Nur befreundet

Kurzfassung: Kind 3, Hund, Mietwohnung mit Garten. Seit 6 Jahren ein paar, kennen uns schon seit 11 Jahren.

Anstrengende Babyzeit, Kind hat die ersten 1,5 Jahre fast 24/7 auf mir gewohnt bin dadurch „Overtouched“
Kann Berührung vom Partner kaum noch zu lassen, viel Streit, haben uns auseinander gelebt. Er sagt er liebt mich, meine Gefühle sind nur noch freundschaftlicher Natur.

So will ich mein Leben mit ihm nicht verbringen. Er kann sich nicht vorstellen nur noch Freundschaftlich zusammen zu wohnen was ich natürlich verstehe.

Wir verbringen abends wenn er zu Hause ist die Zeit schon zusammen, spielen Scrabble oder ähnliches und verstehen uns auch großteils gut.

Was meint ihr? Kann diese Partnerschaftliche Verbundenheit wieder kommen? Dieses Wolke 7 verliebt sein ist mir klar, dass das nicht dauerhaft sein kann.

1

Bin mit meinem Partner seit 14 Jahren zusammen, zwei Kinder und egal wie stressig alles war oder wir uns auf die Nerven gegangen sind ( und das haben wir wirklich) ich hatte nie nur Freundschaftliche Gefühle für ihn, ich war sauer, wütend, enttäuscht, ohne Ende genervt und manchmal vielleicht sogar richtig gegen ihn- aber dass es wie Freundschaft ist, neee… stell dir mal vor er hätte eine andere… ist es dir egal? Dann wird es nichts mehr :) mir wäre das nie egal gewesen egal wie schlimm es war. Alles liebe!

2

„stell dir mal vor er hätte eine andere… ist es dir egal?“

Ja ist es.

Ich vermisse ihn auch nicht wenn er geschäftlich verreisen muss.

Es tut mir für meinen Sohn leid, dass er im Falle der Trennung seinen Papa weniger sieht.

3

Und mir tut dein Sohn leid, wenn er mit Mama und Papa zwar zusammen wohnt aber niemand glücklich ist. Setzt euch zusammen und versucht es so gut wie möglich hinzukriegen, für euren Sohn ♥️

Bearbeitet von Schokoliebe37
weitere Kommentare laden
4

Die Frage ist, ob deine Gefühle wirklich weg sind oder nur verschüttet. Eventuell hilft euch mehr Paarzeit. Nicht sowas wie Scrabble. Wirklich reden, essen gehen, ins Kino, in die Therme. Mal eine Nacht im Wellnesshotel. Ihr müsst auch auf körperlicher Ebene zueinander finden. Muss nicht gleich Sex sein. Küssen, kuscheln usw.
Wir haben zwei Kinder. Beide haben viel Körperkontakt eingefordert bzw Nr. 2 tut das noch und ich stille sie auch fast noch voll. Trotzdem teile ich Nähe mit meinem Partner und verbringe Paarzeit mit ihm.
Wenn euch das nicht hilft, hilft vielleicht eine Paartherapie..

7

Ich kann Berührung von ihm wirklich nicht ertragen.

Also auch nicht kuscheln.
Mir ist die Vorstellung ihn zu umarmen unangenehm 🥴

8

Als Freundschaft mag das ja super funktionieren, daher solltest du das so aussprechen: "wir sind nur Freunde".
Dann musst du dir keine Gedanken mehr um Berührungen machen und dein Mann kann sie sich wo anders suchen. Du wirst doch sicher auch mal wieder Lust auf Körper, Anfassen, Küssen, Sex haben, oder? Ihr solltet euch die Chance geben, den richtigen, passenden Partner zu finden.

weiteren Kommentar laden