"Komm, schlag mich!"

Hallo,

ich hatte gerade eine Diskussion mit meinem Freund. Er stellte sich mit seinem Gesicht vor mein Gesicht und sagte: "Komm, schlag mich, gib mir eine Schelle,, oder einmal sagte er: "Ich möchte das du mir eine Schelle verpasst,,

Ich habe es natürlich nicht gemacht aber das hat extrem provoziert, da er es mit einer sehr dreckigen, provokanten Art gesagt hat und ich habe Angst, das ich ihm irgendwann wirklich eine gebe.

Jetzt habe ich aber nur eine Frage, was ist wenn sowas wirklich passiert? Wenn ich ihm in so einer Situation eine gebe, ist das dann meine Schuld oder ist er dann so zu sagen "selber Schuld"?

1

Wie wäre es wenn du die Beziehung Mal überdenkst und die überlegst ob es einen Sinn hat mit jemandem zusammen zu sein, der dich so aggressiv macht...

2

Komische Beziehung, wo einer um Schläge bettelt. Wenn das nicht irgendein Fetisch seinerseits ist, dann überdenk nochmal, ob Du wirklich so eine Beziehung möchtest. Das hat auch mit Respekt zu tun. Sowas kann schnell übel ausufern.


Alles Gute

3

? Also cih finde du solltest dir ganz andere Fragen stellen..z.B. "was ist eigentlich falsch bei ihm und mir und uns" aber gut...also wenn du ihn schlägst, hast du ihn geschlagen und trägst dafür die Verantwortung.

4

Hallo,

ich frage mich ist es eine Art " Rollenspiel" das er in dem Moment mit dir spielen möchte oder geht es dabei wirklich um Provokation und Gewalt.

Handelt es sich um ein " Rollenspiel" so solltet ihr es in aller Ruhe vorher besprechen und auch Regeln für beide Seiten festlegen.

Handelt es sich um Provokation und Gewalt so solltest du auf keinen Fall darauf eingehen.

Vertauschen wir mal die Seiten und verallgemeinern wir es etwas:

Frau provoziert Mann! Mann schlagt zu und Frau macht es öffentlich!

Was denkst du welche Reaktionen dann von Außenstehende kommen?

Deine Antworten auf diese Frage können auch die Antwort auf deine Frage sein.

Überdenke aber bitte ob seine Reaktionen für dich okay sind und ob du unter diesen Umständen von einer erstrebenswerten Beziehung sprechen kannst.

Ich wünsche dir eine gewaltfreie Zukunft.


FG blaue-Rose

5

Also wenn er nicht auf Sadomaso steht, dann könnt ich mir diese Sätze von ihm nur in einer Situation vorstellen, wo ihr streitet und auf 100 seid… ?

6

Fetisch?
Dann in Ruhe drüber sprechen, ob das für beide ok ist. Wann in welchem Zusammenhang UND Codewörter für Stopp!

Kein Fetisch
Beziehung überdenken

selbst wenn er provoziert und du schlägst als erstes
das Risiko, dass er dann zurück schlägt (weil du hast ja "angefangen") ist mir zu hoch.

Mal davon abgesehen, dass ich es auch als Fetisch nicht möchte.
Es ist ein hohes Risiko in viele Richtungen.

Ohne mich vorher rechtlich umfassend beraten zu lassen, würde ich da nichts tun, auch wenn er dich auffordert.
Was ich ohne Beratung tun würde : Sachen packen und gehen!
Ggf. mit Beratung. Aber gehen wenn jemand sowas verlangt, auf jeden auf jeden Fall.

7

Ähm ich möchte nie jemanden schlagen. Auch wenn er mich „auffordert“.

ICH bin gegen Gewalt in Beziehungen und ICH möchte meine Konflikte nicht so lösen. Würde ich also zu hauen, wäre ich schuld. Denn es widerspricht MEINEN Prinzipien!

So eine Provokation würde ich trotzdem auch nicht dulden. Wenn er denkt, dass Konflikte nur durch Schläge zu lösen sind, hat er ja was nicht verstanden. Denkt er, du haust ihm in die fresse und dann „spurst“ du wieder und alles ist wieder normal?

Ich würde wohl zur (Paar) Therapie raten und dass er ein ordentliches Streitverhalten erlernt.

8

Sobald du schlägst bist du die Böse.

Trenn dich. Was willst du mit so jemandem?