Sex mit dem Kollegen-ja oder nein?

Ich bin gerade in einer sehr verzwickten Situation und weiß leider nicht, wie es weitergehen soll.
Seit mehreren Monaten habe ich sehr viel Zeit mit einem Arbeitskollegen verbracht. Zuerst waren es nur gemeinsame Raucherpausen und mal ein Kaffee auf der Arbeit. Nach und nach wurde es immer intensiver, so dass wir oft stundenlang nach der Arbeit zusammen gesessen und uns unterhalten haben. Attraktiv fand ich ihn schon immer, aber zunächst blieb alles auf freundschaftlicher Ebene, zumal wir beide verheiratet sind und Kinder haben. In den letzten 3 Monaten habe ich bemerkt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und mich nach 18 Jahren Ehe erstmals emotional von meinem Mann entfernt habe. Ständig schwirrt mir mein Kollege im Kopf herum. Es gab einige heikle Situationen, in denen beinahe etwas zwischen uns passiert wäre...wir flirten sehr heftig miteinander und reden offen darüber, dass wir gern Sex miteinander hätten. Die Tatsache, dass wir beide verheiratet sind, hat uns aber bisher davon abgehalten. Dennoch denke ich ständig daran. Vor 4 Wochen ist er völlig unerwartet versetzt worden, so dass wir uns nun nicht mehr sehen. Stattdessen schreiben wir uns viel, unter anderem auch über sexuelle Phantasien und Wünsche.
Zuerst hatte ich noch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann, aber das ist inzwischen kaum noch vorhanden. Meine Gedanken kreisen immer mehr um meinen Kollegen. Eigentlich sollte die räumliche Trennung mir guttun und ich hatte gehofft, dass er aus meinem Kopf verschwindet. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich wie ein Teenie auf Liebesentzug, da mir die täglichen Gespräche und die gemeinsame Zeit sehr fehlen.
Mein Mann ahnt von alldem nichts und ich möchte es auch nicht ansprechen, um ihn nicht zu verletzen.
Dennoch weiß ich, dass es so nicht weitergehen kann.
Meinem Kollegen gegenüber möchte ich auch nicht über meine Gefühle für ihn sprechen. Wir haben beide klar Stellung bezogen, dass wir keine neue Partnerschaft suchen. Keiner von uns möchte seine Ehe aufs Spiel setzen und ich bin davon überzeugt, dass eine Beziehung zwischen uns keinen Bestand hätte. Die sexuelle Anziehung ist dennoch so heftig, dass ich kaum widerstehen kann.
Nächste Woche wollen wir uns auf einen Kaffee treffen und ich überlege ernsthaft, einen Vorstoß zu wagen und ihn zu verführen, in der Hoffnung, dass der Reiz des Verbotenen dann vielleicht verschwindet und ich damit abschließen kann. Ich weiß, nicht die beste Idee, aber ich WILL es einfach unbedingt...
Kann das funktionieren? Wie gesagt, ich möchte einfach, dass es aufhört und ich wieder glücklich in meiner Ehe sein kann...

Für ehrliche Ratschläge bin ich sehr dankbar und ich finde mich und mein Verhalten gerade selbst unmöglich...daher verzichtet bitte auf verbale Prügel, auch wenn ich sie zweifellos verdient habe...

6

"...ich überlege ernsthaft, einen Vorstoß zu wagen und ihn zu verführen, in der Hoffnung, dass der Reiz des Verbotenen dann vielleicht verschwindet und ich damit abschließen kann."

Das ist leider Blödsinn.
Wenn du mit ihm schläfst bindet dich das ausgeschüttete Oxytocin nur noch mehr an diesen Mann und du willst es wieder und wieder... Hinzu kommt noch der Reiz des Verbotenen, was den Sex für dich noch geiler anmuten lässt.

Deine Ehe ist momentan in einer schweren Kriese.

Ich würde dir einen kompletten Kontaktabbruch zu diesem Mann (Handynummer löschen) und eine Eheberatung empfehlen, wenn dir wirklich noch etwas an deiner Ehe liegt.
Es gibt übrigens auch Modelle einer offenen Ehe (eine individuelle Definitionssache) oder Polyamorie. Vielleicht wäre das etwas, was für deinen Mann und dich in Frage kommen würde.
Das Wichtigste ist allerdings eine offene Kommunikation über deine/eure Gefühle.

