Beziehung ohne sex

Bin jetzt mit meinen Partner 8 Monate zusammen und wir hatten noch keinen Sex nun muss ich dazu sagen es ist ein auf und ab in der Beziehung er ist 31 und Alkoholiker habe ihn auch so kennengelernt und total unterschätzt wie viel Aufmerksamkeit der jenige auch braucht na wie auch immer..erst hat er geschafft 2 Monate aufzuhören nun ist er wieder dabei ich frage ihn auch offen aber irgendwie sagt er immer er ist zu müde oder sonstiges vielleicht funktioniert es auch nicht mehr so ganz ? Er liebt vielleicht auch einfach die Flasche mehr aber wenn ich ihn frage dann verneint er das und meint wir lassen uns Zeit

Er sagt er muss sich sicher sein Bla haben es schon anders mit Nähe probiert aber mehr ist noch nicht passiert ich bin aber langsam ungeduldig und verstehe das ganze nicht so nun denke ich kann es sein das ich einen Geist hinterher renne

1

Einem "Geist" sicher nicht.
Aber einem Problem 🚩🚩🚩🚩🚩

Du weißt schon heute, dass er Alkoholiker ist und versuchst zu "therapieren".... Womit muss er sich sicher sein? Mit den Gefühlen zu Dir?

Die Flasche wird er mehr lieben!

Ein guter Rat: das wird nix.
Trennen, solange diese Geschichte noch so jung ist!

2

1. Warum willst du dich mit einem Alkoholiker zusammentun?
2. Kennst du seine Probleme, also warum er Alkoholiker ist?
3. Warum bist du mit jemandem zusammen, der dir keine Liebe gibt?

4. Satzzeichen wären wirklich sehr hilfreich!

Erst wenn seine Probleme gelöst sind, kommt er von der Flasche weg. Du kannst seine Probleme nicht lösen, das muss er selbst.

5

Ja ich kenne seine Probleme ,fühle mich wie eine gute Freundin oder sogar eine Schwester weil wir uns einfach nicht nahe kommen

Habe das ganze einfach so laufen lassen.Es ist schon belastend , 8 Monate umsonst habe versucht ihn zu helfen und dabei die Beziehung total vergessen was mir auch fehlt .. es geht jeden Tag um ihn ,jede Stunde, möchte ihn aber nicht alleine lassen da er Suizid Gedanken hat .. weiss einfach nicht weiter
Er meint das wenn ich nicht da wäre das er dann tot wäre.. letztens kam ich von Arbeit und er erzählte mir er wollte dich aufhängen.

11

Oh je, ihr tut mir beide leid. Ich denke, ihr mögt einander sehr, aber er ist krank und wird dir nicht das geben können, was du möchtest. Werdet doch einfach gute Freunde. So habt ihr einander, aber du kannst noch die Liebe finden. Das muss dein Freund verstehen, denn er ist der Problemträger, so hart es klingt (das sagst du ihm natürlich nicht so ins Gesicht). LG

weitere Kommentare laden
3

Tu dir das nicht an, du läufst sehenden Auges in dein Unglück.
Und von der Alkoholismusproblematik abgesehen, ganz pragmatisch: Für mich gibts Sex ohne Liebe, aber keine Liebe ohne Sex. Keine Ahnung, ob er Angst vor etwas oder tatsächlich nicht so das Bedürfnis nach Sex hat, aber für mich käme eine Beziehung unter diesen Umständen nicht infrage.

6

Danke für die Antwort

Ich finde es ohne Sex sehr schwierig weil ich mich versuche an was festzuhalten irgendwie

Aber am Ende weiss ich gerade auch nicht an was es liegt vielleicht ist man es auch selbst das Problem

4

Meiner Meinung nach ist der fehlende Sex euer kleinstes Problem...

8

Ja mehr der Kampf das er nicht mehr trinkt er steht kurz vor einer leberzirose ich kann einfach nichts tun .. ist es pervers das ich da an mich denke ?

10

Pervers ist eher, bei ihm zu bleiben, außer du bist masochistisch veranlagt.

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube auch, dass der fehlende Sex das kleinste Problem ist.

Eure „Beziehung“ fängt schon mit großen Problemen an. Überleg dir das gut. Groß ändern wird sich da sicher nichts, außer das du ziemlich leiden wirst.

