Ich liebe dich sagen ist schwer und Sex haben auch

Hallo, #winke
mein Partner mit dem ich schon ein Paar Jahre zusammen bin...hat mir immer noch nicht gesagt, dass er mich liebt ...
Er weiss, dass mir das wichtig wäre...aber er sagt es trotzdem nicht...
Er zeigt es mir sehr..und das schätze ich.... Trotzdem brauche ich auch verbale Bestätigung...
Es gibt manchmal Phasen da Weine ich deswegen...
Außerdem wollte ich euch Fragen, ob ihr Tipps fürs Erste Mal Sex habt mit PTBS
...bin jetzt kein Teenie mehr aber ...
Ich habe leider zwei negative Erfahrungen mit Männern...eins in der Kindheit...und erst jetzt bin ich auch bereit für Sex ...aber es war harte Arbeit...auch mit der Psychologin..
.
Also ich meine wir haben schon was miteinander gemacht aber halt nicht das volle Programm...
Ich freue mich, bin aber auch gestresst...
Ich werde es meiner Psychologin aber vorher nicht sagen...wenn wir es machen...ich empfinde es als zu privat erstmal...oder sollte ich es ihr lieber sagen? Habe auch etwas Angst, dass ich doch irgendwie flash backs kriegen könnte ...
Obwohl ich die schon lange nicht mehr hatte....vlt habt ihr auch vorher was schlimmes erlebt...und konntet zuerst keinen Sex haben...wäre dankbar für Erfahrungen ...

2

Hallo,

jetzt nur mal zu meinem Verständnis, oder aber ich lese Deinen Text nicht richtig... Du bist mit Deinem Partner ein paar Jahre schon zusammen und ihr hattet noch nie Sex???

1

Hi,


Rede auf jeden Fall mit deiner Therapeuthin darüber, daß ist super wichtig. Das Thema ist viel zu komplex als dass wir dir dazu jetzt was sagen könnten, das qualifiziert wäre. Deine Therapeuthin kann dir helfen, den richtige Weg für dich zu finden.

Ich weiß nicht warum er nicht Ich liebe dich sagen will, aber das ist schon sehr komisch. Ist er wirklich derjenige mit dem du dich einlassen willst?

Liebe Grüße

3

Mein Mann sagt mir auch nicht, dass er mich liebt.
Er zeigt es mir aber auf andere Arten und ich weiß es. Er ist nicht der große: "über Gefühle Redner" und das ist auch okay für mich. Die wenigen Male, wo er es wirklich gesagt hat, kann ich an einer Handabzählen und wir sind seit 14 Jahren zusammen ;-) dafür ist es dann noch umso besonderer.
Deswegen - mach dir da nicht zu viel draus. Manche Menschen können ihre Gefühle nicht benennen.

Zum Thema Sex kann ich dir leider nichts sagen.

5

Das ist bei meinem Partner und mir genauso - wir sagen und zeigen uns auf andere Art und Weise und meist nonverbal, dass wir uns lieben. Ein oftmals auch nur dahingesagtes "Ich liebe dich" gibt mir irgendwie nix. Ein Ex-Freund hat das ständig gesagt, aber auch dauernd von mir erwartet und eingefordert. Das fand ich furchtbar anstrengend und hat mich, nebst vielen anderen Gründen, nur sehr schnell von ihm weg getrieben.

Liebe TE, hast du schon mal was von den "5 Sprachen der Liebe" gehört? Ich kann dir empfehlen, dich damit mal auseinanderzusetzen. Dein Mann spricht sehr deutlich zu dir, indem er dir zeigt, wie sehr er dich liebt. Und das ist meiner Meinung nach extrem viel wert. Einen großen Redner wirst du aus ihm sicher nicht machen, so wie meiner es auch nicht mehr werden wird in diesem Leben :-)

Was dein Sex-Thema angeht: auch ich würde es wohl an deiner Stelle mit deiner Therapeutin besprechen.

4

Hallo Marlenaa, mein Mann sagt "ich liebe dich" immer nur nach dem Sex #rofl.

Also ich würde da die Hoffnung nicht aufgeben.

Du kannst tun und lassen, was immer du willst, deine Therapeutin kann nicht über dein Leben bestimmen. Du musst ihr auch gar nichts davon erzählen, wenn du nicht willst.

Alles Gute dir!

6

Eigentlich wollte ich mich zu deinem Post nicht äußern.
Ihr seid seit Jahren zusammen und hattet noch nie Sex.
Das trägt dein Partner mit dir, das ist ein wahnsinnig großer Liebesbeweis... und du heulst rum, weil er dir noch nicht die magischen drei Worte gesagt hat.
Da habe ich wenig Verständnis für.

7

Ganz ehrlich: vielleicht kann er dir das erst sagen, wenn eure Beziehung vollkommen für ihn ist. Also ihr auch Sex habt und er spürt, dass es dir damit auch gut geht.