Mann in Frauenkleidern

Hallo,

Gibt es hier andere Frauen, deren Partner nach langer Beziehung, Ehe und Kindern gestanden hat, gerne spezielle Frauenkleidung tragen zu wollen?

Ich weiß momentan nicht damit umzugehen. Vor allem weil es um spezielle Stiefel geht. Also schon spezieller.

Bitte keine Belehrungen wie "Kleidung ist für alle da". Das sehe ich ähnlich. Viel mehr fühle ich mich "betrogen", dass er mir nicht zu Beginn der Beziehung davon erzählt hat. Damit ich selbst, frei und vollumfänglich mich dafür oder dagegen entscheiden kann.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt? Ehe, Kinder, ich bin isoliert, weil ich mit ihm in seine Heimat gezogen bin. Hab dementsprechend keinen Job hier (Elternzeit), bin finanziell abhängig.

Ich würde mich gerne mit anderen austauschen. Wie geht ihr damit um?

6

Ich denke, dein Mann hat seit Beginn dieses Fetisch mit sich gehadert, weshalb er es dir so lange verschwiegen hat und empfinde deshalb großes Mitgefühl mit ihm.

Mit dir allerdings mindestens genauso.
Ich muss nämlich zugeben, bei Freunden, Fremden usw. hätte ich keine Probleme damit, die Vorstellung meines Partners in Frauenkleidern - ich könnte ihn nicht mehr ernst nehmen und würde womöglich schreiend davon laufen.
Soweit reicht meine Toleranz dann doch nicht.

1

Wie lange besteht eure Beziehung denn schon, wenn du schreibst, dass du noch keine Freunde gefunden hast, weil du zu ihm gezogen bist?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mit das mit den Frauenkleidern nicht so stören würde, dass ich eine Trennung in Betracht ziehen würde.
Denn ansonsten wird ja alles super passen in eurer Beziehung, sonst hättet ihr ja nicht ein so kleines Kind, oder?

4

Danke für deine Antwort. Wir sind jetzt 15 Jahre zusammen. Vor zwei Jahren sind wir hier in seine kleine Heimatstadt gezogen. Durch die Pandemie war es schwer hier Anschluss zu finden.

2

Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass er sich bis jetzt dir noch nicht anvertrauen konnte, vielleicht konnte er sich seinen Faible auch jetzt erst selbst eingestehen.
Letztendlich wäre es natürlich schön, wenn wir einer Welt lebten, in der „Kleider für alle da sind“, aber so ist es halt nunmal nicht und ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade (Hetero)männer da nochmal eine Spur intoleranter als Frauen sind, dass das Angst macht, finde ich verständlich.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du das erstmal verdauen musst. Hmm, ich denke (mehr kann ich Unerfahrenheit ja nicht tun), dass ich mich (erstmal) schwer tun würde, wenn mein Mann jetzt mit einem solchen Fetisch für‘s Schlafzimmer ankäme, denn da spielt ja schon auch die Attraktivität des Partners eine nicht unerhebliche Rolle und ob ich meinen kerligen und so gar nicht androgynen Mann in Frauenstiefeln attraktiv fände, wage ich zu bezweifeln. Reine Geschmacksache.
Wenn das Ganze außerhalb des Schlafzimmers geschähe, könnte ich mich wahrscheinlich irgendwie damit arrangieren. Denke ich, hoffe ich, dass ich da tolerant genug wäre. Darum geht’s ja letztendlich, etwas zu akzeptieren, auch wenn man es nicht so supi findet.

vlg tina

3

Ich hab selber keine Erfahrung damit.

Was hat dein Mann denn dazu noch gesagt? In welchen Situationen möchte er Frauenkleidung tragen und zu welchem Zweck? Sollst du darin involviert werden?

Ich verstehe, dass du gerne früher darüber Bescheid gewusst hättest, nicht erst jetzt in einer "Frisst oder stirb"-Situation.

5

"Viel mehr fühle ich mich "betrogen", dass er mir nicht zu Beginn der Beziehung davon erzählt hat."

Das ist zu kurz gedacht. Gerade bei solchen "speziellen" Dingen ist es oft so, dass derjenige das selbst erst über Jahre entwickelt und sich selbst nicht eingestehen will. Und wenn er sich selbst irgendwann eingesteht dass er so eine außergewöhnliche Neigung hat dauert es nochmal lange bis er sich damit abfindet und nochmal lange bis er bereit ist darüber zu reden.

