Familien ende vor dem aus wegen Zocken...

Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit eurer Meinung weiterhelft..

Mein Mann sind ich sind seit 5 jahren verheiratet und haben 2 Kinder 4 und 2.

Ich habe ihn schon mal verlassen weil ihm das zocken wichtiger war als unsere familie. ( Tagsüber stunden lang gespielt und nacht bis 4 in der früh so das ich mit kind weg musste das er schlafen kann damit er nicht böse ist..)

Wie wir es wider versuchen wollten hat er gesagt er ändert sich weil er kich nicht wider verlieren möchte..

Jetzt ist er tagsüber nur am handy und verbringt seine zeit mit den leuten mit denen er abends zockt ( wenn die kids kommen heißt es nur jaja warte kurz oder vergisst auch auf die bitten.. auch das spielen bleibt links liegen.. )
Zeit in der partnerschaft alleine auch nicht. So wie die kids schlafen ist die playstation ein und wir verbringen den abend getrennt.
Wie ich sagte das mir das zu viel wird da ich gerne 2 mal die woche ne stunde miteinander verbringen möchte wo die kinder schlafen und wir uns zeit für uns nehmen heißt es nur ich will alles verbieten und jeden spaß rauben...
Ich muss natürlich um 5 auf und er kann ausschlafen weil er ja lange gezockt hat.auch hier darf ich nichts sagen da es sonst zu streit kommt..

Bitte helft mir mit tipps wie ich damit umgehen soll.

Reagiere ich über??

Danke im vorraus..

2

Ganz ehrlich : schmeiß den raus ! Arbeitet der überhaupt ?haushalt? Dem ist auf jeden Fall Familie egal. Du und eure Kinder leiden und auch das ist egal. Das ist eh keine Partnerschaft und du machst alles alleine. Wenn er nur als zockende Deko rumsitzt Kauf dir stattdessen ne Topfpflanze …


Ich weiß klingt total rabiat. Aber vor einiger Zeit hatten wir das Thema hier auch Und ich war kalt dann bei der Aussprache. 2-4 Abende zocken kein Ding aber ansonsten abends mal Paarzeit oder ausgehen auch mit Freunden. Mal nen Film usw. Sonst brauche ich auch keinen Partner. Und ganz wichtig : er zockt im Schlafzimmer und wenn ich schlafen mag muss er aufhören. Und er nervt dann nicht im Wohnzimmer mit dem Mist. Und sonntags ist Technikfrei bei uns. Heißt Max 1 std Handy und vorbei 😎

Alles liebe für dich und lass dich nicht ausnutzen.

5

Dankeschön !!!

7

Gerne. Ist doch wahr. Wann hast du Zeit und er bespasst Kinder ? Partnerschaft und vor allem liebe und Unterstützung sollten selbstverständlich sein

1

Jeder braucht seine Freiheiten. Ich gehe auch 2 x die Woche Abends zum Sport, mein Mann auch 2 x zum Fussball und Wochenende ein Spiel. Somit haben wir auch getrennte Abende, aber das braucht jeder für sich.

Hast du keine Hobbys? Vielleicht geht es besser, wenn dein Mann sich versucht mehr zurück zu nehmen, aber dann auch 2-3 x die Woche abends seine Zeit alleine zum Zocken hat.

4

Ich hab meine hobbys. Ich lese am abend. Stört mich ja so auch nicht. Aber es ist halt jeden tag und für die partnerschaft bleibt nichts übrig. Auch keine umarmungen,keine zuneigung über den tag.. ich bin selbst.mit den kinder oft den ganzen tag weg damit er spielen kann. Und alles was ich wollte war 2 mal die wich ene halbe stunde für eine gemeinsame serie oder reden oder einfach kuscheln etc..
Ich muss auch den haushalt allein machen die kinder allein bespielen. Und nachts wenn di kids was brauchen bin auch ich da.
Ich bin noch Karenz und er arbeitslos. Auch ausflüge mit den kindern ist nicht drin. Und wenn wir mal für 10 minuten spazieren gehn als familie (was alle 2 monate ist) selbst da ist das handy nicht weg.
Von jeder braucht seine zeit usw bin ich voll dafür aber ich bin halt nicht mehr als ne haushaltshilfe und di kids bleiben auch links liegen.

11

Ich finde nicht das du überreagierst. Du zählst ja gleich mehrere Punkte auf, nicht nur das zocken. Und das wäre mir 6-7x/Woche auch definitiv zu viel.
Was hat er denn dazu gesagt, dass es wieder das gleiche ist? Zeigt er Einsicht?

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid aber ich fürchte, Du hast ein Kind geheiratet.

