Wenn die schwierige Phase nicht mehr endet...

Hallo ihr da draußen,

Ich hab mich heute Kurzerhand hier angemeldet um mir vielleicht ein paar Sorgen von der Seele zu schreiben & vielleicht auch um Rat zu bitten..

Ich bin nun seid knapp vier Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir führen eigentlich eine sehr schöne und harmonische Beziehung. Wir möchten beide viel Reisen und bauen aktuell unser Auto aus - leider ist das aktuell die erste Hürde. Unser Haus auf vier Rädern hat sich als unendliche Baustelle entpuppt welches mit jedem fertigen to-do 3 neue dazu bekommt. Wir lieben diese Karre und haben schon einiges damit erlebt. Viel Zeit, Nerven, Geld und Liebe darein gesteckt. Eigentlich soll es dieses Jahr ( genauer gesagt Anfang August ) noch auf Europa Tour gehen aber bisher sieht es so aus als das wir das wegen einer Sache die einfach nicht repariert bekommen und absolut essentiell ist nicht fahren können. Mein Partner ist aktuell total fertig. Er arbeitet noch ein paar Tage an einer Arbeit die ihn sehr schlaucht, er versteht sich mit dem Chef nicht, die Sache mit dem Auto macht ihn arg fertig, seine Eltern sind sehr präsent in seinem Leben und wollen auch ständig was und dazu kommt das einer unserer Fellnasen nach einer OP Komplikationen hatte und jetzt nochmal operiert werden muss wahrscheinlich. Alles gerade ein bissel viel.

Für mich ist's irgendwo aktuell vermutlich etwas leichter da ich seid 3 Wochen nichz mehr arbeite und viel Zeit daheim habe. Es ist nur so, dass unser operierter Hund aktuell wie eine 24h Betreuung braucht, wir aber noch einen zweiten Hund haben der auch Aufmerksamkeit und vor allem auslauf braucht, in meiner Familie gerade einiges nicht so läuft wie gewünscht unf natürlich schlaucht mich die ganze Auto Geschichte auch sehr. Besonders ich wünsche mir wirklich seid Jahren das wir endlich hier weg kommen - da ich mich hier auch einfach nicht wohl fühle.

Lange Rede kurzer sinn: wir haben beide wohl eine nicht so leichte Zeit gerade.

Neben all diesen Sachen steht unsere Beziehung seid einigen Monaten hinten an. Mittlerweile habe ich das Gefühl unsere Beziehung alleine zu führen da mein Partner nichts mehr einbringt. Und bitte versteht mich nicht falsch ich kann wirklich verstehen wie es ihm geht, ich möchte ihm die Zeit geben die er braucht und wenn wir jetzt länger mal eine schwere Zeit haben dann ist das okay denn ich liebe ihn und möchte nicht das wir uns entfernen. Nur ist es mittlerweile so, dass ich das Gefühl habe er schließt mich mit all den Dingen die ihm im Kopf rumgehen aus. Er redet nicht mehr viel mit mir, Intimität findet aktuell wirklich nicht statt, wir streiten immer öfter und mir fehlt einfach auch mal in den Arm genommen werden. Mit ihm reden. Mit ihm gemeinsam nach Lösungen suchen, uns gegenseitig bestärken und füreinander da sein.
Ich habe natürlich mit ihm darüber gesprochen doch er sagt selber das er aktuell keine Kraft hat irgendwas zu geben. Ihn schlaucht einfach alles, er kann nicht mehr..

Ich würde ihm so gerne helfen nur weiß nicht wie.

Hach alles gerade etwas schwer.. ich weiß nicht vielleicht hat hier ja jemand ein paar gedanken die er dazu teilen möchte. ❤ Dankeschön das ich mich mal ein bissel ausweinen durfte!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

darf ich fragen, wie alt ihr seid?

2

Mit dem Ausbau des Autos würde ich mich nicht stressen. Dann dauert das eben noch.
Der Job würde mich schon sehr belasten. Der Chef und er verstehen sich nicht. Das wird wahrscheinlich auch nicht besser. Überall fast herrscht Personalmangel. Warum wechselt er nicht?

Für den Hund würde ich jemanden suchen, der ihn auspowert um beim anderen Hund bleiben zu können.
Ansonsten muss dein Mann ran und das Hobby (Auto) muss warten.

3

Ihr habt im Moment offenbar von vielen Seiten Druck.

Vielleicht hilft es, den Druck zu mindern, wo es möglich ist.
Zum Beispiel beim Auto. Wenn man mal offen darüber spricht, die geplante vielleicht Reise zu verschieben und nachzuholen, wenn es leichter möglich ist, dann könnte das eine Sorge weniger bedeuten, um die man sich unmittelbar kümmern muss.

Oder mit deinem Partner ergebnisoffen darüber zu sprechen, sich nach einem anderen Job umzusehen. Du musst ihm das nicht unbedingt nahelegen, denn das ist am Ende ja seine Entscheidung. Du kannst ihm jedoch deine Unterstützung zusichern, wenn er sich dazu entschließen sollte.

4

Ich denke auch, ihr habt aktuell eine schwierige Phase, weil vieles zusammen kommt. Solange ihr euch sicher seid dass ihr euch liebt, könnt ihr das bestimmt packen.

Schau mal, wo und wie du ihn oder du euch noch entlasten könntest? Kann beim Auto jemand helfen? Gibt es jemanden, der mit dem zweiten Hund wenigstens einmal am Tag eine große Runde gehen kann, kannst du deinem Partner noch irgendwas abnehmen? Kannst du dir was suchen wo du wieder Kraft tanken kannst, Freunde, die dich emotional etwas aufladen können? Stärke ihn auch, seiner Familie gegenüber Grenzen aufzuzeigen, wenn diese sehr fordernd ist. Ob ein neuer Job jetzt noch so viel Sinn macht, wenn ihr dann erstmal weg wollt bezweifle ich. Ich weiß ja nicht, wie ihr das geregelt habt, vielleicht kann dein Freund eher mit der Arbeit aufhören oder sowas?

Aber ich hab das Gefühl, ihr packt das und alles wird gut, wenn ihr dann erstmal on the Road seid #herzlich

5

Wie lange muss dein Partner denn noch arbeiten bis ihr auf Reise gehen wollt?
Manchmal kommt alles aufeinmal - im Grunde eigentlich immer 🙈
Und wie lange geht diese schwierige Phase denn schon?
Für mich hört sich das auf den ersten Blick als normaler Alltag an.
Seid mal realistisch….ich kann verstehen, dass ihr das Auto nicht hergeben wollt, aber bekommt ihr das hin?
Wir haben unser Wohnmobil jetzt nach 9 Jahren abgegeben, es hat und auch sehr traurig gemacht, aber es hat jetzt gut gehalten und jetzt müsste so unfassbar viel gemacht werden, die Zeit dafür haben wir nicht und schweißen kann mein Mann auch nicht…von jetzt sind wir halt erstmal auf Camping umgestiegen…
Was für eine Reise habt ihr denn vor? Und was passiert mit den Hunden? Sollen die etwa beide mit?