Ist die länge der Verliebtheitsphase entscheidend für eine Beziehung

Ich meine damit: ist es wichtig für ein gutes Fundament. Sprich wenn ich mit jemandem 2 Jahre verliebt war vor der richtigen Liebe wäre dann das Fundament ein besseres als jemand in den ich nur 3 Monate verliebt bin bevor die ersten Herausforderungen sichtbar werden. Oder ist das unabhäbgig?

Ist die länge der Verliebtheitsphase wichtig für eine lange und stabile Liebesbeziehung

Anmelden und Abstimmen
2

Man kann doch keinen Schalter umlegen und sagen: "ab heute liebe ich dich". Das geht fließend ineinander über.

Ist alles individuell und die Frage finde ich ziemlich unnötig.

Startest Du noch mehrere Umfragen???

Bearbeitet von Pirelline
1

Ich war nicht eine Minute in meinen Mann verliebt, die Beziehung läuft seit 17 Jahren.

3

Du frägst bestimmt wieder wegen deinem Ex und seiner Neuen?

4

:D

5

Was sonst.....
Nur besser wirds nicht. Nur peinlicher #klatsch

6

Finde das eher traurig, dass dich die Trennung so belastet!
Du solltest dich ablenken.

7

Mensch, lenk dich ab! Es ist vorbei, er ist in wen anders verliebt. Vielleicht klappt es mit der Neuen, vielleicht mit der Nächsten. Mit euch aber nicht!

Mach was mit deinen Freundinnen, fahr zu deinen Eltern, mach eine Kurztrip, Steiger dich in einen Sport - oder hol dir Hilfe!

8

Nein, das ist total egal! Was hilft dir das?

9

Mit meiner ex Beziehung hab ich Monate geflirtet, wir hatten viele Dates und fanden uns sooooo toll. Haben stundenlang abends telefoniert das volle Programm. Die Beziehung selber war fade, lustlos und relativ schnell vorbei. Glaube wir hatten uns beide was anderes vorgestellt?

Mein jetztiger Mann und ich haben uns vorher 1x getroffen bevor wir zusammen gezogen sind. Wir wussten beide, dass es passt. Die Beziehung hat natürlich auch seine Höhen und tiefen, dennoch arbeiten wir beide ständig, erfolgreich, daran sie am Leben zu erhalten Ist jetzt 5 Jahre her.

Daher würde ich eher sagen ist egal. Aus meiner persönlichen Erfahrung eher anders herum.

10

Total unabhängig.
Manche Menschen verlieben sich oft und das vergeht genau so schnell wieder.
Wenn man bspw nie einen Alltag miteinander hat, ist man im schlimmsten Fall Jahre verliebt und kann keinen Vollidioten erkennen.
Manche findet man toll, ist nicht verliebt und endet doch in Liebe, weil die Werte und die Kommunikation passen. Das sehe ich als gutes Fundament. Gefühle sind individuell und absolut kein Fundament.

11

#mampf 🍿