Was bedeutet dieses Verhalten (Frau, Kennenlernphase)

Ich bin ein Mann aber richte mich hiermal an Frauen oder auch an Männer mit viel Erfahrung gerne.

Wir hatten erst unser 1. Date und es lief gut und wir unterhielten uns munter.

Sie hatte vor dem Date immer relativ oft geschrieben auf Whatsapp. Dannach ziemlich still, ich hab mal gefragt wie es ihr denn gefallen hat? Gut, und ich sei auch eine sehr liebe Person.
Ok, also 2. Treffen? - "Ja klar gerne. "
Sie ist dann allerdings erstmal 2 Wochen in den Urlaub. Sie schrieb nie irgenwas, etwas seltsam schon. Immer musste ich das Gespräch (Chat) starten.
Irgendwann wollte ich dann wissen was jetzt Sache ist, warum sie so still ist und ob sie WIRKLICH ein 2. Date will?
"Ja klar, tut mir leid, nur viel zu tun aktuell, gerne 2. Date nach dem Urlaub."
Ok, dann aber erstmal wieder Ruhe, sie schreibt nicht wies im Urlaub ist oder so.

Nach ihrem Urlaub frag ich dann "Hey hast du heute Lust,es ist super Wetter?" "Heute geht leider nicht :/"
Nichts, kein anderen Termin oder so vorgeschlagen.
Jetzt meine Frage, was bedeutet das wenn jemand obwohl das 1. Date eigentlich gut lief plötzlich nie mehr was von alleine schreibt? Über mehrere Wochen, obwohl davon öfter was von sich kam.

Mein Stolz verbietet es mir auch langsam da immer weiter noch nachzubohren, ich schreibe sie eigentlich schon ab.
Vielleicht will sie eigentlich doch kein 2. Date , traut es sich aber nicht zu sagen? Was könnten die Gründe für das Verhalten sein?

Bearbeitet von dummi
1

Sie scheint kein Interesse zu haben. Warum sie einem zweiten Treffen zusagt, ist unklar. Aber ihr Verhalten generell deutet nicht auf Zuneigung hin.

2

Da hast du recht. Entweder sie ist unehrlich zu sich selbst, zu schüchtern, oder einfach keine besonders nette Person. Jedenfalls ist mein Interesse jetzt auch weg.

9

Ich glaube Sie will Dich nicht verletzen bzw. traut sich nicht Dir klar und deutlich zu sagen, dass das Date mit Dir zwar schön war, aber nicht schön genug um die Beziehungsanbahnung mit Dir fortzusetzen.

Es ist mit Sicherheit eine gute Idee diesen Kontakt ad acta zu legen und weiter zu suchen. Euphorie ist anders.

3

Trage es mit Fassung. Die will nichts von dir. Schreib der am besten nicht mehr. Falls sie Interesse gehabt hätte, so hätte sie dich schon von sich aus kontaktiert.
Die Welt ist groß. Es gibt ganz viele schöne Frauen. Eine wartet bestimmt auf dich. Diese ist es leider nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg

4

Das bedeutet, dass sie kein Interesse hat und nicht den Hintern in der Hose das zu sagen.

Ich finde das relativ einseitig. Sie schreibt plötzlich viel weniger, hat angeblich viel zu tun (kann man dennoch schreiben), die bist eine „liebe Person“ (da würde ich schon schreiend weg rennen), auf die Frage nach einem zweiten Date kommt nur ein „ja gerne“. Und einfach nur zu antworten „geht heute nicht“ und keinen Gegenvorschlag zu machen sagt doch alles! Sie will nicht und zeigt das deutlich.

5

Nein, sie hat kein Interesse an Dir aber auch nicht die Traute, Dir das direkt zu sagen.
Kann man direkt sein lassen,
LG Moni

6

Sie wird nicht wollen. Ist natürlich nicht schön statt es einfach zu sagen. Grundsätzlich würde ich dir abraten aus Stolz etwas nicht zu tun.

7

Sie hat kein weiteres Interesse, kann oder will es aber auch nicht offen sagen. Mit dem Hinausschieben möchte sie Zeit gewinnen, dass das Ganze im Sande verläuft.

