Wie bleibt ihr attraktiv für den Partner (Zeitmanagement)?

Liebe Alle,

mich würde einmal interessieren, wie ihr das mit eurer Zeit so managed.

Ich komme ehrlich gesagt mit meiner Zeit hinten und vorne nicht zusammen, obwohl mein Partner und ich nicht einmal Kinder haben. *schäm*

Die Sache ist, ich lege zugegebenermaßen recht viel Wert auf mein Äußeres. Ich möchte vor allem für meinen Partner attraktiv bleiben.
Ich weiß, dass sehr viele da nicht so penibel drauf achten. Aber stört euch das nicht? Ich bin seit etlichen Jahren mit ihm zusammen und ich war bspw. noch nie schlampig rasiert oder sowas. Es wäre mir einfach zu peinlich...Ich achte da schon sehr drauf.

Empfindet ihr das nicht als nachlässig, peinlich oder so? Ist euch das egal, wenn ihr eurem Partner gegenüber mal nicht so attraktiv auftretet?
Falls ihr ebenfalls auf euch achtet: Wie macht ihr das mit der Zeit?
Was macht ihr alles für euch und euren Körper?

Abgesehen vom Äußeren hat man natürlich noch ausreichend andere Erledigungen am Tag... neben dem Job. :D

Danke fürs ernst nehmen und antworten!

1

Gegenfrage: was macht dein Partner, um für dich attraktiv zu bleiben?

5

Äußerlich? Nicht wirklich viel. Als Mann muss man sich aber auch nicht so viel antun (schminken, Beine rasieren, Haare machen, usw)

17

Und warum MUSS Frau das alles tun? Wer schreibt das vor?
Letztendlich sind das deine werte und Bilder, die du setzt, die aber eben nicht für alle gelten.
Für mich war immer wichtig, dass mein Partner mich liebt, auch und gerade, wenn ich eben nicht perfekt bin. Für alles andere gibt es oberflächliche Bekanntschaften, aber in der Partnerschaft sollte es darum nicht mehr gehen.
Das sind aber meine Werte und Ansprüche, die ich eben nicht auf alle anwenden kannst.
Wenn dir das wichtig ist, musst du halt schauen, wie es für dich machbar ist.
Mein Mann findet mich zum Glück auch in meinem Tinker Bell-Schlafanzug und geflochten Schlafzöpfen attraktiv, mit dem ich abends auf dem Sofa sitze.

weitere Kommentare laden
2

Auch eine Gegenfrage: Was muss man denn alles tun, um attraktiv zu sein?

3

Ich denke, so wie man sich selbst wohl fühlt.
Ich fühle mich zB unrasiert nicht wohl.

4

Dafür achte ich nicht besonders auf Schminke etc.

6

Mein Mann und ich sind über 20 Jahre zusammen.

Für was brauchst du denn so lange, dass dir so viel Zeit flöten geht? Ich rasiere mich täglich, bisher gab es keine Ausnahme (außer Krankenhausaufenthalt). Dauert beim duschen keine 2 Minuten.
Ich gehe zum Friseur (blondieren) alle zwei Monate, alle 4 Wochen lass ich mir Wimpern kleben und Nägel machen. Das dauert ja nun auch nicht ewig.

Ich glätte täglich meine Haare, aber auch das dauert so lange wie kämmen (hab eine Glättebürste die super ist).

Also täglich für duschen, Zähne putzen und co. brauche ich vielleicht 10 Minuten, maximal 15.

Die Dinge tue ich für mich, denn nur so fühle ich mich wohl.

Bearbeitet von LittleProblem
8

Wie lange brauchst du fürs Schminken?
Bei mir dauert rasieren wesentlich länger als 2 Min. :D

18

Ich schminke mich nicht. Hab ich nur mal als kleines Mädchen geschminkt. Ich mag es nicht, ich brauche es nicht, mein Mann mag es nicht.

Vor der Wimpernverlängerung hab ich nur Wimperntusche benutzt. Die brauche ich so auch nicht. Ich bin quasi nach dem Zähne putzen und Haare kämen fertig. Und sehe gestylt aus. Viele sind überrascht, dass ich es nicht bin. #rofl

weitere Kommentare laden
7

Hmm also seit der Schwangerschaft sind wir so oder so weniger Intim. Wir haben beide eine Stressigen Job, sind beide oftmals viele Stunden auf den Beinen und dementsprechend Abends total K.O. Ich gehe um 06:30 aus dem Haus, komme Mittags nach Hause und bin dann von 14:00 bis meist 19:00 wieder am Arbeiten, komme um ca 19:30 nach Hause, dann was Kochen und Duschen sowie Essen ( dann haben wir 21:30) und danach penn ich oft einfach ein. Mein Partner arbeitet meist bis 23:00 am Abend oder Nachts, wir sehen uns also maximal Mittags 2 Stunden und Abends 1 bis 2 Stunden, wenn überhaupt. Würden wir uns Mittags nicht sehen, wärs wirklich zu wenig Paarzeit und wir wohnen ja zusammen seit knapp 4 Jahren.


Ich achte aber natürlich darauf dass ich mich regelmässig Rasiere und Creme mich auch nach dem Duschen immer ein, trage etwas Parfum auf. Wenn wir zusammen rausgehen Schminke ich mich auch mal etwas länger und mache mir schöne Locken etc, ansonsten bin ich im Alltag ganz normal angezogen und dezent geschminkt. Mein Partner mag es genau wie ich nicht, wenn ich halbnackt rumlaufe ( Kurze Röcke etc) und deshalb sind wir da total einer Meinung.

Was ich aber auch jetzt tue in der SS ist Sport, 2 bis 3x die Woche an den freien Tagen, damit ich einfach fit und attraktiv bleibe. Wenn wir beide frei haben gehn wir zusammen ins Gym. Ansonsten ist unsere Privatzeit sehr beschränkt, wenn wir Glück haben haben wir 1 Tag die Woche zusammen frei, selten 2, da auch ich regelmässig am Weekend arbeite.

Zeitlich bekomme ich alles wunderbar unter einen Hut, ich style mich ja nicht täglich Stundenlang, den Haushalt plane ich ein. Ich verwöhne aber meinen Partner gerne Kulinarisch, Koche und Backe viel, er geniesst dies TOTAL und sagt mir auch immer, wie sehr ers schätzt und Liebt, mit mir gemeinsam lecker zu Essen. Ich finde gepflegt sein sehr wichtig aber man kanns echt übertreiben. Achte da eher dann auf andere Dinge und kleine Aufmerksamkeiten im Alltag. Ich bin lieber etwas dezenter geschminkt und habe dafür nach dem Haushalt Zeit für einen leckeren Caramel Latte, anstatt vor dem Spiegel zu stehen bis ich Wassereinlagerungen kriege🤣

14

Wow, wenn ich 3x pro Woche Sport auch noch machen würde, bräuchte ich eine Zeitmaschine. :D

70

Ich setze halt Prioritäten, dies kann jeder Mensch tun. Kommt halt drauf an, wie man die Prios setzt. Zuhause kurz die Sportklamotten anziehen und 45 min Workout bei Youtube machen geht schnell, währenddessen z.B die Wäsche gerade am Waschen ist oder der Eintopf vor sich hin schmort😉Oder aber halt die 45 min weniger Chillen Abends oder halt mal nicht vor den Spiegel stellen.

weitere Kommentare laden
9

Ich lege auch viel wert auf mein Äußeres, ich bin selten ungeschminkt wenn ich wohin gehe. Früher schaffte ich es nicht mal, ungeschminkt zum Bäcker zu gehen. Mittlerweile bin ich da etwas entspannter, aber dennoch schminke ich meistens wenigstens meine Augen.

