Affäre oder mehr?

Hallo,
Ich bin verheiratet, aber es läuft schon die letzten 2-3 Jahre nicht gut..wir funktionieren als „Team „ aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr nach paar an,jeder Versuch scheitert.
Ich hab jemanden durch die Arbeit kennengelernt (vor über einem Jahr) , es war auch lange nur freundschaftlich,irgendwann entwickelte sich mehr.
Ich wollte es nicht, mein Gewissen hat mich total geplagt, mittlerweile genieße ich es aber ehrlich gesagt.
Mein Problem ist, ich weiß, ich bin eine von zwei Frauen..und scheine mich zu verlieben.
Was mich aber irritiert..er schreibt mir wie sehr es die Zeit genießt, das ich ihm fehle, möchte plötzlich auch mit mir ins Kino gehen..geht sowas nicht eigentlich darüber hinaus?!
Ich weiß weder was ich davon halten soll, noch kann ich meine Gefühle zuordnen, seine nicht deuten weil eben noch eine..
Zum Hintergrund, ja er ist verheiratet, schlafen aber getrennt und nichts läuft, das ganze wird nur zum Schein nach außen für die Kinder bisher aufrecht gehalten

2

>>Zum Hintergrund, ja er ist verheiratet, schlafen aber getrennt und nichts läuft, das ganze wird nur zum Schein nach außen für die Kinder bisher aufrecht gehalten<<

Selbstverständlich und du bis Frau Nr. 548059 welche das auch noch glaubt.

Kümmert euch doch erstmal beide um eure Ehen und schaut dann weiter.

1

Wohlgemeinter Tipp: glaub nie, wenn es heißt, man sei nur noch wegen der Kibder zusammen. Das ist Bullshit und dient einzig und allein der Gewissrnsberuhigung.

Dass er mit Dir ins Kino will sehe ich eher so: er läuft bewusst Gefahr, gesehen zu werden. Er ist feige und will die Trennung von der Ehefrau, will aber nicht die Entscheidung treffen. Und ja. Ist ein Erfahrungswert.

10

Das hab ich so nie in Betracht gezogen..
Er war auch im Urlaub mit Familie ( ohne Frau) , nicht weit weg..er schlug vor ihn zu besuchen , würde auch seine Eltern kennenlernen
Hab es aber nicht getan

30

Was bedeutet dieses "2 Frauen" denn, was du hier mehrfach wiederholst?
Hier sind auch ebenso 2 Männer im Spiel. Ihr hintergeht zwei Familien, weil ihr beide zu feige zur Trennung seid.
Respektlos. Und du willst ernsthaft Tipps von uns?
Ich habe einen: übernimm Verantwortung!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen
An deiner stelle würde ich zu erst mal schauen was mit deiner Beziehung ist. Willst du mit deinem Mann zusammen bleiben? Dann sei ehrlich mit ihm und beende die Affäre. Willst du deinen Mann nicht mehr dann trenn dich von ihm. Es ist doch unfair eine Affäre zu haben und damit dem Partner Lebenszeit zu stehlen! Wärt ihr getrennt hätte dein Mann die Chance glücklich zu werden. Das bist du ihm schuldig...
Zu deiner Affäre kann ich nur sagen dass das doch keine Zukunft hat. Er ist verheiratet und mit dir hat er seinen Spass. Natürlich erzählt er dir das mit seiner Frau nichts läuft. Sonst könnte es ja sein das du nicht mehr mit machst...
Du schreibst das du dich in ihn verliebst. Beende es bevor du emotional noch mehr drin hängst. Es wird sonst (noch) schmerzhafter für dich.
Alles Gute

4

Ganz ehrlich, da hab ich absolut Null Verständis dafür!!
Ihr beide seit verheiratet und habt einfach nicht den Mumm euch zu trennen??? Lieber dem Gegenüber eine mehr oder weniger heile Welt vorgaukeln??
„Es wird nur als Schein für die Kinder nach außen aufrecht erhalten“ So einen Blödsinn, dass man sowas glaubt auch noch. Wie läuft das dann bei ihm?? Er tauscht mit seiner Frau in Gegenwart der Kinder keine Nettigkeiten oder Zärtlichkeiten mehr aus?? Denn das gehört dazu und Kinder sind sowieso nicht blöd und merken wenn was nicht stimmt!!
Verstehe solche Menschen echt nicht!! Den Kindern schadet so ein feiges Verhalten viel mehr und vermittelt ein komplett falsches Familienbild.
Das ist einfach egoistisch und feige!! So muss man sich keinen unangenehmen Entscheidungen stellen und kann seine heimliche Liebschaft trotzdem haben! Tolle Vorbilder!!! 👏🏻

5

Ich stimme den anderen zu was seine ausrede angeht. Meine Tante hat das auch gemacht allerdings waren Ehemann ubd Kinder eingeweiht und sie haben quasi als Mitbewohner zusammengelebt bis die Kinder aus dem Haus waren. Sie hatte da jahrelang dann einen Freund. Das finde ich fair. Aber das was er da erzählt ist Quatsch.

