Blockiert er mich?

Hallo liebe Leute!

Ich hab vor kurzem einen tollen Mann kennengelernt. Ich weiss:
So gehen viele Beiträge hier los😄

Tja. Und jetzt kommt das Aber:

Er hat von heut auf morgen den Kontakt abgebrochen. Ohne Begründung!
Also ghostet er mich vermutlich ...

Nun habe ich ihn 3 Tage nach der letzten Konversation auf WhatsApp angeschrieben.
Erst kam die Nachricht stundenlang nicht durch und als am nächsten Tag am Vormittag doch das zweite Häkchen kam, dachte ich mir: blockiert kann er mich dann wohl nicht haben.

Oder doch?
Profilbild ist auch sichtbar.
Jedoch werden die Häcken nicht blau.
Mittlerweile ist es 3 Tage her.

Er hat "zuletzt online" sowieso deaktiviert.
Aber früher sah ich ihn abends oft "online"

Jetzt plötzlich garnix mehr.

Ich kann grad ganz schwer einordnen, ob er mich tatsächlich ghostet. Oder vielleicht sein Handy verloren/geschrottet hat.
Oder im Krankenhaus liegt... etc


Anrufen kommt nicht in Frage.
Mein Stolz ist ohnehin schon schwer geschädigt weil er beim letzten chatten, "zu müde" zum telefonieren war.
Allerdings klagte er auch über starke Schmerzen beim (noch unbehandelten) Leistenbruch.

Ich weiss nicht genau wo er wohnt.


Im Grunde wollte ich nur wissen, ob er mich blockiert haben kann wenn ich sein Bild sehe und zwei Häkchen da sind.
Was meint ihr?

6

Hi,
Männer sind Jäger und keine Asfresser! Wenn er dich will, meldet er sich, sogar aus dem Krankenhaus. Ich kann nicht beurteilen wie lange ihr euch kennt usw... vielleicht fährt er auch 3-Gleisig- vielleicht hat er eine Frau- ich kenne die Vorgeschichte nicht...aber keine Frau hat es nötig einem Kerl hinterherzulaufen. Und auch nicht du! ♥️

9

Da hast du vielleicht recht...
Danke für deine Ansicht!

1

Wenn zwei Häkchen da sind, hat er dich nicht blockiert.

2

Denk ich mir auch..
Danke für deine Einschätzung

5

Er kann aber auch einstellen, dass die Häkchen nicht blau werden, auch wenn er die Nachricht gelesen hat.
LG

weitere Kommentare laden
3

Normalerweise würde ich sagen, gibs auf, das ghosten ist ja grade irgendwie Trend.

Aber - du weißt, dass er einen Leistenbruch hat. Vllt wurde da echt was akut und er ist im KH. Daher würde ich warten. Wenn bis nächste Woche immer noch gar kein Lebenszeichen kommt, gib auf!

8

Danke für deine Einschätzung!

Ich versuche mich noch ein paar Tage in Geduld zu üben...

4

Du bist nicht blockiert worden. Wenn man bei WhatsApp blockiert wird, kann man das PB nicht mehr sehen und die Nachrichten haben immer nur einen Haken.
Auch wenn man entblockiert wird, kommen die Nachrichten nicht mehr an, die man geschrieben hat als man noch blockiert war.
Vielleicht hat er ja echt was mit seiner Leiste, ruf ihn doch einfach mal an. Wenn er dich deswegen aufdringlich findet, kannst du den eh vergessen find ich :D

10

Ok. Also nicht blockiert. Hatte ich schon vermutet.
Stutzig macht mich, dass er zu keiner Zeit online ist.
Normalerweise ist er abends täglich in einem bestimmten Zeitfenster online

Jetzt seit Tagen nie.

Ich denke mir nur, selbst wenn er im KH ist, müsste er sich kurz melden können.
Mehrere Tage garnicht melden können, ist für mein Empfinden nur ein Grund, wenn es ihm extrem schlecht gehen würde...
Also ganz ganz schlecht.
Koma oder ähnliches.

Sonst kann man kurz schreiben oder telefonieren.

Andererseits kennen wir uns ja noch nicht gut.