Zuhause bin ich natürlich auch in Jogging Hose, ungeschminkt und mit Zopf. Rasieren tu ich meine Beine 1x in der Woche, untenrum ratter ich bei jeden duschgang einmal drüber, das dauert ja nicht lange. Attraktiv für den Partner bleiben heißt für mich persönlich, sich pflegen, nicht eklig sein etc… ein bisschen was aus sich machen einfach. Wie schon gesagt, zuhause bin ich lässig aber wenn wir wohin gehen, mach ich mich immer schick.

Was mein Partner mach um für mich attraktiv zu bleiben? Sich einfach pflegen, duschen, bartöl auftragen, deo etc. Schwer zu beschreiben, halt einfach kein ungepflegter schmutzfink sein 😂😂

12

Ungeschminkt und Zopf - das z.B. ginge für mich gegenüber meinem Partner nicht. Sowas findet kein Mann attraktiv.
Denke ich zumindest.
Jogginghose trage ich auch, etwas anderes würde ich zuhause leider nicht aushalten. :D Das ist das einzige, das ich mir Unattraktivität erlaube. Auch hierbei achte ich auf halbwegs schöne Joggingsachen.

Aber Omafrisur und ungeschminkt, das traue ich mich nicht. :-)

16

bist du der Meinung der Partner liebt sich nur wenn du schön bist?
was ist , wenn es dir mal nicht gut geht, ich hatte 93 einen schweren unfall, lag mehrere Monate im Krankenhaus, nicht mit gepflegten Haaren.
das sind ganz ehrlich Unwichitgkeiten, die dir wichtig sind. eine Beziehung steht auf anderen Beinen

weitere Kommentare laden
10

Da ist auch für mich die Frage, was du als attraktiv und was du als unattraktiv ansiehst?
Wir haben zwei Kinder und ich arbeite 25 h. Nach der Arbeit hole ich die Kinder, mein Mann kommt gegen 17 Uhr. Um 19 Uhr gehen die Kinder ins Bett.
Alles was ich an Körperpflege etc betreibe, tue ich für mich. Ich möchte mich nämlich selbst gut und attraktiv fühlen, unabhängig vom Partner. Mein Mann war bei zwei Geburten dabei, im Wochenbett, im Krankenhaus, als ich eine Lebensmittelvergiftung hatte.. vor ihm ist mir daher nichts peinlich. Ich liebe ihn und er liebt mich. Ob ich komplett rasiert bin oder nicht, geschminkt oder nicht, mit 10 kg mehr oder nicht.
Für mich selbst habe ich meine Schwangerschaftskilos abgenommen, treibe regelmäßig Sport, schminke mich dezent jeden Morgen, ziehe mich gepflegt, also ohne Flecken, aber auch mal im Schlabberlook an, dusche jeden Tag und rasiere mich möglichst mehrmals die Woche. Im Sommer auch öfter.
Mein Mann findet mich attraktiv und ich ihn auch. Er achtet ebenso auf Körperpflege und Rasur, aber keiner von uns sucht mit der Lupe nach Haaren, wenn wir nackt sind. Da haben wir anderes zu tun.
Menschen sind nunmal behaart. Das ist natürlich. Klar, kann sie entfernen, aber peinlich ist da nichts dran. Manche stehen ja sogar drauf.

Bearbeitet von Lalala654
13

Attraktivität ist ja etwas sehr oberflächliches , Männer verlieben sich erst in unser Äußeres und später lieben sie uns für unseren Charakter, unser Dasein, für die enge Verbindung die man nach und nach füreinander aufbaut.
Da ist es völlig egal, ob man in Jogginghose und fettigen Haaren mal ein Wochenende verbringt oder wie die Queen persönlich neben dem geliebten Mann auf dem Sofa sitzt.

