Erfahrungen mit Moslems

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Ich lerne gerade einen Mann kennen und wir verstehen uns sehr gut.
Er ist Moslem damit hab ich rein garkeine Erfahrung.
Er ist sehr bodenständig und auch gläubig aber nicht so übertrieben also wenn er es mir nicht erzählt hätte wäre ich nicht drauf gekommen.

Nun sagt er immer wenn er mit mir spricht, habibi zu mir.

Kann mir jemand erklären was das bedeutet ist es eher freundschaftlich oder sagen Moslems eher zu leuten die sie wirklich gern haben ?

Sorry für die blöde frage aber hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Diskussion stillgelegt

1

Du kannst googeln, was das bedeutet und wie es gemeint ist. Doch vielmehr als einzelne Wörter zu zerpflücken, würde ich mir ihn an deiner Stelle gesamthaft gut anschauen. Lerne ihn kennen und versuche, ihm seine authentischen Gedanken über diverse Themen zu entlocken. Schau genau hin, wie er tickt. Er könnte ein fortschrittlich Denkender sein oder einer, der nur mit dir spielen will.
Und so wenig Ahnung wie du generell zu haben scheinst über andere Kulturen, empfehle ich dir, besonders wenn du es ernst meinst, dich etwas einzulesen und mehr Nachrichten zu schauen. Also, Augen auf und Verstand ein!

Diskussion stillgelegt

4

Danke für deine Antwort.
Natürlich habe ich es gegoogelt aber da kann man viel rein interpretieren auf Kumpel Ebene oder auch mehr.
Und vielleicht hab ich dich falsch verstanden aber es so darzustellen das ich generell keine ahnung von anderen KulturEN zu haben scheine finde ich eher schwierig und ja ich schaue täglich Nachrichten.

Diskussion stillgelegt

5

Ja da kann man viel rein interpretieren, deshalb können wir dir hier auch definitiv keine klare Antwort geben.
Es könnte auch einfach freundschaftlich gemeint sein, manche sagen es zu ihren besten Freunden/innen, manche mittlerweile einfach nur so.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Das bedeutet in etwa "mein Liebling".

Diskussion stillgelegt

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Hallo,

Also zu der Frage was Habibi bedeuten könnte, kann sowohl freundschaftlich oder mehr bedeuten. Kenne es unter Männern zwischen sehr engen Freunden aber denke in eurem Kontext konntezed eher als "mein Schatz" gedeutet werden.

Dein restlicher Text irritiert mich etwas...ich bin selbst mit einem Moslem verheiratet, bin aber katholisch. Außer an diversen Feiertagen auf beiden Seiten haben wir keinerlei Berührungspunkte im Alltag, was unsere Religionen betrifft.

Kulturelle Unterschiede okay aber betrifft Religion so stark euren Alltag?

LG Judy

Diskussion stillgelegt

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
da die Frage hier nicht umfassend beantwortet werden kann und die Spekulationen Überhand nehmen, schließe ich hier ab.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt