Frühlingsgefühle: Wann habt ihr euch in euren jetzige:n Partner:in verliebt?

Thumbnail

Laut einer Studie verlieben sich die meisten Paare tatsächlich im Frühling ❤️
Wir sind skeptisch. Ist an den Frühlingsgefühlen wirklich etwas dran?

Macht mit bei unserer Umfrage 🥰

Wann habt ihr euch verliebt?

Anmelden und Abstimmen
1

Ende Juli, in den heißesten Tagen des Sommers 🌞🥰

2

Tatsächlich im Frühling, ja 😃. Aber später Frühling, Anfang Juni, mitten im Lockdown.

3

Gar nicht. Wir haben uns im Frühling kennengelernt, aber verliebt war ich tatsächlich nie in ihn. Wir waren und sind beste Freunde, darauf beruht unsere Beziehung. 🤷🏼‍♀️

26

Gar nicht verliebt? Keine Liebe die über normale Freundschaft hinaus geht? Das ist irgendwie traurig 😢 aber ist das dann bei euch nicht wirklich eine Freundschaft plus eher?

Bearbeitet von Liebe oder Freundsch
27

Verliebtheit und Liebe sind zwei Paar Schuhe und Freundschaft plus ist nochmal etwas ganz anderes... Ein ausgelatschter Badepantoffel, wenn du mich fragst.

weitere Kommentare laden
4

Im Winter haben wir uns verliebt, offiziell zusammen waren wir dann kurz nach Frühlingsanfang #herzlich

5

Im Winter. November/Dezember

6

Wenn ich an meine Jugend denke, war es tatsächlich meistens im Frühjahr/Sommer - draußen, bei Veranstaltungen, im Freibad usw.
Meinen langjährigen Ehemann lernte ich im Fasching kennen und wir heirateten auch im Fasching - 2 Jahre später.
Und tja, aktuell habe ich als Aprilscherz am 1.d.M. jemand kennengelernt, wo ich aber noch nicht weiß, wohin die "Reise" geht 😄
Nein, Herbst/Winter ist für mich wohl keine gute Zeit gewesen für diese Art Aktivitäten 😎 - ist ja auch nichts los in der trüben Zeit.
LG Moni

7

Verliebt im Frühling …zusammen seit Sommer. Vor 18 Jahren 🥰

8

Hallo,

wir haben uns an Silvester kennengelernt und sind total klischeehaft, aber wirklich rein zufällig am Valentinstag zusammengekommen. 😊

Liebe Grüße,
DieKati

9

Zum ersten Mal gesehen hatte ich meinen Mann Ende Juli 1990. Wir haben uns nach einem Fachvortrag angeregt unterhalten.

Dann wiedergesehen einen Monat später - ebenfalls bei einer Veranstaltung. Allerdings witziger Weise gar nicht miteinander gesprochen.

Mein Mann erzählte mir Jahre später, er hätte mich sehr gerne angesprochen. Aber es waren immer Leute in der Nähe, die ihn gut kannten und er wäre da mit seinen Annäherungsversuchen sofort aufgefallen ... Und ich habe aus seiner Zurückhaltung geschlossen, dass er sich nicht für mich interessiert #rofl

Nun ja, im November 1990 machte es dann "klick" ... zumindest bei anderen Menschen um uns herum. Heißt: Die Leute in unserem Umfeld wussten sehr viel eher als wir selbst, dass es bei uns gefunkt hat #schock

Eines Tages wurde uns das dann aber auch klar und so nahm das Geschehen ab Januar 1991 seinen Lauf. Im Herbst '91 war dann Verlobung und sieben Monate später im März '92 Hochzeit

Und so sind wir nun schon seit 31 Jahren verheiratet #verliebt #verliebt und lachen noch immer gern über so manche Episode aus unserer Zeit des Kennenlernens.