Ich habe 2 Kinder, 2 Jobs , einen Partner , einen Hund.
Ich schminke mich täglich , weil ich es für mich schöner finde , zumindest getönte Tagescreme gegen Unreinheiten und Mascara zu tragen. Außerdem bin ich immer rasiert und habe immer Nagellack auf den Nägeln.
Alles Dinge die schnell gehen, 10 Minuten am Tag .
Dazu mache ich normalerweise (bin im 9. Monat schwanger) 3-4x die Woche Sport und jeden Freitag gehen mein Partner und ich gemeinsam Wellness machen in der Sauna .
Am Wochenende tatsächlich kann ws sehr gut sein, dass ich wie ein Schlumpf nur in Jogginghose und Sweater auf der Couch sitze wenn wir nichts geplant haben. Ich fühle mich dann für meinen Partner aber kein bisschen unattraktiver als zurecht gemacht.

15

Habe 3 Kinder,Haus und Hund und arbeite Teilzeit .

Ich achte da trotzdem drauf 😅

Achte auf meine Ernährung,trotz 3 Kinder muss man kein übergewicht haben,...(will niemanden Zu nach treten,nicht böse gemeint,aber viele lassen sich gehen )

Ich dusche jeden Abend (morgens komm ich da nicht zu ) und mache mich morgens fertig (schminken,Haare,nochmal waschen und co )

Färbe regelmäßig meine Haare ,und ziehe mich gern ordentlich an.

Das ist mein eigener Anspruch,und mein Mann freut sich auch drüber .

Nie würd ich in Jogginghose zur Kita oder schule.

Absolutes No Go,außer ich komme oder gehe zum Sport .sonst nein !

Die Zeit nimmt man sich,und es ist ja kein. Hexenwerk auf sich zu achten

25

Ich mache mich auch jeden Morgen aufwendig zurecht. Brauche dafür 1,5 bis 2 Std. In erster Linie tue ich das für mich selbst. Damit ich mich wohlfühle und ich mir gefalle, wenn ich in den Spiegel blicke.

Dazu gehört, dass ich jeden Morgen dusche, mich schminke, Haare föne und weiter meine Haare zurecht mache, da ich sehr feines und dazu sehr wenig Haar habe und daher Extensions trage. Nicht zur Verlängerung, ich habe lange Haare, sondern zur Verdichtung.

Ja, ich möchte für meinen Partner attraktiv sein und bleiben. Dass ich mich so aufwändig und lange zurecht mache, darunter „leide“ ich aber eher. Ich denke, dass dies für einen Mann recht unattraktiv ist, wenn man unheimlich lange im Bad braucht. Aber ich kann leider nicht anders, da ich mich komplett ungeschminkt und umgemacht für unattraktiv und hässlich halte.

Ich denke, Männer mögen am liebsten unkomplizierte Frauen, die locker und spontan sind, viel lachen und natürlich schön sind. Das bin ich leider nicht. Das gestehe ich mir selbst ein.
Ich wünschte, ich würde morgens nach dem Aufstehen nur 30 oder 45 min. brauchen, bis ich komplett fertig bin.

Ich muss dazu sagen, ich habe keine Kinder und mir ist bewusst, dass mit Kind mein Ablauf täglich so nicht mehr möglich wäre. Aber du glaubst ja auch, dass Kinder bekommen unattraktiv ist/macht.

Tatsächlich war ich meinem Exfreund zu sehr Tussi und feine Dame. Er fand mich morgens ungeschminkt oder in Jeans und Sneaker am schönsten.

Und mein jetziger Freund findet es immer total toll, wenn ich meine sonst offenen Haare zum Zopf/Dutt zusammenbinde und mich im Urlaub weniger geschminkt habe als sonst.

Ich denke, das was du glaubst, was ein Mann unattraktiv findet, findet hauptsächlich in deinem Kopf statt und ist nicht die Realität.

Gepflegt ja, übertrieben nein. So ist zumindest meine Erfahrung mit den Männern und Beziehungen.

Achso, wie ich mich sonst noch pflege und attraktiv halte: Jeden Tag Deo nach dem Duschen und Parfum, lackierte Nägel, regelmäßig (aber nicht täglich) rasieren, Bewegung/Sport, kaum Alkohol, kein Rauchen, Nahrungsergänzungsmittel, schlank bleiben. Und ich denke aktuell über eine Zahnaufhellung nach.

Bearbeitet von Auch mein Thema