Sehr große Fürsorge

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine frage an euch.
Sind eure Männer in den ersten SS Wochen auch so über fürsorglich? Also mit kompletten Haushalt schmeißen und fast alles andere was anfällt.
Und er beliest sich sehr viel was man in der SS darf und was nicht. Was man Essen darf.

1

Hallo Hannamarie,

nein, mein Mann war nicht so…ich hätte ihm ansonsten wohl auch gesagt, dass ich nicht krank, sondern schwanger bin und er das in diesem Ausmaß bitte unterlassen soll 🤣.

Solange dir seine „Fürsorge“ nicht Zuviel wird, ist aber doch alles gut.

LG
Cersei

2

Hi ,
nöööö , mein Mann war nie so . Klingt irgendwie toll , freu dich einfach 🙂.
Alles Gute für euch 3 🍀🍀🍀
Und herzlichen Glückwunsch...

3

Nein. Grund deiner Frage? 🙂

4

Nein.
Ich war auch froh darüber. Gerade wenn mein Mann sich ins Essen ect. eingemischt hätte, wäre ich durchgedreht.
Er nimmt mir alles schwere ab, lässt mich nichts mehr tragen usw. das reicht mir.

6

War auch mein Gedanke. Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn mein Mann mich an jeglichen Stellen bevormundet hätte.

7

Wenn ich hier manchmal lese, wie Schwangere mit ihren Mann diskutieren, weil sie "das und das nicht essen dürfen. Und das und das nicht tun dürfen" - um Gottes Willen, ich wäre eine geschiedene Frau.
Die Schwangerschaft ist mein Ding, mein Mann lässt mich machen. Solange alles mit dem Kurzen okay ist, sagt er überhaupt nichts.
Und das ich nichts mehr schleppen muss (selbst den leichten Einkaufsbeutel nimmt er mir ab) ist mir nur recht 😁 das darf er gerne beibehalten.

weiteren Kommentar laden
5

Jein.

Mir ging es in beiden SS nicht so gut, da übernahm mein Mann schon bzw nahm Rücksicht usw. Manchmal hab ich drum gebeten, was aber nie schlimm war, manchmal machte er es.

Belesen hat er sich eigtl zu nix 😅 zu Wichtigem hab ich mein Wissen mitgeteilt, das findet er gut, aber selbst recherchieren - das ist nicht sein Ding. Ich hab da fast alles übernommen und er war ausführende Kraft :D

War und ist aber okay für mich :)

8

Mein Mann war die ganze Schwangerschaft über so. Haushalt hat er komplett übernommen und alles andere was so anfiel auch.
Ich wurde/werde jeden Abend massiert bis ich einschlafe und wenn ich auf irgendwas bestimmtes zu essen oder trinken lust habe fährt er direkt los.
Ich finde das total lieb von ihm muss ich sagen.
Auch wenn ich mich manchmal etwas faul fühle 🙈
Wenn er dann mal Spätdienst hat versuche ich hier bevor er nach Hause kommt dann alles schick zu machen und ihm mal was zu kochen was er gern ist.
Aber aufwiegen tut das nicht, was er die letzten 9 Monate alles getan hat.

9

Nein. Ich bin erwachsen.

11

Überfürsorglich jetzt nicht, aber schon rücksichtsvoller, also gefragt, ob ich was besonderes brauche, ob ich schwere Sachen noch tragen kann oder möchte.

Mir ging’s in den ersten Wochen gar nicht mal so schlecht, weshalb er nicht viel übernehmen musste. Bis zum Ende hin hat er schon viel gemacht, da ich viel Schmerzen hatte.

12

Ach du meine Güte, das hätte mich wahnsinnig gemacht. Ich war schwanger, und nicht krank oder geistig minderbemittelt.