*SILOPO*

Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen. Es geht um meinen Mann und unsere Eheprobleme. Bei uns ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Dazu kommt noch die Marihuana-Sucht meines Mannes und vieles mehr.....wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt, dass wir uns im Guten trennen, da wir 2 gemeinsame Kinder haben. Da mein Mann sich noch in Ausbildung befindet, leben wir aufstockend von Bürgergeld. Durch die starke Marihuana-Sucht von ihm ist schon immer sehr viel Geld abgeflossen und meine Eltern mussten uns finanziell immer helfen 😒 da wir uns schon vor einigen Monaten dazu entschlossen haben, in die alte Wohnung meines verstorbenen Opas zu ziehen (die Wohnung befindet sich im Haus meiner Eltern), ist es momentan nicht ganz so einfach, uns einfach voneinander zu trennen, da das Jobcenter uns kaum 2 Wohnungen bezahlen wird. Selbst wenn ich mich jetzt von ihm trennen würde, gäbe es ja dann noch das Trennungsjahr und das Jobcenter wird uns nicht einfach mal so 2 Wohnungen bezahlen.....aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschieden, dass er mit in die Wohnung zieht. Er meint, es würde dann eh alles besser dort laufen, da ich mich nie wohl gefühlt habe in der alten Wohnung in der Großstadt und er bräuchte auch dringend einen Tapetenwechsel und hat mir halt wieder versprochen, dass er sich ändern will. Es hätte nun endlich "Klick" bei ihm im Kopf gemacht. Ich bin da sehr skeptisch, weil er mir leider zu oft Sachen versprochen hat. Ich habe gesagt, dass ich ihm noch diese eine Chance gebe, aber dass wenn es weiterhin nicht besser zwischen uns wird, er sich dann bitte eine eigene Wohnung suchen soll. Den neuen Mietvertrag werde auch nur ich unterschreiben. Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist, dass die Kinder und ich bereits seit mehreren Monaten bei meinen Eltern leben, da ich es mit meinem Mann nicht mehr ausgehalten habe. Die Kinder und ich fliegen nun am Donnerstag für 3 1/2 Wochen in die USA und er wollte die Kinder und mich heute noch einmal vor dem Urlaub sehen. Ich habe die Kinder ins Bett gebracht und er wollte noch mit mir reden, dabei sind wir uns auch mal wieder näher gekommen. 😢 Ich weiß nicht so recht, warum. Ich liebe ihn schon noch, aber es stimmt so vieles nicht mehr zwischen uns. Er verspricht mir halt, dass alles besser wird, dass er sich darauf freut, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen und in der neuen Wohnung von neu anfangen können. Aber für mich ist es sehr schwer, ihm das alles so abzunehmen ohne wenn und aber. Jetzt ging es darum, wie er nach Hause kommt, weil es kommt noch dazu, dass er bis jetzt keinen Führerschein hat und auf Öffentliche angewiesen ist. Da ich auf die Kinder aufpassen muss, da unsere Kleine noch gestillt wird, konnte ich ihn nicht nach Hause fahren. Der letzte Bus zu ihm nach Hause ging um 8. Also muss er jetzt über 2 Stunden nach Hause fahren und zig Mal umsteigen und ist somit erst um halb 1 zuhause. Ich habe dann meinen Vater gefragt, ob es denn möglich wäre, dass er ihn in einen Stadtteil da hin fahren kann, von wo er dann mit seinem Scooter nach Hause fahren kann. Mein Vater hat daraufhin gesagt, er solle doch zum Bahnhof fahren und von dort die Bahn nehmen, daraufhin hat mein Mann gesagt, dass er dann trotzdem 2 Stunden unterwegs ist. Dann hat mein Mann wieder auf stur geschaltet und hat gesagt, dass es ihm egal wäre, er macht sich jetzt auf den Weg. 😒 Und jetzt schreibt er mir wieder herablassende Nachrichten über meine Eltern, er hätte ja von denen eh nix erwartet und ich soll mir kein Kopf machen, die wären halt so 😒 ich find das halt einfach so herablassend von ihm, weil er weiß eigentlich, warum meine Eltern so komisch zu ihm sind.....es gibt leider tausend Gründe dafür, warum sie so sind zu ihm, wie sie sind. Trotzdem haben sie ihm erst letztens eine komplette Reise nach Paris bezahlt, bezahlen den Kindern und mir extrem viel und haben ihn nie ausgegrenzt. Sie wollten eigentlich immer unsere Ehe retten, obwohl sie eigentlich nichts von ihm halten. 😒 Ich verstehe nicht, warum er so undankbar ist und warum er immer so herablassend über meine Eltern reden muss, obwohl sie wirklich alles tun, damit es uns gut geht. Vor allem, weil er ja unser ganzes Geld auf den Kopf haut und meine Eltern immer blechen müssen. 😒 Ich weiß, dass sie das gerne für ihre Enkelinnen und mich tun, aber natürlich geht es ihnen irgendwann auch gegen den Strich, wenn sie uns finanziell ständig unter die Arme greifen müssen.

