Partner hat mich nicht vermisst und ist zickig?

Hi meine Lieben,

ich bin gerade einfach so enttäuscht und verletzt von meinem Partner, jedoch weiß ich nicht, ob ich überreagiere, da auch die Schwangerschaftshormone mit im Spiel sind...

Ich bin mit meinem Partner seit nun fast 2 Jahren zusammen. Seit 9 Monaten leben wir auch zusammen. Ich war über das Wochenende bei meinen Eltern und habe dort übernachtet, da meine Mutter Geburtstag hatte. Sie wohnen etwas weiter weg, sodass ich es schön fand eine schöne Zeit mit meiner Familie verbringen zu können und zu feiern. Mein Partner fand das natürlich auch gut - dachte ich. Das war auch das erste Mal seit 9 Monaten, dass wir „getrennt“ waren. Ich finde, dass zwei Jahre Beziehung bzw 9 Monate, welche man nun zusammenlebt stets ein frisches und noch verliebtes Stadion ist. Als ich dann aber wieder zu Hause war, war mein Mann einfach nur zickig und lustlos. Ich war so glücklich ihn wiederzusehen, sagte ihm, dass ich ihn vermisst hätte und umarmte ihn etc. Ich strahlte richtig. Er war nicht einmal darin bemüht meine Umarmung zu erwidern, weil er ja angeblich so müde war. Nicht mal gelächelt hat er. Ein Kuss hätte ich eigentlich auch nicht verdient aber dennoch gab er mir einen. Auf die Frage, ob er mich vermisst hätte sagte er nur Nö. Danach ging es auch schon ins Bett und da war er ebenfalls so kalt und distanziert. Da kamen auch noch Kommentare wie „Oh man ich hatte so viel Platz die letzten Tage“ und noch einige. Er hatte auch einiges zutun zu Hause, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass ihm sooo langweilig war, wie er sagt. Und auch wenn, meine Laune ist durch sein Verhalten einfach im Keller..das Wochenende war toll, vermisst hatte ich ihn auch sehr und war froh wieder bei ihm zu sein…doch sein abweisendes Verhalten finde ich einfach so unangenehm, dass ich einfach so verletzt bin. Keine Freude für mich, dass ich mal wieder bei meiner Familie war, weil ich sie so vermisse und besonders keine Freude, weil ich wieder nach Hause kam..ach ja, eine Umarmung hab ich mir später auch nur durch das Baby im Bauch verdient…ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll und die Lust darauf ist nun auch weg…

3

Ich vermute mal, Ihr seid noch nicht so alt.

Die Wahrheit ist: Er hat Dich vermisst wie Bolle, hat sich förmlich verzehrt nach Dir und sich die Fingernägel bis zu den Schultern abgekaut. Er hat gemerkt wie sehr er Dich vermisst in jeder Sekunde Deiner Abwesenheit. Vielleicht ist er sogar in irgendeiner Form eifersüchtig geworden und hat sich gesagt, sie braucht mich nicht, dann brauch ich ie auch nicht. Der süsse Schmerz des Vermissens treibt mitunter seltsame Stilblüten.

Nur zugeben kann er das nicht und spielt den Coolen, den Lässigen und garniert das mit vorgespielter Zurückhaltung und Ablehnung. Ist so n Männerdings manchmal.

Ich gehe jede Wette ein aber der Junge ist noch dermaßen verknallt in Dich, dass er die Tapete hochgeht wenn er Dich vermisst.

8

Das hast du schön formuliert..kann es mir auch vorstellen, doch finde es gerade einfach anstrengend und verletzend. Diese Reaktion finde ich so unschön..ich hoffe, dass er sich einkriegt. Auch wenn er mich nicht vermisst hätte, würde eine Umarmung aus dem Herzen genügen..aber nicht einmal das kam..

12

Es IST definitiv anstregend. So wie eigentlich jede Beziehung zwischen Mann und Frau. Früher oder später.

Er ist eine launische Zicke, eine Diva. Das wächst sich aber raus, so in 10-30 Jahren.

weitere Kommentare laden
1

Was sagt er denn wenn du ihn fragst, was das Problem ist? Man kann ja hier nur spekulieren und das wird dich nicht weiterbringen.
Für mich ist es schleierhaft, warum ein erwachsener Mensch nicht einfach sachlich anspricht, wenn er ein Problem hat.
Und du kriechst nun auf deinen Nervenenden weil du sich fragst, was er hat. Das ist unnötig und unfair.
Falls nicht schon mehrfach getan: biete ihm das Gespräch an.