Was arbeitet er denn? Streamt er auf Twitch?

Wahrscheinlich bist Du auch noch die, die das Essen auf den Tisch bringt.

6

Ich 24 und er 27.
Arbeitslos.
Nein er zockt nur mit freunden.

Ja stimmt bleibt alles an mir hängen

9

Ganz ehrlich? Das hat keine Zukunft. Er sollte Bewerbungen schreiben statt an der Konsole zu sitzen.

Ich fürchte aber, soweit bist Du noch nicht. Du wirst noch länger leiden bis Du Schritte einleitest.

weiteren Kommentar laden
8

Hey!

Mein Mann hat auch ein Hobby und zockt gerne. Allerdings nur 1x pro Woche.
Jede Nacht, sodass er bis mittags schlafen muss, geht gar nicht.
Das hat nichts mit Hobby zu tun, sondern ist ein Anzeichen einer Mediensucht.
Du bist erst 24 und hast schon kein Leben mit einem Partner mehr, sondern läufst mit 2 Kindern auf Eierschalen, damit er nicht sauer wird. Schmeiß ihn raus- er ist süchtig und merkt nicht, wie er sich aufführt. Das ist auch kein Leben mehr, was ihr den Kindern vorlebt, die sich nur als Störenfriede fühlen. Die armen. Es ist doch erbärmlich, dass du ihn um zwei gemeinsame Termine à 1 Stunde pro Woche bittest und er ablehnt.
Ihr habt alle besseres verdient!

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
10

Danke!!

Wünsch dir alles liebe

12

Die anderen User liegen richtrig:

- dein Partner ist süchtig
- du bist schon co-abhängig, wenn du auf seine Bedürfnisse dermaßen Rücksicht nimmst, wie ihn nicht morgens um 4 Uhr beim Schlafen zu stören
- er hilft dir nicht und Unterstützung ist auch null
- er hat es bequem: du versorgst mit allem...was macht er als Partner und Vater? Er ist ein erbämlicher Versager.
Ohne ihn bist du besser dran.

13

Hallo,

ich kann den Anderen nur zustimmen, dein Mann ist kein Partner, sondern ein Klotz am Bein. Ich teile ebenfalls die Ansicht, dass er süchtig ist. Mein Mann und ich zocken auch sehr gerne, aber dein Mann hat kein normales Maß mehr. Es kann nicht sein, dass seine gesamte Wachzeit mit seiner Zockerei verbringt oder sich nur mit den Leuten unterhält, die er dann abends eh wieder spricht beim Zocken.
Ich nehme an, dass du ihn schon mal darauf angesprochen hast, wie er sich sein/euer Leben vorstellt? Was hat er dazu gesagt?
Gedenkt er an seiner Arbeitslosigkeit etwas zu ändern?
Fakt ist, dass sein Verhalten euer Familienleben so stark zum Negativen beeinflusst, dass ihr euch auf lange Sicht entweder trennt oder er sein Verhalten ändern muss. Dazu könnte auch eine Therapie nötig sein.
Hast du überhaupt noch Lust darauf zu hoffen, dass das mal besser wird mit ihm?

LG

Bearbeitet von Feechen
17

Natürlich haben wir darüber geredet ich hab ihn vor einem jahr deswegen auch verlassen. Nach 1 monat haben wir gesagt wir probieren es nochmals es lief dan eine zeit gut aber jetzt immer weniger.. auch meine große sagt schon das mit papa spielen doof ist weil er immer aufs handy schaut aber sie möchte ihren papa auch nicht verlieren.. und kich macht das natürlich auch psychisch fertig, da er es immer so dreht und wendet das ich schuld bin..

18

"aber sie möchte ihren papa auch nicht verlieren" ist dir klar, dass das ein Merkmal für eine unsichere, ängstliche Bindung ist?
Mädchen, die so aufwachsen, landen dann später bei Männern, die sie mies behandeln und lassen es sich gefallen.

weiteren Kommentar laden
14

Für mich wäre diese Beziehung nichts, weil ich

a) keinen Partner möchte, der den Arsch nicht bewegt, um an einen Job zu kommen
b) keinen Partner möchte, der sich so wenig um seine Familie schert
c) keinen Partner möchte, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, seine gesamte Zeit mit Teenie-Hobbies zu verbringen

Welche Qualitäten hatte er denn bevor ihr eine Familie gegründet habt?

20

Du reagierst nicht über. Hat er keinen Job? Ich glaube nicht dass er sich ändern wird. Für mich wäre es so nicht hinnehmbar aber entscheiden musst du das für dich selbst.

22

Geht er nicht arbeiten?