Sorry ich weiß, Silopo mäßig ganz weit vorne und ich weiß auch, dass meine Heulerei zu nix führt, sondern ich mich entweder von ihm scheiden lassen muss oder weiterhin darauf hoffen muss, dass er sich vielleicht doch ändert, wie er es mir verspricht. Aber das alles belastet mich psychisch einfach so sehr, dass ich mir diese Last einfach mal von der Seele schreiben musste....

Danke fürs Lesen.

LG

Diskussion stillgelegt

2

Was ihr da macht ist Sozialbetrug. Weißt du das nicht oder ist dir das pupsegal? Ihr lebt anscheinend von Leistungen des Jobcenters.

Wenn ihr Zuwendungen von deinen Eltern bekommt müsst ihr das als Einnahme gegenüber dem Jobcenter angeben, nicht für drei Wochen in die USA fliegen oder Urlaub in Paris machen.

Danke das ich dafür arbeiten gehe das euch das Jobcenter die Wohnung bezahlt. #klatsch

Dein Mann ist ein Versager, der nichts auf die Reihe bekommt. So einen meidet man normalerweise als Partner. Ich würde dir als Angestellte im Jobcenter liebend gerne alleine eine Wohnung finanzieren damit die nächste Generation (eure Kinder) vor dem schädlichen Einfluss des Kindsvaters geschützt heranwachsen kann.

Lass dich scheiden, und sieh zu das du weg vom Jobcenter kommst. Dann machst du dich auch nicht strafbar wenn du in den Urlaub fliegst.

Diskussion stillgelegt

1

Wahnsinn, die Toleranzgrenze mancher Frauen kann und will ich einfach nicht verstehen...

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Hmne
3

🍿🍿🍿

Diskussion stillgelegt

6

Danke ich nehm gerne ne tüte. Hab auch schon gedacht, das wird witzig- spätestens beim Thema Urlaub

Diskussion stillgelegt

7

"ich nehme gerne eine Tüte" ist in diesem Thread ja auch etwas doppelseitig

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hi,
in dir kämpfen Herz gegen Verstand.
Das ist bei einer Trennung normal.
Dennoch denke ich, dass dir und auch deinen Kindern ein klarer Schlussstrich enorm helfen würde.
Dass das Jobcenter nicht zwei Wohnungen bezahlt ist nicht richtig.
Wenn du denen gegenüber erklärst, dass die Ehe gescheitert ist und ihr demnach eure Bedarfsgemeinschaft auflöst, steht jedem von euch eine eigene Wohnung zu.
Wäre ja auch schlimm, wenn jedes getrennte Paar zwangsweise zusammenleben müsste nur weil das Jobcenter keine 2 Wohnungen bezahlt.
Du musst dringend an dir und deinem Auftreten gegenüber deinem fast Exmannes arbeiten.
Deine Eltern sind nicht für ihn verantwortlich und du auch nicht und genauso würde ich ihm das auch sagen.
Er hat sich vertrödelt und den Bus verpasst: Selbst schuld, aus Schaden wird man klug.
Ich hätte meine Eltern dafür erst gar nicht gefragt. Selbst bei einem guten Verhältnis höchstens ob sie mal die Kinder hüten, damit ich fahren kann.
Nutze die Zeit in den USA um dich endgültig zu lösen.
Und vor allem: Schütze deine Kinder. Meine Kinder werden niemals mit meinem Wissen unter einem Dach mit jemandem Leben, der Drogen nimmt.

