Wie finden wir andere Pärchen? :))

Moin in die Runde! :-)

Wir wollen einfach mal in die Runde fragen wie ihr als Pärchen andere Pärchen kennengelernt habt. In unserem Freundeskreis gibt es leider niemanden und wir haben schon länger den Gedanken das es ganz schön wäre ein anderes Pärchen zu haben mit dem man was nettes machen kann usw.

Wir sind gerne offen für Vorschläge denn sowas wie Fitnesstudio, Tanzkurs (...) ist leider garnichts für uns #schwitz

Wir gehen super gerne wandern, lieben Brettspiele, haben zwei Hunde, wir kochen gern aber essen noch lieber #rofl
Wir sind gerne draußen unterwegs, lagerfeuer, Camping, grillen, reisen gerne usw
Serien und Filme schauen wir aber auch super gerne!!

Vielleicht hat hier ja jemand Idee wie man davon was nutzen kann um wen kennenzulernen. Dankeschön für Tipps!

Ps: wir sind aus Österreich/Tirol ( nur für den Fall ;-) )

1

Servus, also wir sind beide im Alpenverein (nähe München) und haben dort andere Paare kennengelernt. Gemeinsame Unternehmungen wie klettern, wandern und radeln machen in der Gruppe noch mehr Spaß. Wir fahren auch öfter zusammen 4, 5 Tage weg - z.B. Tirol ;-) - und haben schon viele unvergessliche Abend verbracht #freu #fest
Da ihr auch gerne draußen und gesellig seid, wäre vielleicht ein Verein auch was für euch?

2

Wenn ihr Brettspiele mögt, dann wäre doch eine Spielegruppe eine tolle Möglichkeit. Zur Not selbst eine gründen :).

Wir sind so gleich zu zwei befreundeten Pärchen gekommen, mit denen wir inzwischen schon lange eng befreundet sind. Das war eine Gruppe, die sich jede Woche wechselnd zum Kino bzw. zum Spielen getroffen hat, inzwischen sind wir mit zwei Pärchen davon enger befreundet, gehen zwar nicht mehr oft ins Kino, Brett/Kartenspiele spielen wir inzwischen aber ab und an immer noch, da machen dann auch die Kinder mit und wir gehen auch gerne alle gemeinsam oder auch mal mit nur einem der beiden Pärchen Essen. Wir wurden von jemandem aus dieser Gruppe zu den ursprünglichen Treffen mitgenommen.

Und ein Pärchen haben wir mal über einen Sprachkurs gefunden.

Bearbeitet von nurmut
9

Uh so eine Spielegruppe wäre vielleicht was! Das hatten wir garnicht am Schirm. Dankeschön für deine liebe Antwort da schauen wir uns mal um. :-)

3

Ist euer Beitrag dann nicht besser unter Freundschaft aufgehoben?

8

Sorry! Da hast du vermutlich recht. War irgendwie reflexartig hier bei Partnerschaft was zu tippen. Danke für den Hinweis:)

4

Hi 👋
trefft ihr beim Wandern vielleicht andere Pärchen? es sind eh immer so viele "junge" unterwegs die nun bergbegeistert sind 😁
Kinder habt ihr wahrscheinlich noch keine? sonst wäre Krippe/Kindergarten immer ein guter Anfang um andere Eltern kennenzulernen.
In der Arbeit gibt es keine anderen Pärchen?

lg aus Tirol ;)

7

Hey!

Ma leider hat sich beim Wandern bisher nichts ergeben. Aber da könnten wir vielleicht mal Aufmerksamer sein. Eventuell ergibt sich da ja mal was. ;-) Kinder haben wir noch keine.

An der Arbeit ist das Problem das wir beide je in einem eher kleinen Betrieb arbeiten bzw beide nicht viele Kollegen haben. Die sind alle Single oder gerade in der Scheidung wie wir das mitbekommen haben. Etwas kompliziert #kratz

5

Sowohl du als auch dein Partner haben demnach nur Freunde, die Singles sind? Ist evtl im Kollegenkreis ein gleichgesinntes Pärchen anzutreffen? Oder in der Nachbarschaft?

6

Hey! :) Ja genau unser Freundeskreis besteht eigentlich nur aus Singeles. Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir keinen sehr großen dafür aber innigen Kreis an Freunden haben. Nur eben keine Pärchen die dabei sind.

In der Nachbarschaft sind die Leute leider alle sehr in sich geschlossen und wollen nicht viel mit einem zu tun haben. Mein Freund lebt zum Beispiel seid 19 Jahren hier in dem Haus und seid ihrem hinzug hierher hat sich nicht viel ergeben. Allerdings sind die meisten in der Gegend auch um die 50-70 Jahre alt :-D

Wir arbeiten beide je in einem kleinen Unternehmen bzw haben beide je nur 2-5 Kollegen. Alle Single oder gerade in der Scheidung #schwitz

Deshalb tun wir uns auch so schwer ein Pärchen zu finden #rofl

10

Hallo,

wir haben ein Paar vor 4 Jahren und das andere letztes Jahr bei einer Weinprobe kennengelernt.
Zum Glück verstehen wir uns alle gut und sind nun eine 6-er Gruppe.

Gruß