Ich halte das nicht mehr aus

Hey ihr Lieben,

ich habe gerade ein riesengroßes Problem und brauche da mal eure Einschätzung, weil ich momentan schon anfange, an meinem gesunden Menschenverstand zu zweifeln:

Kurz zu mir, ich bin 40, mein Partner 47, wir wollen im Oktober heiraten, ich wohne schon in seinem Haus, bin aber gerade dabei , meine Wohnung aufzulösen und zu räumen, die bereits verkauft ist,

Ich schildere mal , was letzte Woche passiert ist und hoffe dann , ihr könnt mir gute Tipps oder Ratschläge geben, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Also, mein Partner ist letzte Woche krank geworden, gerade dann, leider, als wir anfangen wollten meine Wohnung zu räumen. Bin dann also alleine hin und hab jeden Tag ein paar Stunden geräumt, da es echt viel Arbeit ist, habe ich ihn gefragt, ob er mir helfen kann, sobald es ihm besser geht.

Er war auch nicht arbeiten und hat sich die restliche Woche (Mittwoch,Donnerstag ) und ist auch Freitag nicht arbeiten gegangen (da hätte er 3 Stunden arbeiten müssen).

Freitagnachmittag geht er mit dem Hund, ich hab einen Film geschaut und warte die ganze Zeit und denke noch, hm, er kommt gar nicht heim- sitzt er in der Gartenhütte, mit ner Büchse Bier.

Sag ich so: Hm, meinst du, das ist so gut, bist doch krank und nimmst Medikamente?

Er meinte so, ja er würde nur was am Pc machen und ein Bier dabei trinken .

Ich geh wieder hoch, schau meinen Film weiter, schlafe ein und werde wach, nachts um zwei.

Wundere mich, weil mein Partner mich normal weckt wenn ich auf der Couch liege, gehe rüber ins Bett; Er nicht da. Geh ich runter, sitzt er immer noch in der Hütte, total voll und da ist mir echt der Hals geplatzt und ich habe gesagt: Ja super, du bist so krank, dass du mir nichts helfen kannst oder 3 Stunden zur Arbeit gehen kannst, aber dich stundenlang in der Hütte zuschütten geht.

Er mosert rum, ich gehe hoch, leg mich ins Bett.

(Übrigens, ich bin nicht stolz darauf, dass ich das gesagt habe, ich war einfach so enttäuscht)

Bin dann eingeschlafen , irgendwann geht das Licht an (3/4Std. später) und er brüllt mich an,was das eben sollte, er dürfe ja wohl mal ein Bier trinken.

Ich dachte, ich höre nicht richtig, das war kein Bier, er war sternhagelvoll und hat gerochen, als wäre er aus ner Kneipe gekrabbelt-und das habe ich auch gesagt.

Da brüllt er : Halt dein dummes Maul, halt einfach dein dummes Maul!!! Und morgen packst du deinen Scheiss hier zusammen und dann verpisst du dich hier!

Ich war so geschockt,zum Einen wegen der Gossensprache, zum Anderen, weil ich nicht mehr zurück kann, ich habe gekündigt und die Wohnung ist jetzt verkauft .

Seitdem (Freitag auf Samstagnacht, heute ist Dienstag) ignoriert er mich fast komplett, redet kaum mit mir, sagt nicht Tschüss wenn er fährt, kein Hallo, nichts.

Ich halte diesen Zustand,diese Kälte kaum aus, für mich ist das unfassbar, was er da gesagt hat und kaum auszuhalten, da er dieses tagelange Ignorieren schon öfter gemacht hat und ich ihm gesagt habe, wie mich das verletzt und mitnimmt.

Bin einfach nur verzweifelt und es geht mir richtig schlecht, ich laufe hier rum wie auf rohen Eiern.

Gestern Abend konnte ich nicht mehr, ich hab so geheult und ihm das erklärt, was das mit mir gemacht hat und habe ihn gefragt, ob ihm das nicht leid tut und er sich dafür vielleicht mal entschuldigen will-da hat er zynisch „Ich höre wohl nicht richtig“ gesagt, sich umgedreht und gepennt, während ich mir die Augen aus m Kopf geheult habe.

Er möchte, dass ich mich bei ihm entschuldige, ich wäre schließlich selbst Schuld, dass ich das aus ihm rausgeholt habe.

Ist das so? Was soll ich jetzt machen ? Es ist nicht auszuhalten. Ich bin heute in die Wohnung zum weiter räumen und seitdem ich hier bin, locker 5 Stunden , behandelt er mich wie Luft. Kommt kurz Besuch, ist er total lieb zu allen und bei mir die totale Eiszeit.

