10

Hallo,
das weiß ich nicht....war auf jeden Fall sicherlich im Babyalter von meinen Eltern.....daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass man sich da nicht dran erinnern kann #rofl....

11

Ich weiß es auch nicht mehr. War wohl nicht so außergewöhnlich😂

13

Ja, ich erinnere mich daran.

Und an ganz viele andere schöne oder doofe intime Dinge in meinem Leben, die niemals als abendfüllendes Thema mit meinem Mann ( oder wem auch immer) herhalten müssen.
Und nein, ich weiß nicht, ob mein Mann sich an seinen ersten Kuß erinnert, denn ich habe weder danach, noch nach anderen intimen Details gefragt.

Und ja, würde man mich danach fragen, würde ich auch einfach sagen, das ich mich nicht mehr erinnere. Denn das ist die einzige Antwort, die keine weiteren Fragen aufwirft....außer in einem Forum. Oder die ehrliche Variente: "Das geht dich gar nix an!". Hätte mein Mann mich danach (oder anderen Details) gefragt, ich denke er wäre nie mein Mann geworden.

Für mich ist es befremdlich in der in der intimen Vergangenheit meines Partner rumzuforschen oder da Fragen zu stellen. Und dasselbe erwarte ich von meinem Gegenüber.

Die Frage nach dem ersten Kuß (also die erste Intimität) kann Türen zu einem Fragenkatalog öffnen....der erste Kuß, das erste Mal Fummeln, der erste Sex, und so geht es immer weiter. Das alles geht niemanden was an und ich wüsste nicht, was es bringt darüber zu sprechen.

Ich war auch mal jung, solche Fragen wurden auch mir gestellt....und ich war noch so doof zu denken, das man sie stellt, weil man Interesse an mir hat. Im Gegenteil, die Antworten wurden eigentlich nur gegen einen verwendet, von Kontrollfreaks und eifersüchtigen Menschen ohne Selbstbewußtsein.
Udn wer sich jetzt fragt, warum ich mich so aufrege.....die Frage nach dem ersten Kuß ist doch völlig harmlos. Nein, ist sie nicht...sie kann einfach der Einstieg in ein fieses Spiel sein.

Kein Mann mit ehrlichen Absichten hat mich jemals über meine Vergangenheit ausgefragt!

17

Genau. Erst stochern, bis man was findet, dann lauter Fragen, deren Antwort man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hören will, stellen und anschließend sauer und eifersüchtig auf die Vergangenheit sein...keine Ahnung, manche Leute machen sich wohl gern absichtlich das Leben schwer.

26

Hä? Wieso eifersüchtig?
Darum geht es MIR jedenfalls nicht. Keine Ahnung, auf wen du hier anspielst?

weiteren Kommentar laden
14

Ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr wirklich daran. Ich erinnere mich aber auch nicht an meinen ersten Sex.

Muss beides sehr unterwältigend gewesen sein, denn ich habe ansonsten ein extrem gutes Gedächtnis.

31

„Muss beides sehr unterwältigend gewesen sein“

🤣Unterwältigend!!!!
Das merke ich mir!
Ich finde dich immer wieder klasse!

32

Waaas, das kanntest du nicht? 😱

weiteren Kommentar laden
15

Tatsächlich erinnere ich mich an jeden einzelnen Typen, mit dem ich mal geknutscht habe. Was daran liegen könnte, dass es auf mein gesamtes Leben nur 10 Männer/Jungs waren, die ich richtig geküsst habe.
Also übersichtlich.

Keine Ahnung, ob mein Mann sich an seinen ersten Kuss erinnert. Bestimmt. Er war auch nicht besonders umtriebig. Muss ihn mal fragen. #rofl

LG

20

An der Anzahl der Jungs/Männer kann es nicht liegen. Ich komme insg. auch nur auf ca. 10 Kusspartner in meinem Leben, trotzdem erinnere ich mich nicht an den allerersten Kuss...an den betreffenden Jungen aber schon, wir waren 3 Monate zusammen...🙃😂

28

Mein erster Kuss war mit einem etwas älteren Nachbarsjungen und es war nur ein einziges Mal. Danach nie wieder.
Vielleicht liegt es daran. #rofl

16

Hallo, nö habe da auch keine Erinnerung dran 🤷

18

An meinen ersten Kuss kann ich mich erinnern, ja. Mein Mann hatte - wenn es stimmt, was er sagt - seinen ersten Kuss mit mir. Und natürlich erinnere zumindest ich mich noch daran. Ihn habe ich nicht gefragt - er kann sich sowieso einfachste Dinge nicht merken 🤓.

19

Also an den ersten Kuss kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, ich weiß noch mit wem es war aber nicht wirklich wo wo wann. 🤷🏻‍♀️

22

Mein 1. Kuss war mit 2 Jahren und dazu gibt es nur ein Foto und keine Erinnerung. Daher ist das jetzt nicht so ungewöhnlich ;-)

25

Mein Mann erinnert sich nicht mehr daran, ich schon. Meiner war nicht so Bombe, 14 jährige wissen halt noch nicht so recht, wies funktioniert. An den ersten Kuss mit meinem Mann denke ich viiiel lieber zurück. Mega kitschig, nach einem Konzert meiner Lieblingsband, auf dem Weg nach Hause, bei strömenden Regen auf eine halb überdachten Brücke. Und der Fakt, dass wir es bis dahin gut gelernt hatten trug wohl auch zu dieser schönen Erinnerung bei ;-)

27

Völlig offtopic, aber dein Satz „und der Fakt, dass wir es bis dahin gut gelernt haben“ erinnert mich an ein Gespräch unter uns Eltern in der Coronazeit. Da hatte sich der mit uns befreundete Vater eines Kumpels unseres Großen (was ein Satz🙈), darüber besorgt gezeigt, dass so viel Sporttraining ausfiel und ob diese Lücke überhaupt zu schließen sein wird. Daraufhin meinte ein anderer Vater „die Lernen das Knutschen nicht, das ist noch viel schlimmer“.
Ich hoffe, er holt das nach (oder hat’s schon)…