Frau schreit, beschimpft und schlägt.....Meinung gesucht

Hallo allerseits, (Achtung sehr lang)

ich führe seit 8 Jahren eine Ehe und wir haben 1 kind (11 monate). Wir sind beide um die 30. Es lief in den 8 Jahren nicht immer alles glatt und wir hatten viele Krisen die wir aber immer gemeinsam überwunden haben. Es wurde auch schon immer viel gestritten in der Vergangenheit, meistens waren immer kleinigkeiten die Auslöser. Ich selbst bin eine eher ruhige Person und sie eine sehr agressive unruhige Person. Nichtsdestotrotz hatten wir auch sehr viele gute und schöne zeiten. Aber seit dem unser baby auf der welt ist, ist sie noch launischer und noch agressiver und lauter als zuvor.
Seit dem kind streiten wir öfter und es sind meist banale sachen der grund dafür.

Bsp:Wir sind mal raus gegangen zum spazieren mit baby. beide gute Laune, tolles Wetter, aber Urplötzlich schreit Sie mich von der Seite ganz laut an: ICH WILL NICHT IN DIE RICHTUNG ICH WOLLTE DEN ANDEREN WEG LAUFEN!! Ich sagte ihr dass sie sich beruhigen soll denn ich kann nicht riechen wo lang sie will und dass wir den Weg wechseln können alles kein problem nur sie solle nicht so rum schreien das geht auch netter. Sie daraufhin ganz agressiv und keine einsicht findet es ist meine Schuld dass sie so schreit. dann sagte ich ihr dass ich sie ignorien werde wenn sie weiter schreit, irgenwan ist es so eskaliert dass sie anfing mich zu beschimpfen und am ende sogar mir auf den oberarm und auf den rücken schlug, vor unserem Kind auf offener Strasse. Mir wars so peinlich dass ich dann nach hause ging ohne etwas zu sagen.

Bsp2: Wir wollen raus gehn mal wieder mit baby. Wir warn unser Kind am anziehen und dann fragte ich ganz normal ob wir das kind nicht doch vieleicht zu warm angezigen hätten, daraufhin wurde sie ganz wütend und laut und erkläre mir dass es so richtig sei weil sie es bei anderen gesehn hat. Da sie dies alles aber ganz Laut und unfreundlich mir miteilte sagte ich ganz leise: jaja ist ja gut..! Sie dann voll ausgerastet, wie konnte ich nur jaja zu ihr sagen, irgendwann so eskaliert dass während ich das baby im arm habe sie mich beschimpft und mir gegen die beine tritt und mit aller wucht auf den rücken schlug. Danach war ich wie immer unter Schock und ganz still und ignoriete sie. Hat sich entschuldigt am nächsten Tag.

Bsp3: Hab unser Baby schlafen gelegt dann mich im wohnzimmer hingestzt. Sie kommt von der Küche auch zu mir und hat versehntlich was fallen lassen woraufhin ich aus reflex sagte: boah.. Sie ganz aggressiv: WAS BOAHH WARUM SAGST DU DAS DAS WAR NICHT MIT ABSICHT HAST DU EIN PROBLEM!
Ich sgate ihr das war eine menschliche reaktion und war überhaupt nicht böse gemeint , sie ist aber noch mehr ausgetickt denn ich hätte sie aufgreget mit mein boah. Nach kurzer zeit mal wieder eskliert weil sie sich nicht beruhigen kann sie fing wie immer an mich zu beleidigen, jedesmal die selben schimpfwörter: DU SCHWEIN DU STÜCK SCHEISSE DU OPFER DU BIST KEIN MANN! während dem saß ich ganz entspannt auf der couch und versuchte sie zu ignorien da sie nicht mit sich reden lässt aber dann geschah etwas ganz ekliges respektloses, Sie war zu dem zeitpunkt leicht erkältet und während des streits hat sie sich ihre Nase geputz und dann mir in gesicht geschmissen mit dem ganzen rotz und bakterien. Obwohl ich meistens immer alles geduldet habe und ruhig war, verlor ich leider diesmal die beherschung da ich extrem angeekelt war schrie ich sie an: WAS SOLL DAS DU HURE und spuckte sie an, sie verpasste mir dann 6-7 Faustschläge ins Gesicht und auf den Hinterkopf, wodurch ich flecken und schrammen davon trug. der kleine war am weinen vom lärm ich ging zu ihm und nahm ihn im arm, sie beschimpfte mich weiter und sagte mir ich hätte noch mehr schläge verdient. Ich ignoriete sie und am nächsten Tag entschuldigte sie sich und sagte sie wolle sich scheiden weil ich unerträglich bin und an allem schuld sei. Aktuell sucht sie sich einer neuen wohnung und ich unterstütze sie dabei, den kleinen wird sie mitnehmen.