7

Ich kann verstehen, dass du irritiert bist. Wäre ich sicher auch. Ich kann aber auch ihn verstehen. Am Anfang einer Beziehung kann das schnell ein KO-Kriterium sein. Aber nach den vielen Jahren kennst du ihn richtig und weißt um seinen tollen Charakter. Was macht da schon so eine persönliche Vorliebe?

Wenn er es für sich macht, würde ich es wie 'Zocken' oder ein ähnliches Hobby versuchen anzusehen. Wenn er es im Liebesleben einbauen will, wäre ich da eher vorsichtig. Das muss beiden gefallen und zumindest für mich wäre es nichts. Aber einmal versuchen? Vielleicht.

》Hab dementsprechend keinen Job hier (Elternzeit), bin finanziell abhängig.《

Dafür hingegen hab ich kein Verständnis. Das muss heutzutage gar nicht sein.

8

Naja, es kann dich keiner dazu zwingen Verständnis für diese Abhängigkeit zu haben.
Allerdings ist es hin und wieder hilfreich, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.
Es gibt auch heute noch Mütter, die, besonders während der ersten drei Lebensjahre, selbst für ihr Baby da sein möchten.
Ob sie das nun müssen oder nicht.

Die TE war ja bis vor wenigen Tagen in einer harmonischen Beziehung.
Warum also sollte sie ihren Instinkt übergehen und ihr Kind in fremde Hände geben?
Nur um, um Gottes Willen, ihre Unabhängigkeit zu wahren?
Es geht dabei ja nicht darum, sich für den Rest seines Lebens vom Partner abhängig zu machen sondern ist meist auf einen relativ kurzen Zeitraum beschränkt.

Manche Frauen sind, trotz aller Emanzipation, gerne Mutter, insbesondere in diesen ersten Jahren.
Solchen Müttern dann unterschwellig Vorwürfe oder gar Missachtung zukommen zu lassen finde ich mehr als daneben.

Wenn eine Frau ihr Kind nicht in eine Frühbetreuungseinrichtung geben möchte, sollte das respektiert und auch wertgeschätzt werden.
Vor allem, wenn man sich mal mit psychologischen Fachmeinungen zu diesem Thema auseinander gesetzt hat.

9

Es muss nicht sein, dass finanzielle Abhängigkeit ein Grund für eine Nicht-Trennung ist. Dann muss man notfalls seine Pläne umwerfen und Jobs annehmen, die evtl nicht der Ausbildung entsprechen, aber da sind.

Zum Rest... puh.

Alle Mütter, die ich kenne, ob berufstätig oder nicht, sind gerne Mutter. Das ist schon eine sehr wertende Meinung. Und alles andere hat nichts mit dem Thread zu tun (btw. Sind diese angeblich bewiesen Fakten überhaupt nicht bewiesen.)

10

Ich persönlich habe zwar keine Erfahrung aber kenne ein Pärchen, wo es ähnlich ist und sogar weiter ging.

Waren zu dem Zeitpunkt verheiratet mit einem Kind, als der Mann angefangen hat, sich heimlich zu schminken und die Kleider seiner Frau anzuziehen. Er war wohl nie vollkommen glücklich und wusste nicht warum. Und das hat ihm wohl gut getan. Er hat das seiner Frau irgendwann gebeichtet und sie stand dann vor einer Entscheidung. Zusammenbleiben oder nicht. Sie haben sich entschieden zusammenzubleiben und ihre Ehe ist besser als vorher, obwohl der Mann jetzt sogar offen Trans lebt und sich, wenn die Zeit gekommen ist, umoperieren lassen will.

In dem Fall wusste der Mann gar nicht, warum er nicht vollumfänglich glücklich ist, als sie zusammengekommen sind. Auch das mit dem Schminken und Kleider anziehen kam er später. Da gab es vorher also nichts zu beichten. Vielleicht ist das bei deinem Partner auch so.

