Reißleine ziehen, bevor es richtig peinlich wird?

Hallo,

Ich schreibe hier heute, weil ich nicht mehr so genau weiß was ich denken soll.
Es geht um meinen eigentlich besten Freund. Wir kennen uns seit 7 Jahren ( beide 27 ) und haben in den letzten 5 Jahren sehr viel Zeit miteinander verbracht. Freundschaftlich. Wir waren sogar im Urlaub. Seit einiger Zeit hatte sich von meiner Seite aus was verändert. Ich hab mich verliebt.. aber eigentlich noch krasser, da wir uns so in und auswendig kennen, kann ich fast sagen, dass ich ihn liebe. Naja jedenfalls kam es dann irgendwie in letzter Zeit zu verschiedenen Ereignissen die auch anders waren. Zum Beispiel war er letztes enttäuscht, dass ich noch meine beste Freundin spontan mit zu nem treffen genommen habe, das war sonst nie ein Problem. Er schreibt neuerdings mir häufiger nachts Nachrichten „ dass er sich fragt wie es mir geht“ oder ähnlich. Und der Höhepunkt war eigentlich, dass er sauer war, als ich mich vor zwei Wochen etwas länger und auch etwas flirtend mit einem Mann unterhalten hab, als wir unterwegs waren. Er war richtig angefressen, als ich ihn ansprach was das ganze soll und was mit ihm los sei, beendete er das Gespräch und tat den Rest des Abend so als wäre nichts gewesen. Eine Woche später trafen wir uns abends bei mir zum kochen wie eigentlich immer, wenn keiner von uns beiden sonst was vorhat. Jedenfalls ich kann den Moment überhaupt nicht mehr richtig zusammenfassen küssten wir uns wie aus dem nichts. Das ganze landete dann auch im Schlafzimmer. Er blieb sogar über Nacht und am nächsten morgen passierte es sogar nochmal. ( also der Wein am Abend war nicht alleine schuld) viel kam von ihm aus, es ist nicht so, dass ich es total drauf angelegt hätte. Danach hörte ich für unsere Verhältnisse lange nichts von ihm. Ich schrieb ihn an ob irgendwas nicht stimmen würde.. darauf schrieb er mir, dass es ihm total besch**** gehen würde, und er nicht wüsste, wie er sich verhalten soll. Ich fragte ihn wie er sich denn verhalten will? Er würde das ganze „ auch wenn es wunderschön war“ lieber ungeschehen machen, es würde zu viel auf dem Spiel stehen“. Das ist jetzt zwei Tage her und ich habe mich noch nicht darauf gemeldet, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll. Soll ich ihm sagen, dass ich syjob lange Gefühle habe? Oder wird’s nur peinlich weil er eigentlich kein Interesse hat? Wäre das ganze einfach nur so an einem Abend passiert, würde ich das ja verstehen. Aber diese ganzen Stories vorher, sein ganzes Verhalten und dann passiert es nicht nur einmal sondern direkt dreimal, also irgendwas ist hier doch auch falsch.

Bearbeitet von JJAB
1

Ich glaube, ihr seid beide bis über beide Ohren ineinander verliebt, da mag noch so viel auf dem Spiel stehen. Melde dich bei ihm, er wartet darauf!

2

Er scheint ja Angst zu haben, eure Freundschaft kaputt zu machen. Was wirklich süß ist ☺️ Du hast in seinem Verhalten in der letzten Zeit gemerkt, dass er Gefühle hat, evtl. hat er das umgekehrt aber noch nicht gemerkt.. Die Zeit zurückdrehen geht auf jeden Fall nicht. Wie wärs wenn ihr den Abend wiederholt und ruhig spricht? Oder wenn’s du dich dabei nicht wohl fühlst, dazu einen schönen Spaziergang macht? Peinlich kann’s immer werden, aber wenn er schon leicht eifersüchtig wird, klingt es nicht so, als ob er kein Interesse hätte. Ich würde es wagen ☺️

3

Also ich kann da nichts peinliches finden. Und die Büchse der Pandora habt ihr eh bereits geöffnet. Für die Reißleine ist es zu spät...

Soooo selten ist es ja nicht dass Beziehungen aus Freundschaften entstehen. Da weiß man wenigstens was man bekommt.

Und ja, es steht eure Freundschaft auf dem Spiel. Das ist ein hoher Preis.

Redet...

4

Es ist verliebt in dich. Ich würde jetzt mit offenen Karten spielen und das auch von ihm „verlangen“. Viel Erfolg!

5

Hallo du,

ich hab grad ein Lied im Kopf...

"Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert,
Tausendundeinde Nacht - und es hat Zoom gemacht!"

Erzähl ihm, wie es dir geht und was du für ihn empfindest - ihr seid jetzt eh schon an einem Punkt, wo man eben nichts mehr rückgängig machen kann.

Alles Liebe und viel Glück!

DieKati

6

Oh wie schön! Das liest sich ja wie im Film!
Melde Dich bei ihm und sage ihm, du siehst das anders:
Du würdest das nicht gerne wieder rückgängig machen sondern weiterführen ❤️

Sonst werdet ihr euch vielleicht immer fragen, was gewesen wäre wenn ihr euch nur getraut hättet
ehrlich zueinander zu sein…

Daumen sind gedrückt und Update gerne erwünscht.

P.S peinlich finde ich an der Geschichte nichts und the Point of no Return ist sowieso überschritten. Also nur Mut.

Alles Gute,
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
7

Ich war vor 7 Jahren in der gleichen Situation ☺️ ich hab damals den mutigen Schritt gewagt und es war die beste Entscheidung ♥️ wir sind mittlerweile seit einem Jahr verheiratet und erwarten unser erstes Kind 🫶🏼
Trau dich, um zum Status Quo zurückzukehren, seid ihr eh schon zu weit gegangen. 😅

8

Eine normale Freundschaft ist jetzt nicht mehr möglich.
Frag ihn nicht aus was er möchte, sondern sag ihm was du möchtest. Hemmungen sind jetzt fehl am Platz.
Er ist offensichtlich auch in dich verliebt würde ich behaupten. Eure Gefühle haben euch überrollt. Macht das Beste daraus.
Alles Gute und hab den Mut dich schleunigst bei ihm zu melden.