Ich liebe zwei Männer

Hallo an alle,
Ich muss etwas ausholen. Mein Mann und ich sind seit ca 20 Jahren ein Paar. Seit knapp 10 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder (beide im Kindergartenalter). Als wir ungefähr 5 Jahre zusammen waren, habe ich auf meiner neuen Arbeit einen Mann kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und irgendwann wurde eine Affäre daraus. Diese hat 3 Jahre angehalten und ich habe dann meine Arbeit gewechselt, was dann zum Ende der Affäre geführt hat. Der Kontakt zwischen uns ist aber nie richtig abgerissen. In den 3 Jahren haben sich so massive Gefühle für ihn entwickelt, dass ich damals alles für ihn hingeschmissen hätte. Er, auch in einer Beziehung, hat sich aber für seine damalige Partnerin entschieden.
Jetzt sind mittlerweile 12 Jahre vergangen und er ist geschieden. Der Kontakt ist wieder sehr intensiv, bis hin das unsere Affäre wieder aufgeflammt ist. Es ist zwischen uns wie früher und wir sind uns nicht fremd geworden. Natürlich sind auch meine Gefühle wieder voll umfänglich da. Ich komme fast um vor Sehnsucht nach ihm und kann keinen anderen Gedanken mehr fassen. Ja und dann ist da ja noch meine Familie und mein lieber Ehemann. Die will ich auch nicht verlieren, das Leben mit meiner Familie ist schön. Aber die Sehnsucht und die Liebe für den anderen Mann bleibt. Und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Wie es um die Gefühlslage meiner Affäre steht, kann ich nur vermuten. Er spricht nicht darüber ob oder wie viel er für mich empfindet. Manchmal lässt er blicken das er mich vermisst. Aber das ist echt selten. Ich denke er versucht sich zurückzuhalten weil er nicht möchte das ich mich trenne. Er kennt meinen Mann und mag ihn auch. Außerdem kennt er die Situation wenn Kinder mit einer Trennung leben müssen.
Ich stehe zwischen zwei Männern und kann keine Entscheidung treffen.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?

1

Der kennt Deinen Mann auch noch????
Schäm Dich, ganz ehrlich! Dein armer Mann!

Deinem Mann würde ich wünschen, dass diese Story auffliegt, damit er die Chance bekommt, eine ehrliche Partnerin zu finden!

Deine Affäre scheint Dich ja nun auch nicht zu wollen. Das kommt deutlich raus. Nur Du redest Dir das schön.

Mir fehlt hier jedes Verständnis!

2

Kennst du dieses Zitat? Da ist viel wahres dran. „Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.“

5

Bin ich bei dir, nur ☝ denke ich die TE ist hier etwas zu optimistisch und überschätzt ihre Möglichkeiten. Ich denke, der andere Mann will sie gar nicht. Das sollte sie sich bewusst machen. Sie betrügt ihren Mann und ist gleichzeitig soooo unglücklich verliebt. Das scheint für mich Instantkarma zu sein.

3

Ich könnte meinem Mann und meinen Kindern nicht mehr in die Augen schauen. Ich würde reinen Tisch machen.

4

Niemals liebst du deinen Mann!

6

Ich bin gerade sprachlos.

Krass.

Wie abefuckt kann man sein????????

Dein Mann tut mir echt leid, so dermassen hintergangen zu werden. Jahrelang. Kannst du dir eingentlich selbst noch in die Augen gucken?

7

Ich kann Mama2004 12 nur zustimmen. Du liebst deinen Mann nicht mehr wirklich, sonst hättest du dich in den anderen nicht verliebt.
Mach reinen Tisch bei deinem Mann. Sag ihm die Wahrheit. Ich bezweifle zwar, dass deine Affäre dich liebt. Aber deine Ehe ist wohl am Ende, weil du deinen Mann nicht liebst. Daher solltest du diese so oder so beenden.

8

Was ich tun würde? Mit meinem Mann Klartext reden, das hättest du VOR deiner 1. Affäre schon tun müssen!

9

Wenn Leute endlich mal aufhören würden, bei derlei Geschichten ihre Kinder vorzuschieben...die Verantwortung trägst du so oder so, also lass doch bitte dieses halbgare "ich kann mich nicht trennen, weil die Kinder so leiden würden" - Scheinargument stecken. Wenns um die Kinder ginge, hätte man sich garnicht erst auf eine Affäre eingelassen. Das ist doch nur ein Vorwand, um sich nicht mit den eigenen Verfehlungen sowie den Defiziten der bestehenden Partnerschaft beschäftigen zu müssen. Man macht solch eine Verfehlung auch nicht ungeschehen, indem man sich märtyrerhaft für seine Kinder "opfert".
Du hättest vor 15(!) Jahren schon alles für deinen Affärenmann hingeschmissen. Er hat sich für seine damalige Partnerin entschieden. Drei Viertel deiner Partnerschaft war dein Mann zweite Wahl, hättest lieber den Anderen gehabt, aber der wollte nicht, da nimmt man, was man kriegen kann...und nun ist er Single und es reicht gefühlstechnisch offenbar nach wie vor nicht.
Ich halte nichts von diesem "Karma"-Gerede, aber du belügst deine Familie und dich selbst ebenso. Dein Affärenmann hält sich nicht vornehm zurück, weil er eine etwaige Trennung nicht forcieren will. Er hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir.

10

Hallo,

ich weiß nicht so recht, aber irgendwie hört sich das alles so an, als sei dein Mann ein Lückenbüßer für deine eigentliche große Liebe, der dich aber scheinbar nicht wirklich haben will, deshalb bleibst du notgedrungen bei deinem Mann. Klingt fies, aber ist es wohl auch. Ich meine, schau dir doch mal genau eure Reihenfolge mit Ehe und Familienplanung an. Ihr habt nach 10 Jahren geheiratet, nachdem du längst deine Affäre hattest und eure Kinder sind noch klein, obwohl ihr schon 20 Jahre ein Paar seid, trotzdem kommst du von diesem anderen Mann nicht los. Warum gibst du deinem Mann nicht wenigstens die Möglichkeit, sich zu entscheiden und glücklich zu werden? Finde dein Verhalten sehr unfair und egoistisch.