Mich selbst verraten...

Guten Morgen..

Ich weiß nicht was ich mir von dem Posting erhoffe...
Ich mach es kurz: ich bin seit ü 12 Jahren mit meinem Freund zusammen, on off mehr Tiefen als Höhen. Haben nie zusammen gewohnt aus u.a. finanziellen Gründen und habe ich aus vorheriger Beziehung eine Tochter die mittlerweile 15 ist.
Nun lief es die letzten 2 Jahre um einiges besser und wollten nun in unserer Beziehung weiterkommen und suchten nach Wohnungen.
Dann hatten wir letzten Monat ein Haus zur Miete besichtigt in einer anderen Stadt. Es war perfekt, aber hatte 80 andere Bewerber und ich rechnete nicht damit, es zu bekommen...aber wir bekamen die Zusage.

Soweit so gut denkt man...aber nein. Ich fühle mich seit der Unterschrift als hätte ich mich selbst verraten,habe Alpträume möchte alles rückgängig machen und meine Wohnung, meine Unabhängigkeit nicht aufgeben. Und, das ist das schmimmste, mich auch am liebsten trennen. Ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl aber dachte, das geht schon weg. Ich bin gerade tot unglücklich. Erst jetzt habe ich erkannt, dass er nicht der richtige ist und ich das alles auch nicht erzwingen kann. Wir passen einfach nicht zusammen. Aber jetzt ist der Mietvertrag unterschrieben.... Ich weiß, selbst schuld aber das bringt mir jetzt auch nichts.

Danke fürs lesen

LG

6

Du hast doch neulich schon mal das gleiche geschildert, halt nur vor der Unterzeichnung vom Mietvertrag und soweit ich mich erinnere alle haben dir geraten, es sein zu lassen. Was soll man dazu sagen?

Ruf deinen alten Vermieter an, frag ob du die Kündigung rückgängig machen kannst. Sprich mit dem neuen oder kündige direkt und zieh gar nicht erst ein. Stell die Küche vom Vormieter in eBay Kleinanzeigen, biete sie dem Vermieter für den nächsten Mieter an oder ab zum Sperrmüll damit.

Alles keine Gründe, sehenden Auges Mist zu bauen-diesmal musst du es halt durchziehen.

Bearbeitet von Bloedgelaufen
7

Ich dachte mir gerade schon, dass ich die Geschichte schon kenne.
Je länger die TE zögert, desto größer wird der Schaden. Aber wenn sie nun die Absprung schafft, ist es immer noch besser, als in das Haus zu ziehen.
Womöglich kommt aber bald die Nachricht, dass sie sich nun ganz sicher wäre, dass es nichts ist- aber nun wohnen sie im Haus, haben keine Wohnung mehr, alle Möbel entsorgt- und die Möbel im Haus gehören alle dem Partner.

Bearbeitet von schokofrosch
9

Ich dachte jetzt auch, dass mir das bekannt vorkommt ...

Offensichtlich war jeder Ratschlag verschwendete Lebenszeit und sie hat es ja trotzdem gemacht.
Deswegen - selbstgemachtes leid. Selber schuld 🤷‍♀️

Bearbeitet von Rapheli
1

Wenn du dir sicher bist, dass er nicht der Richtige ist - und das kann ich mir bei der Vorgeschichte durchaus vorstellen - dann spricht mit dem Vermieter, dass ihr eine Mietaufhebungsvertrag macht.

Wenn der Vermieter es nicht zulässt, dann kündigt direkt zum Mietbeginn und zahlt für 3 Monate die Miete.

Wenn du dich so unwohl fühlst deine Wohnung und Selbstständigkeit aufzugeben, würde ich diesen Schritt auf keinen Fall gehen.

2

Guten Morgen!

Klingt ein bisschen nach Torschusspanik?
Ihr seid seit über 12Jahren ein Paar und ein einfacher Mietvertrag macht dich so fertig ?
Während der Suche hast du dich gut gefühlt ?

Wenn es tatsächlich so sein sollte hat meine Vorrednerin recht, Vertrag auflösen/ kündigen und gut is.
Alles Gute 🍀

5

Nein... Ich denke schon lange dass die Beziehung mich nicht glücklich macht. Ich weiß auch nicht, warum ich es nicht geschafft hatte mich zu lösen, wahrscheinlich weil ich immer noch in meine eigenen vier Wände flüchten konnte und die Jahre nicht wegwerfen wollte, Angst undankbar zu sein für einen Mann mit seinen Werten ect... hatte bestimmt mit meinem schlechten selbstwert zutun.
Aber jetzt in angesichts der "endgültigkeit" schreit alles in mir noch lauter..

3

Dann beende die Beziehung endgültig.
Einen Mietvertrag kann man auch wieder kündigen. Bei 80 Bewerbern kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Vermieter mit sich bezüglich einer Aufhebung reden lässt.
Blöd wäre jetzt nur, wenn du deine Wohnung bereits gekündigt hast.

4

Das würde ich gerne tun, aber leider haben wir unsere Wohnungen tatsächlich schon gekündigt... und die Küche ect vom Vormieter übernommen.

8

Du hast dich das gleiche neulich schon geschrieben, als es noch nicht zu spät gewesen wäre, alles rückgängig zu machen, oder?

Bearbeitet von Seamrog2
10

Richtig, ich hatte es nicht geschafft aus div Gründen...aber ja, stimmt das schrieb ich selbst in meinem Text dass ich es selbst schuld bin, aber ich konnte es einfach nicht, die Angst war zu groß es zu bereuen, vor den Folgen, seine Reaktion, Familie ect... aber ja, der Post war sinnlos und war der letzte dieses Thema betreffend..
Danke für eure Antworten

11

Was erwartest du denn? Du ignorierst über ein Jahrzehnt dein schlechtes Bauchgefühl, schaffst es, in einem Forum zu fragen, aber auch die klare Einschätzung der Antwortenden plus dein immer schlechteres Bauchgefühl wiegen nicht schwerer, als das, was deiner Meinung nach der Mann oder die Familie denken könnten. Dann fragst du nochmal, weil dein Bauchgefühl regelrecht aufschreit und die Antworten sind entsprechend.

Wo ist denn bei dir die Schmerzgrenze, einfach mal Verantwortung für dein Lebensglück zu übernehmen? 12 Jahre schwieriges On-Off, was du dir und deiner Tochter damit zugemutet hast. Was meinst du, was du ihr vorgelebt hast, wie Beziehung funktioniert? Warum tust du dir selber dieses endlose Elend an?

Wild guess: in deinem Umfeld wird es mehr als eine Person geben, die tief empfunden ein GOTTSEIDANK! rauslässt, wenn du es endlich für immer beenden würdest.

weitere Kommentare laden