Nein, Sie will kein weiteres Date.

8

Hallo,

Sie möchte kein weiteres Treffen mit dir. Beim ersten Date wird es bei ihr nicht gefunkt haben. Ich denke sie hält das für die netteste Variante dich abzuservieren.
Dass sie dir schreibt du seiest eine liebe Person deutet für mich darauf hin, dass sie dich auf neutrale Weise gern hat, sich aber keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Weder emotional noch sexuell.
Vielleicht traut sie dir nicht zu, dass du mit einer klaren Abfuhr zurecht kommst und befürchtet unangenehmes Verhalten deinerseits (hinterher laufen, betteln, stalken oder ähnliches) und will mit ihrem Verhalten bewirken, dass du dich von dir aus von ihr distanzierst.

Falls du es für dich zum Abschluss bringen möchtest, kannst du ihr abschließend schreiben, dass du es verstanden hast und ihr alles Gute wünschst (falls das der Wahrheit entspricht)
Sonst kannst du auch einfach aufhören zu schreiben.

Viel Glück für dich #klee

10

Ich bedanke mich bei allen Antworten, die Ergebnisse sind eindeutig und ich stimme euch auch zu. Wenn der Chat einschläft, dann ist meistens etwas los und es ist eigentlich zuende. So ist bisher bei mir jede Beziehung bei mir zu ende gegangen und jedes Date aus dem nichts wurde im Sand verlaufen. Die wenigsten sagen einfach klar was Sache ist.

In Retrospektive hab ich eventuell ganz am Ende des Dates einen dummen Fehler gemacht: Ich wusste da nichts mehr mit mir anzufangen, hab auch begonnen mich etwas zu langweilen nach mehreren Stunden Reden und kam dann auf die echt dumme Idee zu fragen(es war schon Abends) ob sie noch einen "Film schauen" will bei mir lol. Das war ziemlich unpassend da es das 1. Date war, wir nichts getrunken hatten und bisher freundlich geredet haben aber noch nicht geflirtet lol. Weiss nicht was da in mich gefahren ist. Naja man lernt draus haha.

Bearbeitet von dummi
16

Warum suchst Du den Fehler bei Dir?

Sie kommuniziert nicht ehrlich, was sie wirklich will.

11

Das heißt: " wir hatten ein nettes Date und du hast nichts falsch gemacht. Nur ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen. Ich möchte dich aber nicht mit einer Abfuhr kränken und will dich auch gerne wiedersehen, da ich dich echt sympathisch fand, ein Kribbeln wird bei mir aber nicht mehr entstehen. Eigentlich weiß ich das auch aber ich hoffe irgendwie das es doch so wäre, würden wir uns sehen, da du so ein netter Kerl bist. Deshalb halte ich die Tür noch ne Weile offen, bin aber eigentlich nicht wirklich am Treffen interessiert, weil ich fürchte du willst mich küssen oder so und ich müsste das ablehnen. So ganz klar will ich das aber nicht sagen, denn vielleicht gehe ich das Wagnis eines Treffens doch nochmal ein, wenn du dran bleibst. Es wird zwar erfolglos bleiben, doch dein Interesse ehrt mich schon etwas. Ich wünschte ja ich würde was fühlen, doch bei Interesse bin ICH es, die immer schreibt und dran bleibt. Das mache ich beidir nicht, weil da leider nichts ist außer sich gekehrt zu fühlen"

12

Super, die "Übersetzung" hats mal auf den Punkt gebracht. Also quasi "Wir können ja Freunde bleiben / werden". = Wird nichts.

Viele Leute sagen mit mir kann man sich sehr gut unterhalten. Leider reicht das offenbar noch nicht dafür dass auch Anziehung entsteht beim Gegenüber. Wenn ich dich mal nach deiner persönlichen Meinung fragen darf (du bist eine Frau?) , wenn du dich mit einem Mann sehr gut unterhalten kannst, ist dann eventuell sogar etwas weniger romantisches Interesse bei dir da? Finden Frauen den geheimnisvollen Typen intteressanter als den mit dem sie sich sehr locker unterhalten können?