Hab keine Angst vor dem endgültigen Schlussstrich. Es wird weh tun, aber danach wirst du merken, dass du wieder frei bist.
Sowohl mental, als auch finanziell.
Dann hast du dein eigenes Geld, das Kindergeld und ggf. Unterhaltsvorschuss und kannst es für dich und deine Mäuse ausgeben.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

5

Ich kann dir nur raten, dass ihr bestenfalls NICHT gemeinsam umzieht und er sich JETZT was eigenes suchen muss.

Lass dich beraten (Caritas, Diakonie o.ä.). Auch, wie du finanziell alleine eine Wohnung hinbekommst, wobei du da sicher mit deinen Eltern reden kannst. Sie zahlen euch scheinbar Urlaube, da werden sie sicher für 3-4 Monate deine Miete aufstocken, bis du alles geregelt hast!

Dein Mann wird sich nicht ändern. Sonst würde er es jetzt ernsthaft angehen: Therapie, Entzug, Jobsuche, um unabhängig von euren Eltern zu sein usw. Er tut nichts, außer reden und dich wieder einlullen.

Besuch du doch auch mal Angebote für Co-abhängige, bzw Betroffene/Angehörige von Menschen mit Suchtverhalten. Das hilft dir vllt, loszukommen!

Nimm jetzt das Leben von dir und den Kindern in die Hand, übernimm Verantwortung und ruh dich nicht auf deinen Eltern aus. Du bist erwachsen, das ist jetzt dein „Job“!

Diskussion stillgelegt

10

Natürlich zahlt das Amt zwei Wohnungen nach einer Trennung - grundsätzlich. Kann es vielleicht sein, dass deine neue Wohnung zu groß ist, dass dir das Amt diese alleine zahlt? Das ist kein Grund, ihn bei dir einziehen zu lassen!

Denn, sofern Miete von seiner Seite fließt, also auch nur an dich, irgendetwas, das man als Mietzahlung nachweisen kann, habt ihr einen mündlichen Mietvertrag, den du dann nicht so einfach beenden kannst. Wenn du ihn dir schon in deine Wohnung holst, dann mit einem Untermietvertrag schriftlich, den du sowohl kündigen kannst regulär, als auch, wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, weil er das Geld verkifft. So kannst du ihn zur Not aus deiner Wohnung räumen lassen.
Wieso sollte er denn da je wieder freiwillig ausziehen?

Geb der Sache gern eine Chance - in getrennten Wohnungen.

Diskussion stillgelegt

11

Ich würde mich auch gerne mal ausheulen.
Ich muss mit 13 Monaten mein Kind bereits betreuen lassen, damit ich etwas Geld mit dazu verdiene bei diesen horrenden Preisen überall und möchte nicht irgendeine Hilfe in Anspruch nehmen, weil es auch wirklich ohne geht und ihr?
Ja dann kann man sich hier und da mal schön Urlaub bezahlen lassen und die Wohnung wird auch bezahlt, ja toll, so kann man leben.
Und dass der Vater eine Vollkatastrophe ist, ist dann ja eben egal.

Diskussion stillgelegt

12

Wow. Ihr habt also kein Geld, lasst euch die Wohnung vom Amt bezahlen, fahrt dann aber nach Paris und fliegt in die USA. Grade in die USA zu fliegen und dort 3,5 Wochen zu nächtigen, kostet für mehrere Personen mehrere tausend Euro.
Ihr solltet das Geld deiner Eltern in andere Dinge stecken. Es gegenüber dem Amt nicht anzugeben, ist Sozialbetrug.
Das geht einfach gar nicht.

Und zum Rest: Trenn dich von diesem Komplettversager!

Diskussion stillgelegt

13

Wow.
Schaff doch lieber mal klare Verhältnisse. Lass dich beim Jobcenter bzgl der Finanzen während des Trennungsjahres beraten, Caritas und ähnliche Anlaufstellen sind auch sicher eine Hilfe. Nimm dein Leben in die Hand, trenn dich und steh auf eigenen Beinen.
Im Moment bist du abhängig von einem Suchtkranken und deinen Eltern. Willst du deinen Kindern DAS vorleben?

Statt 3,5 Wochen Urlaub in den USA zu machen solltest du besser mal deine Baustellen hier angehen.

Diskussion stillgelegt