6

Es ist so einfach: Deine Ehe ist am Ende und du solltest dich trennen. Der Typ ist aber auch nicht der Richtige. Also von dem solltest du dich auch trennen. Trenn dich von beiden!

Sei erstmal dir selbst genug und dann findet sich schon ein Mann, der der Richtige für dich ist.

7

Auf so einer brüchigen Basis kann man nichts stabiles aufbauen.
Beende deine Ehe wenn du das willst und kläre erstmal das. Danach kümmerst du dich irgendwann, wenn du bereit dazu bist, um eine neue Beziehung. Selbstverständlich suchst du dir dann einen Mann der ebenfalls Single ist.
Alles andere bereitet nur Schmerz ohne Ende bei zu vielen Beteiligten.

Wäre der Mann ein richtiger Mann, würde er dir niemals schöne Augen machen sondern sagen "Ich glaube ich mag dich, aber ich muss mich erst um meine Ehe kümmern bevor ich etwas neues eingehe." Oder findest du nicht, dass er aktuell falsch handelt?

Mache bitte nicht den gleichen Fehler wie schon so viele vor dir.

9

Doch, ich finde es auch falsch..grad auch weil 2 Frauen,
..wobei er es beenden wollte, ob es echt so ist kann ich nicht sagen, ich hab aber gesagt er soll es lassen (ich wollte nie das auf der Arbeit was rauskommt)
Allerdings finde ich’s von mir genauso falsch..auch wenn er mir genau das Gefühl gibt was zuhause „fehlt“
Ich wollte das auch schon mal beenden und sagte es ihm auch..ohne wirklichen Erfolg

26

Puhhhh mit dem Satz Du bekommst da, was zu Hause fehlt implizierst Du Mitschuld von Deinem Mann. Mach das nicht, das macht es zum Ende hin nur hässlich. Du bist ein freier Mensch,
-Du hast die Freiheit, Deinem Mann zu sagen, was Du brauchst,
-Du hast die Freiheit die Bindung zu Deinem Mann zu Lösen, sollte er nicht darauf eingehen.
-Du hast die Freiheit, Dir jemanden zu suchen, der passt.
Du solltest aber fair bleiben und die korrekte Reihenfolge einhalten oder zumindest mit offenen Karten spielen.
Derzeit stielst Du Deinem Mann Lebenszeit, das ist extrem unfair und nimmt Deinem Mann seine Freiheiten, ihm wird zur Zeit eine Realität vorgespielt, in der er nicht lebt.

8

Blablabla … Schein nach außen…. Blablabla … wegen der Kinder …. Blablabla … getrennte Betten. Ernsthaft?!? Das glaubst du? Wow!!!!!

Er erzählt dir ein Märchen, du bist eine von zweien. Warum ist sich niemand mehr was wert???

11

Gerade nochmal deinen Text gelesen…. Und du bist auch noch verheiratet????

Warum kümmert man sich nicht erstmal um diese Baustelle? Ist da noch was zu retten? „Lohnt“ es sich da Arbeit rein zu stecken? Sei ehrlich zu deinem Mann…& trenn dich bevor du dich von wem anders an der Nase rum führen lässt.

12

Ich mag mich auch nicht dafür, ehrlich
Ist auch nicht so als sei ich sofort drauf angesprungen (was das Resultat am Ende natürlich nicht besser macht)
Ich hab sowas immer selbst veurteilt irgendwie
Ich versuche, oder habe versucht zu retten, viele Gespräche geführt, am Ende kam immer ja wir arbeiten dran, Realität war aber es änderte sich wenig bis garnichts,er ist da irgendwie „betriebsblind“ geworden.
Er ist mir auch nicht „egal“
Ich kann es nur nicht einsortieren , ich weiß nur das mir viel fehlt, eigentlich kleine Dinge die aber voll dazu gehören

weiteren Kommentar laden
13

Also bevor du dir Gedanken um den Typen machst, solltest du vielleicht mal an den Menschen denken den du tag täglich verarscht, dass hat niemand verdient!
Sei du erstmal ehrlich zu deinem mann und beende die ehe oder arbeite dran!

Deine Affäre.... Ja na klar nur wegen der Kinder und sie schlafen getrennt... Die Männer lassen sich auch echt nix neues einfallen, aber funktioniert ja😂 meinst du dieser Mann wäre dir treu? Ernsthaft? Dem würde ich kein Wort glauben, aber deine Baustellen ist in meinen Augen auch erstmal dein Mann!