6

Ich möchte ihn gerade nicht fragen, was das Problem ist. Wir waren ständig über Whatsapp in Kontakt und wussten ungefähr was der andere so macht. Was kann ich denn getan haben können, dass ich nicht einmal herzlich in den Arm genommen werden kann so wie immer ? Ich mein, warum muss er, falls ihn gerade etwas beschäftigen sollte, das an mir rauslassen? Was kann ich dafür…Da halte ich mich wahrscheinlich etwas zurück bis er sich sammelt und erklärt was mit ihm los war…

2

Hat er dir gesagt, dass du eigentlich keinen Kuss und keine Umarmung „verdient“ hättest oder wie kommst du zweimal auf diese Aussage?

Meine zweite Frage wäre, wie er denn sonst ist von der Launenhaftigkeit her. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies das allererste Mal so ist. Wenn doch, dann erübrigt sich deine Frage. Wenn nicht, braucht es ein Gespräch und du lässt dich dabei bitte nicht abspeisen und machst dich auch nicht klein. Viel Glück!

4

Genau, dass ich es nicht verdiene war seine Aussage. Vor dem Schlafen mit dem Kuss und im Bett, weil mir kalt war, da er ja gefühlte 5 Meter Abstand zu mir hatte. Eigentlich sind wir ein relativ harmonisches Paar. Sagen uns sehr oft, dass wir uns lieben. Er mehr als ich. Wir sprechen auch viel und verbringen gerne Zeit zusammen. Sind ein gutes Team, wenn dann nicht solche Momente folgen. Dann hat er plötzlich einen so großen Wandel..Meistens wenn ich glücklich zurück nach Hause komme von einem Treffen oder so. Da kommt es mir so vor als kann er sich darüber nicht freuen…es kam nicht oft vor, aber meinen Beobachtungen zu folge würde ich solche Momente nennen. Da sagt er auch meistens dass ich nicht schleimen soll sobald ich ihn sehe? Als müsste ich bei ihm nun schleimen, weil ich Spaß mit meinen Mädels hatte und nicht mit ihm ?…

7

Ich denke, er hat ein kleines Selbstwertgefühl. Kein Mensch mit solidem Charakter würde sich ansonsten so missgünstig verhalten. Er sollte etwas für sich tun, damit er sich nicht wie abgeschoben fühlt, wenn du mal(!) weg bist und dich nicht mit Eiszeit bestrafen, bloss weil du unschuldig über das Gesicht strahlst! Du wirst einiges an Resilienz brauchen bei ihm als Partner.

weiteren Kommentar laden
5

Dass er dich nicht vermisst hat, finde ich voll in Ordnung. Ihr wart ja nicht lange getrennt voneinander und es kann auch mal ganz schön sein, Zeit und Raum nur für sich alleine zu haben. Ich genieße es sehr, wenn ich sturmfrei habe und vermisse dann auch weder meinen Mann noch die Kinder, solange es bloß ein paar Tage sind. Ich freue mich meistens sogar richtig darauf.

Ich frage mich, ob er wirklich komisch ist oder ob du ihn nur als komisch empfindest, weil du dir wünschst, dass er dich vermisst hätte. Er erfüllt nicht deine Erwartung und deswegen kommt dir manches vielleicht viel abweisender vor, als es eigentlich ist.
Sagt er dir ganz direkt, dass du keinen Kuss verdient hast? Wenn er vorher nie so war, finde ich das sehr merkwürdig, denn dann scheint er ja irgendwie sauer auf dich zu sein. Ich würde ihn fragen, ob irgendwas vorgefallen ist, dass er plötzlich so fies zu dir ist.

10

Dass er mich nicht vermisst hätte würde ich auch nicht so schlimm finden. Ich liebe es auch alleine zu sein, einfach mal entspannen zu können, ohne Rücksicht auf etwas nehmen zu müssen. Dennoch fand ich sein Verhalten einfach so unpassend. Er macht mir viele Komplimente und sagt mir sehr oft, dass er mich liebt. Ist eigentlich charmant und liebevoll. Wenn dann aber derartige Geschehnisse sind wo ich alleine unterwegs bin, erkenne ich ihm manchmal nicht wieder. Man kann doch niemanden so „bestrafen“. Ich hätte keinen Kuss verdient war seine Aussage. Weil ich nei meiner Familie war und Spaß hatte??!! Ich werde langsam sogar eher sauer 😂 Habe auch keine Kraft darüber zu sprechen, weil ich das einfach so neben der Spur finde. Da muss er mal zu sich kommen..