Ein vorsätzliches Fremdgehen hinter dem Rücken deines Mannes, wäre unterste Schublade.

Falls du deinen Mann aber gar nicht mehr liebst, solltest du ihm gegenüber so fair sein und dich trennen. (Egal, ob der andere Typ auf dich wartet oder nicht.)


Alles Gute

7

Finde deine Antwort top obwohl ich mich nicht so nett ausgedrückt habe.

Handfeste Ratschläge, mit denen man was anfangen kann (ob zb eine offene Ehe in Frage kommt, Eheberatung etc.).

1

Hallo,

mein ehrlicher Ratschlag trenn dich von deinen Mann.

Egal ob das mit deinem Kollegen klappt oder nicht oder was auch immer, dein Mann hat den Respekt und Anstand verdient.

Ich Versuche mich bei allem anderen zurückzuhalten, finde dich und deinen Kollegen mehr als schäbig.

2

Oh und noch eine Anmerkung: du willst über deinen Kollegen drüber rutschen um in deiner Ehe wieder glücklich zu sein? Selten so eine brillante Idee gehört ✌️

15

Dein Beitrag hilft mir wirklich sehr weiter. Sehr konstruktiv, danke dafür. Ich werde deinen Ratschlag beherzigen und mich von meinem Mann trennen, nachdem ich über den Kollegen drüber gerutscht bin. ✌

weitere Kommentare laden
3

Angenommen, ihr fangt doch was an...wie weiter? Es kommen Ausreden, Geheimnisse, Lügen...das geht auf Dauer nicht gut...wenn ihr beide es wollt, dann seid so fair und trennt euch wenigstens von euren Partnern.

4

"Kann das funktionieren? Wie gesagt, ich möchte einfach, dass es aufhört und ich wieder glücklich in meiner Ehe sein kann..."

Lügen, Betrügen, Vertrauensmißbrauch können nie die Basis für eine glückliche Ehe sein.

5

Ich glaube, dass wenn du einmal mit ihm schläfst immer wieder mit ihm schlafen willst. Seinen Partner zu betrügen ist schon hart, aber eine Affäre puhhh. Ich hatte neben meinen damaligen Partner einen Affäre, vor zehn Jahren.
Im Nachhinein hätte ich mich einfach trennen sollen, statt ihm so weh zu tun. Und ich hab mich nur einen kurzen Moment gut gefühlt.
Man fühlt sich wirklich wirklich schlecht. Wenn du deinen Mann noch liebst, würde ich mit ihm sprechen, dass dir was in eurer Ehe fehlt. Denn das ist es ja, du holst dir das, was du Zuhause gerade nicht bekommst.
Ihr müsst gemeinsam an den Problem arbeiten.

8

Versuch die Ehe zu deinem Mann zu retten. Wenn das Sinn hat, dann arbeite daran. Wenn nicht, dann trennt euch. Guck was dir fehlt, dass du dir das vorstellen kannst.

Und dann nimm dir niemanden, der noch in einer Beziehung ist. Das macht einen unglücklich (& im Zweifel auch dich).

Mach einen sauberen Cut!

9

"dass wir gern Sex miteinander hätten"

Da gibt's den berühmten Spruch:
Never fuck the company!

10

Das Gegenteil wird eintreten. Körperliche Nähe und Sexualität setzt oxytocin frei. Das Bildungs und Liebeshormon. Aber sicher nicht zu deinem Ehemann. Das wird nicht funktionieren.

11

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich finde es einfach grausam was für gedanken du hast.
Jeder Mensch hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden, aber du hast anscheinend keinen vor deinem Mann.

Ich weiß selber wie es ist betrogen zu werden und das tut verdammt weh besonders prägt es diese person und es braucht zeit das er zu jemand anderen oder zu dir wieder vertrauen findet.
Ehrlich lass den ganzen Mist, versuch deinem Mann wieder näher zu kommen mit vielen Gesprächen oder schönen Abenden wo ihr eure Liebe wieder vertiefen könnt. Besonders hast du auch mal an deine Kinder gedacht?
Ich weiß zwar nicht wie alt sie sind, aber sie werden wahrscheinlich sehr enttäuscht von dir sein, wenn sie es erfahren.

Außer du hast so den drang danach mit deinem Kollegen zu popen, aber dann trennen dich von deinem Mann vorher.

Der arme kann einem richtig leid tun.