Hach.
Ich bin verwirrt

13

Also wenn du eigentlich das Gefühl hattest, dass ihr euch super versteht, dann wäre es ja eher ein gutes Zeichen für ihn, wenn du mal kurz anrufst und nachfragst wie es ihm geht wegen seinem Leistenbruch. Also finde ich :D Weil ich möchte, wenn ich jemanden date, dass der sich auch für mich juckt wenn ich krank bin :DD
Also ich bekomm da bei dem was du beschreibst das Gefühl, dass da was nicht stimmt. So als ob irgendwas bei ihm los ist, sei es seine eigene Krankheit oder irgendwas in der Familie oder so...
Ich würd einfach nachfragen, würde ich von meinem Date auch so erwarten

weitere Kommentare laden
12

Wie kann man so viel Energie in sowas stecken?? Verstehe ich nicht, du solltest dir mehr wert sein.

Wenn man blockiert wird sieht man weder ein Profilbild noch hat man zwei Häkchen, das als Info.

Hak den Typen ab, du hast was besseres verdient!!!

14

Danke für den Augenöffner

18

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner. Dafür müsste es schon gute Gründe geben, wie zum Beispiel dass er das Handy verloren hat oder tatsächlich im Krankenhaus liegt.

Warte einfach mal noch ein paar Tage ab, ob er sich nochmal meldet und was er für einen Grund nennt.
Viele Leute sind halt leider zu feige ehrlich zu sein, wenn es nicht passt ihrerseits und sitzen das lieber aus. Das ist mir leider auch schon passiert.

Viel Glück!

20

Völlig unverständlich für mich, wenn man jemanden ghostet.
Ich verstehe es wenn jemand sagt/schreibt: du es passt für mich doch nicht weil du zB zuweit weg wohnst oder mir zu dick bist oder oder oder

Und wenn man danach immer noch weiterbohrt-dann ist es ja vollkommen legitim, wenn man nicht mehr antwortet weil man genervt ist.
Aber vorher beim Date schwärmen und selbst tags darauf noch und schon vom nächsten Date reden...
Und dann plötzlich nix mehr??
Grundlos?

Ich versteh die Welt nicht mehr...

19

Wenn du dich fragen musst, ob er interessiert ist, ist er es nicht.

Ich hatte in den letzten Monaten auch ein paar solch mysteriöser Fälle. Unterm Strich einfach Nieten, an die man keinen weiteren Gedanken verschwenden sollte...

21

Ich hab mich ja bis zur Funkstille nie gefragt ob er Interesse hat.
Denn er hat deutliches Ineresse gezeigt!

Ich tu mir wirklich schwer ihn als Niete abzuhaken.
Weil er mir so passend erschienen ist.
So anders als viele Männer davor.

Ich verstehe nicht, warum es Menschen gibt, die so etwas machen (ghosten)
Falls er das tatsächlich mit mir macht, muss er ein furchtbarer Mensch sein.

Und das passt nicht in das Bild welches ich von ihm habe.

27

Ich weiß, man kann das nicht verstehen.
Ich hatte vor einigen Wochen jemand kennengelernt, da passte auch alles total perfekt, wir schrieben, schickten uns Bilder, waren voll auf einer Wellenlänge.
Einen Tag vor dem vereinbarten ersten Date hat er mich geghostet, einfach so ausm nix. Nie wieder was von ihm gehört...

Wir hatten das Thema sogar noch kurz davor, wie scheiße wir sowas finden!!

Es gibt echt Dinge, die muss man nicht verstehen... #klatsch

Inzwischen bin ich froh, dass das mit dem nicht geklappt hat, denn jetzt ist der "Richtige" da - und den hätte ich sonst nicht kennengelernt... #verliebt

22
Thumbnail

Bei WhatsApp gibt es auch die Info Funktion. Dafür die Nachricht anwählen, bis die Box blau angezeigt wird. Dann oben rechts auf die Punkte klicken und Info anwählen. Dann siehst du genau ob die Nachricht schon zugestellt bzw gelesen wurde....

23
Thumbnail

Das war jetzt mal eine Nachricht, die ich meiner Mutter geschickt hatte. Die beiden Häkchen waren noch grau, also nicht blau.. nur bei der Info Funktion

24

Bei meiner Mutter liegt das übrigens irgendwie am Handy und ist nicht immer bei jeder Nachricht so 🤷🏼‍♀️ das hat wahrscheinlich auch was mit dem Empfang zu tun.. Wir haben schon öfter mal versucht herauszufinden warum das so ist. Sie ghostet mich definitiv nicht 😄

weitere Kommentare laden