Lang sorry ! Hilfe Mit neuen Freund zusammengezogen vermisse den Ex

Hallo, ich bin vor 22 Jahren mit meinem Mann zusammen gekommen. Wir haben 2 Kinder Vor fast 8 Jahren haben wir uns getrennt. Haben wegen der Kinder aber weiter zusammengewohnt. Jeder in seinem eigenen Bereich.
Ich hatte ein paar Partnerschaften in der Zeit. Aber jetzt war es soweit mein Freund und ich sind zusammengezogen. (6 Monate waren wir zusammen haben uns 4x die Woche gesehen und ich bin gependelt) ich habe das bekommen was ich vermisst hatte das Gefühl begehrenswert zu sein und geliebt zu werden. Er versteht sich auch mit den Kids und der Familie toll.
Es sind jetzt aber ein paar Eigenschaften heraus gekommen die ich ganz schrecklich finde. Er ist sehr aufmerksam und führsorglich aber er bekommt der „Po“ nicht hoch und dann bin ich schuld das ich drängele.
Beispiel. Ich rede davon das wir mit dem Fahrrad einen Ausflug machen können er sagt er habe sogar noch ein Fahrrad bei seinen Eltern. Prima da waren wir dann zu Besuch und als es um das Fahrrad ging sagte er ich würde ja immer schimpfen das der Schuppen zu voll ist und wir sollten lieber eins nach den anderen machen. Also haben wir kein Fahrrad mitgenommen.
Zudem bekomme ich jetzt immer gesagt das er so einen weiten Arbeitsweg habe. 40 Min.neulich zweifelte er an den Standort des zusammenziehens
Und nach 1 Monat hat er nicht geschafft seine ganzen Kisten auszupacken und es heißt ich treibe ihn nur.
So und nicht das nicht Gefühlschaos genug wäre vermisse ich meinen Ex mit dem ich 21 zusammengezogen bin. Ich denke immer häufiger es war ein Fehler. Vielleicht hätten wir mehr an der Beziehung arbeiten sollen. Es gab Punkte die mich gestört haben aber irgendwie haben wir mega harmonisiert zusammen.
Was nun????

3

Du warst nie räumlich getrennt, ziehst mit deinem Neuen nach sechs Monaten zusammen und würdest jetzt, wo die ersten Probleme auftauchen, gerne wieder zum Ex zurück, weil ihr ja eigentlich doch ganz toll zusammen wart?
Sorry, aber das klingt massiv unreif.

7

Vielleicht haben wir es einfach für die Kids getan. Das die nicht zwischen Mutter und Vater pendeln mussten und wir auch unsere Bedürfnisse hinten an gestellt haben.
Ich habe den Post erstellt weil ich nicht weiß was ich denken soll aber danke für deine Beleidigung die wird mir in dieser Situation definitiv nicht helfen.

11

Was soll daran beleidigend sein? Ihr zieht während der Rosarot-Phase zusammen und nach gerade mal einem Monat willst du hinschmeißen, weil dir plötzlich dein Ex fehlt und der Umstand, dass dein Freund irgendwelche Kisten noch nicht ausgepackt hat schwerer wiegt als sich begehrt und geliebt zu fühlen. Das wirkt nun mal irgendwie undurchdacht und überstürzt.

Bearbeitet von Fla.mingle
1

Wie sieht dein Ex denn das ganze?

2

Darüber habe ich mit niemanden bislang gesprochen

4

Ich denke, es passt nicht richtig zwischen euch. Deshalb stören sich seine Eigenschaften und deshalb vermisst du plötzlich deinen Ex.

8

Danke dir das kann natürlich sein.

5

Naja du bist eben auch „in deinem Trott“ und was anderes gewohnt.

Stellt man seine Gewohnheit um, hakelt es halt und ich denke, es gibt in jeder Partnerschaft nach dem Zusammenzug eine Reiberei.

Du wirst deinen Ex ja eher als Mitbewohner vermissen, als als Partner, oder?

Ihr habt 8 Jahre gut funktioniert, euch eingegroovt und jetzt musst du einige Gewohnheiten umstellen, dein neuer Freund ebenso. Da kracht es halt mal

Bleibt im Gespräch, findet Kompromisse und dann schaut, wie es läuft 😊

9

Danke dir ja das stimmt. Das Team war Bombe. Und ja auch ich habe Macken. Danke für diese Sichtweise

6

Ich glaube auch das es den Gewohnheiten liegt. Schließlich warst du und der ex ja getrennt. Ich bin der Meinung das nur offene klärende Gespräche helfen. Dein neuer Partner scheint mit der Situation auch nicht glücklich zu sein. Ich weiß nicht ob das grundlegende Probleme sind oder nur weil die Situation neu ist. Es gab doch bestimmt Gründe für die Trennung vom Exmann, das wird nicht grundlos gewesen sein. Könntest du damit leben? Weil dann stellt sich die Frage warum es zur Trennung kam. Ich weiß es ist selten und fühlt sich komisch an, aber es gibt ja Konstellationen wo man mit dem Exmann wieder zusammen kommt, manchmal sogar nach vielen Jahren. Aber ich glaube das setzt einiges voraus.

10

Ich werde mit meinem Freund reden und gucken was er dazu sagt. Danke