Ich zweifle wirklich an meinem Verstand grade und kann das alles irgendwie nicht fassen.

1

Klingt schlimm, was er dir da antut.
Nachdem er dich schon öfters so behandelt hat, mein Rat:
Ab zu einer Freundin oder zur Verwandschaft und lass das lieber mit der Hochzeit!
Eine neue Wohnung suchen.
Ein neues Kapitel aufschlagen!

Viel Glück!

2

Hey.

Mir sind beim Lesen fast die Tränen gekommen. Du hast es definitiv nicht verdient, so mies behandelt zu werden!
Ich an deiner Stelle würde erstmal zu einer Freundin oder zu meinen Eltern gehen, die Sachen aus deiner Wohnung irgendwo unterstellen und in Ruhe eine Wohnung suchen. Die Hochzeit würde ich auf jeden Fall absagen.
Aus meiner Sicht ist er derjenige, der sich entschuldigen muss.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für die Zukunft.

3

"Er hat das schon öfter gemach"....
Du wurdest schon öfter so behandelt und gibst für so einen Idiot alles auf. Tut mir leid, aber das war ziemlich dumm.
Saufen kann er, helfen nicht!

Schnell Sachen packen und weg da. Sieh zu, dass Du bei Freunden odet Familie unterkommen kannst.
Das war jetzt mal echt Lehrgeld; passiert Dir aber hoffentlich nicht wieder.

4

Pack deine Sachen und geh, egal wohin, aber geh ins heirate den bloß nicht!

5

Grundsätzlich würde ich sagen, man darf streiten und unterschiedliche Meinungen haben. Aber Respekt sollte man schon voreinander haben und sich dann auch wieder vertragen und aussprechen. Deiner Schilderung nach, ist dies bei ihm nicht der Fall. du hast ihn ja nach einer gewissen Zeit drauf angesprochen und seine Reaktion war ja leider gar nicht Respektvoll. Wenn solche Situationen schon öfter waren und du an ende des Tages immer die ist, die nachgibt, würde ich definitiv einen Schlussstrich ziehen. und so oder so, wenn so eine situation abends/nachts eskaliert, würde ich sofort ein paar sachen packen und zu einer freundin. Gute Freunde sind in solchen Situationen für einen da. du musst mal überlegen, vielleicht ist das erst der Anfang und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sowas kann irgendwann auch in häusliche Gewalt umschlagen. muss es nicht immer.

6

Heiraten ohne wirklich eine Weile zusammen gewohnt zu halten, halte ich per se für nicht gut!

Was ich machen würde? Als allererstes die Hochzeit canceln und um 2 Jahre verschieben. Und verhüten.

Letztlich wusstest du grob, wen du dir da geangelt hast. Er hat dich schon öfter tagelang ignoriert. Warum zieht man überhaupt dann zusammen? Und warum um Himmels Willen so jemanden heiraten?

Überleg dir, ob du dein Leben so leben willst. Er ist leider einfach so.

7

BITTE JA NICHT HEIRATEN !!!!!
egal wohin, Familie, Freunde - aber nichts wie weg.

Hätte ich auf mein Panikgefühl gehört vor meiner ersten Ehe, als mein Ex zwei Tage vor der Hochzeit ähnliches ablieferte, wäre mir eine Ehe mit viel Suff, Gewalt und viel Schulden und einer hässlichen Scheidung erspart geblieben.
Ich brauchte Jahre, um mich davon zu erholen und die Kinder trugen auch Schäden davon.
Eine abgesagte Hochzeit ist keinen Bruchteil so schlimm wie so ein Fiasko.
Sei froh, dass er sein wahres hässliches Gesicht vor der Ehe zeigte 😢
LG Moni

8

Sorry, das ich es so sage.

aber hau ab, trenn dich, heirate ihn bloß nicht.

So darfst du ihn nicht mit dir umspringen lassen.

Das wird später nur schlimmer.

geh zu einer Freundin, oder Eltern oder anderen Verwandten.

Hoffe du hast noch was von dem Geld der verkauften Wohnung und kannst dir damit ein kleine Neuanfang leisten.

Bitte melde dich, wie du dich entschieden hast und lass von dir hören.

Viel. Glück und viel Kraft 🍀🍀🍀

9

Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich eine anderweitige Bleibe finden könnte und würde AUF KEINEN FALL zu ihm zurück gehen, GESCHWEIGE DENN IHN HEIRATEN!!! :-[

:-[