9

Bist du dir ganz sicher, dass er das mit euch auch als Beziehung sieht? 8 Monate zusammen und ständiges Auf und Ab, außerdem ist er Alkoholiker? Warum zur Hölle sind hier zurzeit wieder so viele Menschen unterwegs, die etwas als „Beziehung“ bezeichnen, was für mich der absolute Alptraum wäre, ich verstehe es einfach nicht.

13

Ja weil ich nach meinen ganzen gescheiterten auch mal eine schöne Beziehung führen wollte
Aber das ist es anscheinend nicht danke

14

Nein, in diesem Fall ganz sicher nicht.
Das kann schnell ins böse Gegenteil umschlagen!

weitere Kommentare laden
17

Hey!

Ich denke auch, dass der fehlende Sex dein geringstes Problem ist.

Es gibt Foren für Angehörige von Alkoholikern. Da kannst du nachlesen, wie sich eure Beziehung entwickeln wird. Die ständigen Manipulationen, dass er ohne dich bestimmt schon tot wäre, sind schon ein kleiner Vorgeschmack. Dass es ihm nur um sich und den Alkohol geht, merkst du bereits nun schon- daran wird sich nichts ändern. Deine Vermutung, dass für ihn nur die Flasche zählt, stimmt.
Im Laufe der Zeit kommt noch soziale Isolation dazu und dass du zu seiner Pflegerin wirst, wenn er Aussetzer hat: Erbrochenes, Alkohol, Fäkalien wegwischen, Flaschen entsorgen.. Damit deine Wohnung wahlweise nicht nach Krankenhaus, Zoo oder Kneipe riecht.
Er wird im Laufe der Zeit immer weniger selbst machen oder können- dann kommst du ins Spiel: putzen, kochen, aufräumen.
Wenn ich mich nicht recht erinnere, gehört auch Impotenz zur Liste der langfristigen Konsequenzen von Alkoholmissbrauch. Aber vielleicht braucht er auch nur eine Pflegerin, ohne Liebesschischi.

Nebenbei gehst du psychisch zu Grunde: Du bist ständigen Launen ausgesetzt, mutierst zum Blitzableiter und siehst nebenbei dabei zu, wie er sich zu Tode trinkt.

Nee. An deiner Stelle würde ich dem Drama ein Ende setzen. Du bist für ihn und seine Gesundheit nicht verantwortlich. Er hat sicher auch schon das ein oder andere Jahrzehnt ohne dich überlebt, oder? Wieso sollte es plötzlich ohne dich nicht gehen, obwohl ihr kaum eine Beziehung führt?
Sollte er bei der Trennung irgendwas drohen, rufst du die Polizei und berichtest von seiner Drohung. Dann bist du raus aus der Nummer.
Die Trennung vollziehst du dann bitte auch am Telefon, bevor er bei "face to face" austickt.

Liebe Grüße
Schoko

25

Danke ich werde mich da mal belesen .
Ja er ist sehr egoistisch ,launisch da trifft schon so einiges zu leider .
Ich bin da anscheinend reingerutscht die Pflegerin zu spielen aber das reicht mir auch nicht ,glücklich bin ich nicht das steht fest .

Er macht schon nichts mehr er schafft es aber wenn was fehlt einkaufen zu gehen
Aggressiv ist er nicht nur ein wenig herrisch wenn er trinkt

Das ich überhaupt drüber nachdenke warum er nicht mit mir schlafen möchte ist schon übel das es eigentlich um was ganz anderes geht ..
Bin verzweifelt auf der Suche nach liebe gewesen traurig.

Wieder mal gescheitert.
Ich hab gedacht ich kriege das mit Liebe und stärke
hin . Alkohol ist schon ne üble Sache möchte ihn nicht dabei zusehen wie er stirbt eines Tages

Vielen Dank LG Evi

18

Mach dir dein Leben doch nicht kaputt. Er wird dich nie glücklich machen. Der Sex ist das kleinste Problem an der Sache.

21

Ich würde KEINEN Sex wollen
Weder in echt, noch als verlagerter Nebenschauplatz um mich vor dem Hauptproblem zu drücken:

ich will keine Beziehung mit einem Alkoholiker

(Trocken seit Jahren, Therapie gemacht, kann und holt sich in Krisen selbst wieder Hilfe, bevor er/sie rückfällig wird: Freundschaft ok).