Jetzt komm ich zu den sachen die Sie mir seit Jahren vorwirft. Es fing damit an dass sie damals angefangen hat influencer und youtuber sich an zu schauen, meistens junge Pärchen die weltreisen ausessen spass haben und alles drum herum. Seit dem wurde sie auch immer komischer jedes mal wenn sie sich solche videos anschaut sagt sie sätze zu mir wie: wieso kannst du nicht so süss sein? Oh es gibt noch wahre männer draussen und so weiter. Ausserdem unterstellt Sie mir ständg im streit ich sei ein Narzisst, da ich angeblich immer bewusst sie wütend mache. Seid unser Kind sagt sie dass ich zuhause null wirklich null beitrage mit dem baby. Und sie beschwert sich täglich dass sie sich den ganzen tag sich um den kleinen kümmert während ich angeblich auf der arbeit nur spass habe und lache. Oder Sie sagt: Ich pass den ganzen Tag auf den kleinen auf dass ich nicht mal dazu komme zu essen, wärhend DU (meint damit mich) dich auf der arbeit vollfrist. . Sie sagt ich sei ihr keine Hilfe und aleine wäre Sie besser dran. Sie erwähnt öfter dass ich kein richtiger Mann sei und meinen Sohn auch nicht wircklich liebe. Sie beschwert sich täglich dass ich mir eine andere arbeit suchen soll wo ich früher zuhause sein kann da sie sich mit dem Kind im stich gelassen fühlt.

jetzt zu den sachen die ich wirklich tue:
Sie selbst arbeitet nicht, ich hingegen arbeite VZ. Ich geh meisten so um ca 6 uhr aus dem Haus zum Sport und dann direkt zur Arbeit und bin dann um 18 Uhr zuhause. Seit Baby also seid 11 monaten, übernehme ich durchgehend das Kochen da ich ihr am abend ruhe gönnen will, heisst direkt nach der Arbeit spiele ich etwas mit dem kleinen, wickel ihn und lege ihn schlafen, Danach begebe ich mich täglich ca 1 stunde in der küche zum kochen. Dann wird zusammen gegessen und man schaut sich film oder serie an. Wenn der kleine mal in der Nacht aufwacht übernehme ich dass meistens aleine, was bis zu 2 stunden dauern kann, obwohl am morgigen tag gearbeitet werden muss, aber kein problem ich machs gerne, dass ist das mindeste was ich tun kann. An freien Tagen wechseln wir uns ab mit dem wicklen und füttern, nur dass schlafen legen übernehme ich da komplett aleine. Sontags geh ich auch für 1 oder 2 stunden mal aleine mit dem kleinen raus, damit sie etwas zeit für sich hat. Grosseinkauf mach ich auch aleine und nehme sogar den kleinen mit damit sie wieder 2 stunden für sich hat und ich sie damit entlaste. Damals ab mitte der Schwangerschaft habe ich auch Kochen und Spülen komplett aleine übernommen, vor und nach der Arbeit weil ich nicht wollte dass sie sich zu sehr anstrengt. Also ich tu bis heute mein mögliches und dass einzige wo ich es nicht schaffe zu helfen ist der Haushalt und das wirft sie mir auch ständig vor. Aber wenn man aleine VZ arbeiet und dazu noch andere aufgaben übernimmt dann ist doch irgendwann zeitlich nicht mehr möglich noch mehr zu tun oder liege ich falsch? Ich muss mir seit monaten anhören dass ich nicht gut genug bin dass ich keine hilfe bin, dass Arbeiten jeder kann aber um Kind kümmern härter ist. Ständig wird alles klein geredet was ich leiste und gross geredet was Sie leistet. Sie ist aufjedenfall eine gute mutter und kümmert sich gut um den kleinen, aber es macht mit unfassbar traurig wie sie all die jahre mich behandelt hat. Ich war immer ein mensch ich verzeihe schnell und bin nicht gross nachtragend, sie hingegen hält mir alles mögliche vor sogar sachen die jahre vergangen sind. Seid dem sie auf wohnungsuche ist redet sie nur noch mit einem unterton mit mir und erwähnt ständig wie froh sie bald ist wenn ich aus ihr leben verschwunden bin. Zu Ihrer Verteidigung, Sie hatte eine unschöne Kindheit und ist ohne Vater aufgewachsen. Ausserdem hatte Sie vor unsere Ehe mehrere Beziehungen gehabt wo Sie sehr schlecht behandelt wurde. Vieleicht daher Ihre Agressionen.


