komischer kerl oder bin ich es

hallo

ich habe einen eigentlich netten mann kennengelernt.
er ist liebenswert, freundlich, meistens.. aber doch häufig launisch und sehr bei sich (was ja gut oder auch nicht so gut ausgelegt werden kann)
ich bin leider red flag sensibilisiert.
-schlecht über familienverhältnisse reden.
-nur per wa kommunizieren
-manchmal ganz viele komplimente, dann gar keine
-seine eigenen eigenschaften für sehr wichtig nehmen (also impulsiv, zickig.. ) sagt er selbst von sich
-ich habe den eindruck man muss ihn lassen und sich auf ihn einstellen.

jetzt ist gerade funkstille, ich bin ziemlich entspannt muss ich sagen. ich habe nämlich keine lust mehr auf so zimplerlichkeiten. entweder man sagt was los ist oder man lässt es, aber raten kann ich nicht. habe heute einfach geschrieben, dann lass ich dich mal in ruhe. als mal wieder die schlechte laune beschrieben wurde.

ich bin ja niemandes mutter oder therapeutin.. trotzdem manchmal denke ich bin ich auch ziemlich streng und konsequent so wird das ja auch nie was. und ich sehne mich schon nach einem partner. aber einen der einfach mal zu mir kommt. redet. mir das gefühl gibt wichtig zu sein. obwohl im vis a vis ist das schon so.
ich weiß auch er ist psychisch belastet. hat therapie hiner sich. ich glaube aber er ist nicht fertig. er fragt nie nach einem date. er macht keine vorschläge.. aber ich weiß dass er mich super findet. er sagt er ist super schüchtern. aber das kann doch nicht sein, dass ich alles mache?!

nur mal so, es soll jetzt gar nicht negativ klingen aber ich bin halt auch sensibel für sowas. dennoch weiß ich langsam schon sehr genau was ich will und was nicht.

liebe grüße

ach wir sind noch in der kennelernphase. ich habe gesagt ich fahre nochmal weg ein paar tage. weil ich auch kein bock habe mir alles frei zu halten, seitdem ist seine stimmung wohl im keller..

2

Ich würde ihn auch abhaken. Klingt etwas nach Topfschlagen auf dem Mienenfeld.

9

Wie jetzt, das magst du nicht ? Wieso nicht ? 🙃

10

Dazu fehlt mir die masochistische Ader...

1

Hallo,

ich hätte schon genug von ihm kennengelernt.

Verstehe ich das richtig, dass Du ihn noch nicht getroffen hast? (Er fragt nie nach einem Date...)

Leider verstehe ich nicht, was an ihm so toll ist, dass eine Beziehung in Frage kommt.

Du suchst Ausreden um erstmal Ruhe zu haben....

Ich würde das Weite suchen und zwar ganz flott!

LG

5

doch wir hatten schon dates, zwei als ich fragte und eins er. er hat auch nach nummerntausch gefragt und meinte er wäre unheimlich schüchtern.. aber irgendwie habe ich das gefühl auch..

3

Naja, nett und freundlich sein reicht alleine bei mir noch nichtmal für eine normale Freundschaft. Warum überlegst du überhaupt eine Beziehung mit ihm zu beginnen? Bist du so zielstrebig auf der Suche? Normal sollte es doch anders rum gehen, man ist wirklich fasziniert von einer Person und überlegt dann ob das mehr sein kann. Wenn man sich vorher schon die Rosinen suchen muss um einen sympathisch zu finden, frage ich mich, weshalb man überhaupt an ne Beziehung denkt.

6

ach du hast so recht.. :) danke.

4

Bleib weiter streng und konsequent. Alles andere ist nicht gut für dich. Wenn ihr erst in der Kennenlernphase seid und er jetzt schon so kauzig ist, würde ich es sein lassen. Das wird ja nicht besser, eher schlimmer, wenn man sich mal besser kennt.
Sei es dir selber wert und verschwende keine Zeit mit so jemanden, über den du dich jetzt schon oft ärgerst und der sich verhält wie eine Prinzessin.

7

ja ihr habt alle recht. ich bin kein boxsack den man ab und zu streichelt.. dummerweise habe ich das gefühl, normale kerle gibts gar nicht. kann das sein?

11

Nö, die gibt's. Die stoßen nur nicht so sehr ins Auge wie die red flags.

weitere Kommentare laden
8

Im Hinblick darauf, dass du dich als leider (warum leider??) sensibel für Red flags beschreibst, verstehe ich nicht ganz, warum du da noch groß überlegst.

Du hast ihn kennengelernt, es ist jetzt schon komisch, nervig, anstrengend.

Wer braucht sowas?

Es passt oder es passt nicht. In diesem Fall nicht.

14

Wenn er nur "eigentlich" nett ist, gibt es schon von Anfang an ein dickes ABER.

Willst du dir das antun? Besser wird es meiner Erfahrung nach nie.....leider nur immer schlimmer...

Wenn du also nicht komisch bist, dann mach da lieber nicht weiter!