Wär es wenn ich das Ziel Beziehung / Afafäre habe besser etwas cooler zu wirken, oder sogar sich etwas schüchtern und verlegne anzuschweigen? Also ist lockere Gesprächsathmosphäre genau genommen der Stimmungskiller und läuft zwangsweise nur auf Freundschaft oder nette Bekanntschaft hinaus?

Bearbeitet von dummi
20

Ja, ich bin eine Frau. Inzwischen bin ich schon lange verheiratet aber früher hatte ich ja auch Dates. Und nein, es liegt nicht daran ob man sich mit einem Mann gut unterhalten kann oder nicht, ob romantisches Interesse entstehen wird. Du wirst definitiv nicht in die "Friendzone" geschoben, weil ihr tolle Gespräche habt. Es spielen da viele Sachen mit rein die entscheiden, ob du für die Frau ein potentieller Partner bist. Mich hat es z.B. immer abgeschreckt, wenn der Mann schon klammerte ohne mich wirklich zu kennen. Das wirkt bedürftig und ging mir dann zu schnell. Lockeres flirten ohne gleich klären zu wollen wo man steht ist ratsamer.
Falls du also mit geheimnisvoll meinst, dass man nicht gleich den Sack zumachen möchte, bevor die Frau selbst weiß was sie möchte, dann ja. Dann sollte man das sein. In der Kennenlernphase ist mir immer Leichtigkeit wichtig gewesen und ein spielerisches Abtasten ob man zueinander passt. Manchmal entstehenen dabei tolle Gespräche. Das Meiste passiert aber zwischen den Zeilen. Mimik, Gestik und Körpersprache sind denke ich entscheidend.
Und manchmal lernte ich früher ganz tolle Männer kennen die unglaublich lieb waren und mir beweisen wollten, dass sie ein guter Fang wären. Dann tat es mir unglaublich leid sie abweisen zu müssen, weil einfach derFunke fehlte, der ein Feuer entfachen würde. Wenn der Körper nicht reagiert, dann ist es nicht der richtige Mann für einen, sondern vielleicht ein Kumpel.
Wenn es passte musste mich ein Mann nie überzeugen. Dann war ich von seiner Art und seiner Körpersprache so hin und weg, dass ich Nähe suchte. Ich glaube du gehst viel zu verkrampft an das Thema heran und das wirkt abschreckend. Damit signalisiert du eher, dass du unbedingt in feste Hände möchtest.

Wenn man sich schüchtern anschweigt ist das für mich eher ein Zeichen, dass es nicht so harmoniert. Bei Männern mit denen es etwas wurde musste man nie krankhaft nach Worten suchen. Da hatte man sich irgendwie immer automatisch etwas zu sagen.

Ich kann dir nur raten du selbst zu sein und dich nicht zu verstellen, denn die richtige Frau ist die, die dein wahres ich möchte und davon fasziniert ist!

13

Nun ja, ich sag mal so, ich habe eine (dachte ich) Freundin, die vor einer Weile plötzlich auch so unbestimmt und kurz antwortete.

Ich habe nach einem Treffen gefragt, sie hatte keine Zeit, hat aber auch nie eine Alternative vorgeschlagen (und es gab Zeiten, da kam sie fast jeden Tag hier auf einen Kaffee oder zum Grillen vorbei).
Ich habe gefragt, wie es ihr geht: "Gut". Keine Rückfrage, wie es mir geht.
Ich habe ihr ab und an - wie immer - mal ein Bild geschickt, was ich mache oder wo ich bin. Zurück kam nur noch "Schön. Sieht gut aus."

Und immer habe ich die Konversation gestartet. Von ihr kam plötzlich nichts mehr.

Nun habe ich einfach gedacht, ich warte mal ab, bis SIE sich meldet. Hat sie ja sonst immer gemacht. Ergebnis:
Wir haben seit Weihnachten nichts mehr voneinander gehört. Das Interesse scheint also auf der anderen Seite einfach nicht "mehr" da zu sein. Sehr schade. Aber hinterherrennen will ich auch niemandem.