Bin ich wirklich so ein schlechter Ehemann/Vater. Habe ich zu wenig geholfen, hätte ich mehr tun können? Hat sie mit ihren Aussagen recht gehabt? Was denkt ihr über die ganze sache. Ich weiss ich hätte die geschichte auch in 2 seperaten theard packen sollen. Aber habs jetzt doch so gemacht und sorry wegen rechtschreibung.

liebe grüsse

3

Das nennt sich häusliche Gewalt, wenn sie dich verprügelt. In den Momenten könntest du die Polizei holen.

Ihr ins Gesicht zu spucken gehört auch dazu und ist nicht ok.

5

Wenn du noch Verletzungen im Gesicht hast, solltest du das vom attestieren lassen.

13

Vom Hausarzt

1

Ihr tut euch beide nicht wirklich viel...

Soll Euer Kind SO aufwachsen?
Sucht Euch SCHLEUNIGST Hilfe, Eheberatung, Trennungsberatung...oder trennt Euch. Aber auch das mit Unterstützung.

2

Wie bereits erwähnt werden wir uns trennen. Die Frage war auch nicht ob die Ehe weitergeführt weden soll, sondern wollte einfach mal alles raus lassen und eine Meinung dazu haben von Neutralen Menschen

15

Selbst wenn ihr euch trennt bleibt ihr weiter Eltern und müsst einen vernünftigen Umgang miteinander finden. Von alleine wird das schwierig.

Es gibt Trennungsberatung z.b. von profamilia ich würde dir dringend raten ein solches Angebot in Anspruch zu nehmen.

weitere Kommentare laden
4

Deine noch Frau sollte dringend eine Therapie anfangen und Ihre Aggressionen in den Griff bekommen, ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Kind bei Ihr wirklich gut aufgehoben ist.
Das Verhalten ist wirklich nicht mehr normal und wie die Dame über mir schreibt: Das ist häuslich Gewalt, die da von deiner Frau ausgeht.

6

Hier treffen zwei riesen Problemfelder aufeinander
1. Du bist an eine extrem schwierige Frau geraten
2. Du lässt dir das alles gefallen (verstehe nicht, warum)

Da kann ich auch nur noch raten, eine Therapie zu machen. Für dich, um aufzuarbeiten, warum du dir das alles gefallen lässt und immer noch der Meinung bist, du seist Schuld.

7

Ich bin schockiert, und zwar mit eurem Streitverhalten!!!
Schreien, schlagen, spucken, die übelsten Schimpfwörter. In welcher Welt lebt ihr eigentlich und warum habt ihr beide ein Kind in eure Welt gesetzt?
Warum bist du ein Schwein und sie eine Hure? Gottes Willen!!!
Ihr BEIDE müsst kräftig an eurem Umgang miteinander arbeiten, besonders wenn ihr gestresst seid! Und auch wenn ihr euch jetzt trennt, ihr bleibt ewig verbunden! So kann es nicht weiter gehen.
Ob du ein guter Vater oder sie gute Mutter ist, kann ich nicht beurteilen.
Und ein „boah“ kann nach einem stressigen tag, schon mal der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt. Und die Taschentuchgeschichte .. na holla…

Und warum gehst du jeden Morgen um 06.00 zum Sport? Vielleicht will deine (Noch)-Frau auch mal morgens Unterstützung.
12h bist du außer Haus … muss das sein? Außer es wäre ab 06.00 dein Fahrweg zur Arbeit, aber das ist es ja nicht.

Die Sache mit dem arbeiten und sie ist daheim & sie sitzt ja nicht auf dem faulen Hintern sondern kümmert sich in der Zeit um das Kind. Nun ja, das habt ihr euch so ausgesucht und ausgemacht, da kann man nicht davon sprechen wer einen besseren und tolleren Job macht. Beide sind eigentlich gleichwertig.

So und zum schlagen, das würde ich auch jeder Frau hier raten, Polizei holen und der Wohnung verweisen. Das Kind bleibt dann bei dir.
Wer weiß wann ihr alle aufeinander los geht oder deine Frau das Kind zwischen nimmt … wenn es derart eskaliert bei euch.

HOLT EUCH BEIDE GEMEINSAM HILFE! Das arme Kind!!!

27

Ich gebe dir in allem recht.

Aber ....er darf früh um 6 Uhr nicht das Haus verlassen weil die Frau früh vielleicht auch mal Unterstützung möchte??

