerer doch nie auf, weil sie sich doch noch die Chance von 1% ausrechnen.

7

Der Witz ist, dass ich nicht eifersüchtig bin, so dachte ich bisher. Wie bringt man den dies an, ohne freakig zu wirken?

Ihr Vorzuschreiben, was in der Arbeit wem erzählt, findet sie wahrscheinlich nicht so prickelnd und ich will nicht, dass sie sich unwohl fühlt.

8

+n

weitere Kommentare laden
6

Wenn du die Beziehung fortführen musst, musst du lernen damit klar zu kommen.
Deine Freundin scheint das Gefühl zu brauchen, begehrt zu sein. Warum auch immer....
Denn wieso verheimlicht sie dich ihren Arbeitskollegen gegenüber?
Im Gegenzug aber schmiert sie dir aufs Butterbrot, wie begehrt sie generell bei Männern ist?!? #schwitz

11

Du kannst ihr doch sagen, dass dir das nicht gefällt. Und sie fragen, warum sie nicht offen zu dir steht, und jedem sagt, dass sie glücklich vergeben ist.

Das mit dem anbaggern finde ich gar nicht schlimm. Schlimm finde ich, dass sie nicht zu dir steht und sich scheinbar in den Anmachen suhlt. Damit hätte ich ein Problem.