Was nun?

Vielleicht hat ja jemand auch so etwas schon mal in der Beziehung erlebt.
Ich bin seit gut 7 Jahren mit meinen Partner zusammen und soweit läuft alles gut, aber irgendwie bin ich derzeit total schnell genervt, wenn er ankommt und Sex will.
Wir haben auch Kinder wo es auch nicht immer ganz ruhig ist, aber was ist los mit mir? Früher war ich immer für eine kurze Nummer zwischen duch zu begeistern.

1

Na, was mit dir los sein könnte? Da gibt es zig Möglichkeiten: z.B. durch mentale/körperiche Überforderung eine Senkung der Libido oder allgemein einfach eine abnehmende Libido (kann schon vorkommen), Pilleneinnahme/falsche Pille, Schilddrüsenprobleme, zu wenig Wertschätzung/Liebe/Aufmerksamkeit durch den Partner oder du selbst findest deinen Partner einfach nicht mehr sexy, zuviel Alltag/zuwenig Paarzeit etc.pp....

Bisschen mehr Info wäre gut ....

Bearbeitet von deichbrise
3

Also es ist vielleicht seit zwei bis drei Wochen so. Als ich begonnen habe mal wieder eine Diät zu starten. Daher könnte es echt kommen.
Denn an Wertschätzung von Seiten meines Partners kann ich nicht klagen. Ich finde ihn auch immer noch sehr gut aussehen und reizvoll für mich

Weil wenn ich jetzt so bewusst darüber nachdenke, war zuvor alles okay. Es gab weder Streit noch irgendwie mehr Stress als vorher.
Lg und danke für deine Antwort

4

Dann liegts ggf. wirklich an der Diät :-). Längerer Verzicht und ständiges Hungergefühl macht doch jeden auf die Dauer mürbe. Da ist man sehr schnell mal genervt von allem. Dann lieber mal gucken, wie du deine Ernährung so umstellen kannst, dass du zwar abnimmst, aber nicht großartig verzichten oder gar hungern musst ;-).

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ja, gute Frage, was los ist. Kannst du zeitlich einordnen, wann sich das geändert hat, sodass man ggf. einen oder mehrere Auslöser ausmachen könnte, oder war's ein schleichender Prozess? Gibt's Schieflagen in der Partnerschaft/im Intimleben, ist aus medizinischer Sicht alles in Ordnung (Hormone, Verhütung, ...)? Habt ihr/hast du viel Stress im Moment?

Das sind jetzt mal so meine ersten Impulse.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
5

Halb so wild. Nicht immer deckt sich die Lust beider Partner. Nur weil Fiffi rollig ist, heißt das nicht, dass Du springen musst. Auch ein Mann kann seine Impulse zügeln.