Die einzige Zeit die er für sich hat und dafür muss er um 6 Uhr aufstehen! Was soll er denn noch alles machen? Sie
haben EIN Kind!!!

Wenn stimmt was er schreibt hat sie nicht mehr alle Latten am Zaun...

8

Wahnsinn was für Zustände das sind. Bin ehrlich richtig schockiert. Dass du dermaßen ausgerastet bist, geht natürlich gar nicht, aber du hast Einsicht und versuchst nichts zu beschönigen. Das spricht für dich und dass du reflektieren kannst.
Gut, dass ihr euch trennt. Das klingt alles mehr als toxisch. Ich würde aber die Trennung auch begleiten lassen, dass dies nicht noch mehr eskaliert.
Du hast deiner Meinung nach alles gegeben, deine Frau sieht es anders. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.

Am besten wäre es, wenn du die Verletzungen dokumentierst. Fotografier dich und geh damit zur Polizei. Sollte es zu einer schmutzigen Scheidung kommen, hast du etwas in der Hand, zumal es ums Sorgerecht gehen wird.
Wie geht deine Frau mit eurem Sohn um in Stress Situationen? Ist zu befürchten dass sie auch dort mal die Kontrolle verliert.
Ich wünsche euch alles Gute

11

Bloße Fotos reichen nicht. Das soll sich ein Arzt angucken und dazu ein paar Zeilen schreiben. Ggf findet man auch Hämatome. Dazu wäre ein Datum nicht schlecht.

12

Stimmt auch wieder wahr, alles einfach dokumentieren lassen. Schlimm dass sowas passiert 😓

9

Ich würde ihr niemals schaden wollen deswegen kommt ne Anzeige auch nicht in Frage, sie ist immer noch die Mutter meines Kindes. Ich weiss dass die ganze Gewalt falsch ist aber ich hab aufgrund meiner Vergangenheit ein sehr geringes Selbstwertgefühl, vielleicht geh ich deswegen so locker mit um. Und dass sie Gewalttätig gegenüber dem kleinen werden könnte, würde ich ihr niemals zu trauen weil sie eine sehr gute Mutter ist, aber halt eine fiese Ehefrau nach meinem empfinden

10

Dann warte mal ab, was passiert, wenn ihr euch nun trennt und du das Kind zum Umgang möchtest.. würde mich nicht wundern, wenn sie dich als Gewalttäter hinstellt. Daher brauchst du die Atteste.

14

Du gehst "locker" damit um? Du bist innerlich völlig am kaputt gehen und denkst, alles ist gut? Oh man.

weiteren Kommentar laden
17

Nennt sich häusliche Gewalt, die hier von der Frau ausgeht. Du bist damit nicht alleine. Häusliche Gewalt ist nicht immer nur die Tat, die vom Mann gegenüber der Frau augeübt wird, sondern auch andersherum.
Wende dich bitte an eine Beratungsstelle. Caritas, Weißer Ring o.ä.

1. solltest du dich von ihr trennen.
2. Besprich mit der Beratungsstelle, wie ihr am besten wegen des Kindes vorgeht. Bei deiner Frau sollte es meiner Meinung nach nicht bleiben, da sie sich nicht unter Kontrolle hat. Im Anschluss an die Beratungsstelle ist vermutlich das Jugendamt der richtige Ansprechpartner.
3. Lass deine Verletzungen dokumentieren. Richtige (= rechtlich verwertbare) Anlaufstelle ist aber NICHT der Hausarzt, sondern die rechtsmediznische Ambulanz des Krankenhauses.
4. Ihr beide braucht eine Therapie. Du für Gewaltopfer, sie für Täter. Dafür gibt es in jeder Stadt spezielle Stellen. Die Adressen bekommst du vermutlich über oben genannte Caritas oder den Weißen Ring.

Alles Gute.

PS: Wenn die Not zu groß ist, gibt es auch Unterkünfte für Männer, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Das ist das Äquivalent zu den Frauenhäusern.

18

Sie schlägt dich. Und das geht gar nicht! Egal wie schlimm der Streit ist, egal wer „recht“ hat, schlagen geht GAR NICHT!

Leider wirst du es als Mann nicht so einfach haben, dass dir jemand glaubt. Das ernst nimmt. Das ist traurig. Trotzdem solltest du Verletzungen protokollieren, dir einen guten Anwalt suchen und dich vllt an eine Familienberatung wenden.

Ihr und vor allem du braucht da professionellen Rat, wie man am besten vorgeht. Sie bräuchte eigtl eine psychologische Behandlung, aber das solltest du wohl besser nicht vorschlagen.

Schütze dich und dein Kind!