Dankbar

Hallo ich habe heute öfters überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll und ich weiß auch gar nicht ob ich im richtigen Forum bin 🙃
Mein Mann hat heute Geburtstag. Als sein Wecker um 4 Uhr irgendwas geklingelt hat, habe ich ihm gratuliert.
Als ich um halb 7 aufgewacht bin, war ich etwas nervös. Normalerweise schreibt er mir eine WhatsApp wenn er bei der Firma ist. Meistens guten Morgen und wünscht mir nen schönen Tag. Genauso in unserer Family Gruppe. Ich wachte also auf und hatte keine Nachricht von ihm. In der Family Gruppe wurde ihm schon fleißig gratuliert, aber keine Antwort von ihm. Also schrieb ich ihm, ob er gut angekommen ist und bemerke, dass die Nachrichten nicht zugestellt werden. Na gut. Ich gebe zu, dass ich mir durch WhatsApp und ständige Erreichbarkeit schneller Sorgen mache. Man gewöhnt sich ja schnell an die morgendlichen Nachrichten (seit mittlerweile 9 Jahren). Naja dann rief meine Schwiegermutter an und fragte ob bei ihm alles okay ist weil sie ihn auch nicht erreichen kann. Sie wollte ihm gratulieren.
So langsam bekam ich Angst, ich hatte mittlerweile Nachrichten gelesen und es wurde von vielen Glatteis Unfällen, Schulausfall und so weiter berichtet.

Nach circa einer weiteren Stunde konnte ich ihn endlich erreichen. Sein Handy ist kaputt und funktioniert immer nur für eine kurze Zeit.
Was ich sagen will, er nervt mich manchmal sehr. Und oft weiß ich die morgendlichen Nachrichten bei dem Stress den ich teilweise morgens mit den Kindern habe nicht zu schätzen. Aber heute bin ich einfach nur dankbar, dass alles in Ordnung ist und freue mich auf das Geburtstagsessen mit der Familie später 🥰

3

>>>Aber heute bin ich einfach nur dankbar,<<<

Ein schöner Gedanke: Einfach mal dankbar sein für die vielen Dinge, die tagtäglich funktionieren und die man als selbstverständlich hinnimmt. #pro

1

Freut mich, dass doch alles gut ist.

Die ständige Erreichbarkeit ist manchmal wirklich Fluch und Segen zugleich.

Viel Spass Euch.

2

Oh ja, da sagst du was. Aber wegen des Glatteises, hätte ich mir bestimmt auch ohne WhatsApp Sorgen gemacht🙈

4

Danke!!! Dieser Post ist wirklich wertvoll. Wir alle nehmen Dinge und Menschen als selbstverständlich...umso schöner, sich das bewusst zu machen.
Feiert schön

5

Das stimmt. Man muss sich immer mal wieder bewusst machen, dass man so viel wertvolles hat, wofür man dankbar sein muss 🥰

6

Ich wurde im September operiert und lag eine Woche ohne Besuch im KH. Das hat einiges geändert in meiner Wahrnehmung

weitere Kommentare laden
9

Wie schön! Ein Beitrag, der mich ganz demütig macht.

In diesem Sinne ein herzliches Danke für deinen Beitrag 😊 und einen schönen Geburtstag noch für euch!

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
10

Ich kenne das.. mein Mann fährt Motorrad.. was habe ich da jeweils eine Angst wenn er mal nicht zu üblichen Zeiten nach Hause kommt.. ich war mal ziemlich wütend als er 2.5h nach seiner üblichen Zeit immer noch nicht zu Hause war. Er hingegen fühlte sich sofort überwacht und angegriffen. Ich fragte ihn dann, wie er sich fühlen würde wenn seine Tochter 2.5h später käme als üblich ohne sich zu melden. Er gab zu dass er vermutlich sterben würde vor Sorgen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde. Wir haben vereinbart, dass er mich künftig einfach kurz informiert wenn er merkt, es wird viel später als üblich. Ich hingegen habe gelernt, ruhiger zu sein und darauf zu vertrauen, dass alles gut ist.

12

Kenn ich.

Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert oder feiert noch.