15

Verstehe, dann liegt das Problem ja eigentlich gar nicht so sehr in dem Vermissen oder der anders erwarteten Begrüßung, sondern darin, dass er scheinbar grundsätzlich irgendein Problem damit hat, wenn du länger alleine unterwegs bist und es dir dabei gut geht.
Das würde mich auch sauer machen, weil er ja keinerlei Anlass hat, deswegen beleidigt oder missgünstig zu sein.

Auch wenn du es nicht gerne ansprechen möchtest, würde ich das tun. Nicht jetzt in der akuten Situation, da käme eh keine vernünftige Antwort, aber doch nochmal irgendwann in Ruhe. Das scheint ja schon mal vorgekommen zu sein, ist also eher ein grundsätzliches Problem, das immer mal wieder zwischen euch steht und die Stimmung vergiftet. Vielleicht kann er erklären, woher seine negativen Gefühle und dieser merkwürdige Umgang damit kommen.

weitere Kommentare laden
9

Da hat dich wohl einer vermisst und „bestraft“ dich nun dafür, dass du weg warst.
Das ist Manipulation vom Feinsten und eigentlich echt albern.
Grins dir doch einen rein und sag ihm sowas wie: „na, wenn du mich so gar nicht vermisst hast, dann fahre ich nächstes Wochenende gleich wieder weg.“

Ach.. manchmal sind Männer (Frauen auch) echt albern.. ich würde das gar nicht so ernst nehmen..

11

Du sagst es! Ich finde es auch kindisch. Was erreicht man nun dadurch? Fall ich ihm jetzt erst recht um den Hals 😂?

14

Wenn du was alleine machst, fragst du ihn ob er mit möchte?
Wollte er nicht mit zu deiner Familie oder hast du ihn gar nicht gefragt?

Also für mich hört es sich so an als ob er sauer ist. Er gönnt dir keine schöne Zeit wenn er nicht dabei ist.

weiteren Kommentar laden
13

Ich find euch beide albern. Ihn wegen seiner passiv aggressiven Kommentare und dich, weil du so waidwund reagierst, wenn dein Mann nach zwei Tagen Abwesenheit deinerseits keine drölf Freundensalti durch die Wohnung schlägt.

16

Naja, dann hast du sowieso nicht genau gelesen. Das ist auch albern dennoch zu kommentieren 😂🥲 Schönen Tag noch

20

Doch, ich hab genau gelesen. Albern ist wohl eher, nach Meinungen zu fragen, wenn man eigentlich nur bestätigt werden möchte. Also sprich ihn einfach weiterhin nicht an und warte, bis er sich ausgebockt hat.
Ebenfalls schönen Tag.

21

Hey!

Bin ich die einzige, die einem Mann den Vogel zeigen würde, der mir sagt, ich müsse mir Küsse und Umarmungen verdienen? Ich bin doch kein dressierter Hund, der die Pfote für ein Lekkerli gibt. Es gibt keinen Grund für solches Verhalten.
Setz ihn nochmal auf den Prüfstand und lass dich nicht manipulieren.
Ganz ehrlich, wenn mein Mann mich so behandeln und mich in die Bittstellerrolle drängen würde, würde ich noch vor ET die Reißleine ziehen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
24

Ich sehe das genau so.

Das Frauchen hat sich erlaubt, eine schöne Zeit mit anderen Leuten (Familie) zu verbringen, da muss ja die Strafe gleich folgen, damit das nicht einreißt #augen.

Mich würde so ein Verhalten heftig alarmieren!

25

Genau, das ist Teil 2 der Message:
Wenn du eine schöne Zeit irgendwo hast, werd ich dir danach die Zeit vermiesen.
Bis die TE völlig panisch sämtliche Einladungen ausschlägt, weil danach der Spießrutenlauf ansteht.

22

Was für eine komische Situation.. Hast du ihn denn Mal gefragt was sein Problem ist? Das wäre das erste was ich getan hätte :-)

26

Mein erster Mann war ähnlich.

Wenn ich Spaß mit irgendwem ohne ihn hatte, war das wie Staatsverrat.

Unter anderem deshalb ist er heute mein Ex-Mann.