Weiß nicht mehr, was ich tun soll!

Hallo, ich (55) bin seit drei Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir verstehen uns super und er betont immer wieder, dass er so glücklich mit mir ist. Wir wohnen 130 km auseinander und sehen uns am Wochenende und im Urlaub. Vor einem Jahr bin ich zufällig darauf gekommen, dass er andere Frauen in den sozialen Medien anschreibt und sich mit ihnen treffen will. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, er suche nur jemanden für Unternehmungen unter der Woche. Mittlerweile hat er mehrere Frauen angeschrieben und nicht nur für Unternehmungen, er hat sie sogar zu sich nach Hause eingeladen. Er saß imUrlaub mir gegenüber und schrieb mit anderen, dass er sich sehr auf das Treffen freue. Ich machte daraufhin Schluss mit ihm. Er sah sich aber als Opfer weil er seiner Meinung nach nichts schlimmes getan habe. Nach drei Monaten sind wir nach Gesprächen wieder zusammen gekommen. Er litt sehr unter der Trennung und meinte es wäre die schönste Zeitseines Lebens mit mir zusammen. Wir machten Pläne für das ganze Jahr und er versprach mir keine Frauen mehr anzuschreiben und zu treffen. LetztesWochenende habe ich nun bemerkt, dass er die Fotosvon mir, die er in seiner Wohnung aufgestellt hatte,im Schrank versteckt hat. Ich fragte ihm danachwieso, er konnte mir keine Glaubwürdige Erklärunggeben. Ich denke, dass eine Frau bei ihm war, dienicht sehen durfte, dass er eine Freundin habe. Wieseht ihr das und was würdet ihr jetzt machen?

1

Ich frage mal ganz blöd: was glaubst du und was möchtest du eigentlich machen? Eigentlich weißt du die Antwort ja.
Es gibt viele Podcasts zum Thema „warum schaffe ich nicht mich zu trennen“.. vielleicht findest du dort einen Ansatz für deine Ängste vor der Trennung.
Eigentlich weißt du ja, dass das Vertrauen hin ist und dass das Verhalten für eine Partnerschaft nicht akzeptabel ist, oder?

2

Willst Du Dich weiterhin veräppeln lassen??

Du bist hier eine von vielen Frauen und auch noch weit genug weg, damit der Idiot genügend Freiheit hat, sich mit anderen zu treffen.

Du weißt sicher auch selbst, dass so einer in die Wüste geschickt werden sollte, oder?

4

Im inneren weiß ich es, dass ich mich trennen sollte, ich hoffe halt immer noch, dass er es einsieht dass sowas nicht richtig ist. Ansonsten hätten wir ja eine glückliche Beziehung, wenn nur dieses Problem nicht wäre…

5

Tut mir leid, das sagen zu müssen aber Du bist sehr naiv.
Das ist Zeitverschwendung und sonst nichts.

weitere Kommentare laden
3

Du kannst entweder weiterhin akzeptieren dass du nicht die Einzige bist oder einen Schlussstrich ziehen. Ändern kannst du ihn nicht.

7

Welcher Mann hat bitte das Bedürfnis sich mit anderen Frauen zu verabreden, wenn er jemanden an der Seite hat, den er liebt? Völlig egal, ob man nur die Wochenenden zusammen verbringt. Was anderes wäre es, wenn es sich um Freunde oder Bekannte handelt. Aber er scheint ja fremde Frauen zu daten. Weg von so einem respektlosen Menschen!!!

12

Ja ich weiß auch nicht, warum er das macht. Ich gebe ihm wirklich alles und er scheint mich auch zu lieben. Darum verstehe ich nicht, was in ihm vorgeht

8

Hey

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, so ein Mann wird sich NIEMALS ändern.

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

1. leb damit, dass er neben dir noch sämtliche andere Frauen knattert

2. (das einzig richtige) jag den Typen zum Mond

🙂

9

Trennen. Für sowas wäre ich mir definitiv zu schade.

11

Hallo.

Wie du mit ihm dran bist, das hast du ja selber schon gemerkt. Dazu möchte ich mich gar nicht weiter äußern.
Aber ich frage mich: 130 km sind ja nun nicht die Mega Entferngung, so dass man von "Auswandern" sprechen würde.
Warum wohnt ihr denn nicht zusammen, wenn ihr so glücklich miteinander seid?

13

Zusammen wohnen geht zur Zeit nicht. Er hat eine pflegebedürftige Mutter und ich kann in meinem Alter auch den Job nicht mehr wechseln. Außerdem denke ich dass er das auch gar nicht will

14

Naja... Sooo pflegebedürftig kann seine Mutter ja nicht sein, wenn er seine Freizeit mit diversen Frauen verbringen kann.
Es liegt wohl eher daran, dass er "nix Festes" mit dir möchte.
Und das sollte deine Entscheidung leichter machen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

hättest du nicht (55) dazu geschrieben, hätte ich gesagt, dass du die Ex bzw wieder Freundin von meinem Ex bist 😂

Bei uns war es folgendermaßen: ich lernte ihn über eine Dating-App kennen. Er war in einer Beziehung, was er mir natürlich verheimlichte. Er war mit seiner Freundin auf Urlaub, schickte mir Fotos von sich selbst, die seine Freundin im Urlaub gemacht hat. Er schrieb mit mir den ganzen Tag, während er seiner Freundin im Urlaub gegenüber saß. Jedenfalls war es bei uns so, dass wir im Juni 21 zusammen kamen. Im September 21 trennte sich seine Ex von ihm. Er hat also die Monate dazwischen sowohl mit ihr, als auch mit mir Beziehungen geführt. Das ging auch nur deshalb, weil beides Fernbeziehungen waren. Ich erfuhr davon leider erst im März 22, aber als ich davon erfuhr, hab ich mich sofort getrennt. Mein Ex lief mir noch einige Wochen nach, meinte, er will mich heiraten, seine Ex wollte er schon lange nicht mehr, aber er ist aus Mitleid mit ihr zusammen geblieben, er findet sie nicht mal attraktiv, wollte sie nur nicht verletzen bla bla. Ich bin aber nicht darauf eingestiegen und hab die Trennung (übrigens trotz Schwangerschaft) konsequent durchgezogen. Und rate mal, mit wem er wieder zusammen kam, als seine Annäherungsversuche bei mir nicht fruchteten: mit seiner Ex, obwohl sie mittlerweile von mir und den Parallelbeziehungen weiß. Die war wohl nicht so standhaft wie ich.

Ich an deiner Stelle würde den Mann verlassen.

LG

Bearbeitet von Katzi
26

Das war bei mir auch so. Er machte selfie von sich und schickte es anderen Frauen. Und er schrieb auch während des gemeinsamen Urlaubs mit anderen. Und am Anfang unserer Beziehung war er auch noch mit einer anderen zusammen, was ich erst jetzt erfuhr. Er kam da auch immer nur unter der Woche zu mir. Fürs Wochenende hatte er immer eine andere Ausrede.

27

Mein Ex war sogar so dämlich, dass er im Urlaub ein Spiegel-Selfie aus dem Badezimmer seines Hotelzimmers gemacht und es mir geschickt hat - im Hintergrund war aber ein Frauenkopf zu sehen 😂 und ich war leider so dämlich, mich von ihm einlullen zu lassen - es sei nur eine platonische Freundin usw, in Wirklichkeit war sie zu dem Zeitpunkt seine fixe Partnerin (genauso wie ich).

Wenn er am Anfang eurer Beziehung eine Freundin hatte, so wirkt er so, als würde er von einer Beziehung in die nächste hüpfen, quasi immer schauen, ob was besseres am Markt ist. Deshalb vermute ich nochmal mehr, dass er jetzt auch die Augen offen hält und sich trennt, sobald eine „bessere“ willig ist.

Ich würde mich ganz klar trennen, du solltest dir mehr wert sein, sowas hast du bestimmt nicht verdient.

LG

weiteren Kommentar laden
33

Ich würde mich nicht so verarschen lassen und es endgültig beenden.