Bearbeitet von willowwillow
11

Ich verstehe nicht warum man seine Beziehung wegen sowas auf's Spiel setzt... als ob die Frau sagt: geil Schatz, Stiefel bei Männern haben mich schon immer angemacht!
Solche speziellen Dinge sollte Man"n" doch lieber für sich behalten, ausser dieses "Problem" wiegt für ihn so viel, dass er die Beziehung auch beenden würde, wenn sie etwas dagegen hat... dass Sexuelle Neigungen solch Gewicht haben, finde ich schon fast ekelhaft und pervers! Ihm scheint dein Bild von ihm egal zu sein, die Stiefel sind das A und O und die müssen unbedingt mit ins Bett... da ist kein Schatten zu hoch!
Sexualität verkommt doch immer mehr... nix mehr mit Magie und Gefühlen, sondern Lack und Leder, am besten Pornos nebenher und damit es richtig flutscht wird ne runde Spucke verteilt... dann hab ich doch lieber keinen Sex mehr...

Meine Freundin hat ihre Beziehung zum Vater der Kinder beendet, weil er ihr einen Umschnalldildo zugeworfen hat, sich aufs Sofa setzte, die Beine hoch nahm und sagte: F*** mich!
Da gung es auch um unerfüllte Wünsche und er traute sich endlich...
Nie wieder hat sie ihm ins Gesicht schauen können, alles ging den Bach runter, Familie dahin... und alles weil er gerne in den A.... hmmmm....
Wenn der sex mal über allem steht, wird es glaube Zeit für ein Ende... ICH könnte meinen Mann nicht mehr erst nehmen... also ja, hätte man am Anfang davon gewusst, gäbe es keine Beziehung und keine Kinder, demnach finde ich es auch krass sowas einfach irgendwann auszupacken und dann auch noch Verständnis zu erwarten!
Mich ekelt das ganze wirklich sehr an...
Entweder ich heirate einen Mann, oder ich bleibe alleine....so ein Zwischending wäre gar nicht's für mich, Null! Mein Mann sollte schon sein eigenes Geschlecht kennen! Für mich sind auch nicht alle Kleider für alle da... da bleibe ich konservativ, 2 Geschlechter, mehr gibt es nicht... zumindest nicht in meinem Bett!

13

"Ihm scheint dein Bild von ihm egal zu sein"

Dein Beitrag bestätigt diese Aussage zu 100%, du liebst nur ein Bild und nicht die Person die dein Mann ist.
Ich wäre wohl auch erstmal geschockt und irritiert wenn mein Mann mir sowas beichten würde, aber ich würde ihn dann trotzdem versuchen zu verstehen und Kompromisse zu finden. Ich liebe nicht nur den Schwanz meines Mannes oder sein y-chromosom, sondern ihn als Menschen.
Es ist wirklich unfassbar wieviel Verachtung in deinem Beitrag steckt.

12

Kommt darauf an, was du als lange Beziehung interpretierst- aber ich habe es nachdem ich schwanger war herausgefunden. Für mich ist innerlich eine Welt zusammengebrochen. Bis heute hadere ich mit mir.

Ich wollte ihm eine Freude machen und seine Bilder ausdrucken, weil er das immer vergisst und keine Ahnung hat wie das funktioniert.
Also bin ich an sein Tablet. Erst habe ich diverse Bilder gefunden. Perücke, Unterwäsche für Frauen, inkl. Silikonkissen.
Da dachte ich mir schon, dass ich noch mehr finden würde. Er war in diversen Foren angemeldet, tauschte sich mit diversen Männern aus, war auf Plattformen eher auf der Suche nach Transsexuellen (ob Mann oder Weiblein war egal ) Ansonsten konnte ich Nachrichten und Bilder sehen. Ich hab ihn natürlich angesprochen und bis heute weiß ich nicht wirklich ob das gelogen oder nicht ist

Seine Aussage war zu dem Zeitpunkt eben, dass er viel alleine war, waren da gerade 1 Jahr zusammen und lebten getrennt, weil ich schon Kinder hatte und auch ein paar km entfernt lebte.
Es sei aus Gewohnheit gewesen und diese Menschen eben offen sind/waren. Laut ihm fand alles nur online statt.

Ich konnte mich leider nicht trennen. Merke aber das sein sexuelles Interesse nicht wirklich an mir vorhanden ist. Wir leben mittlerweile gemeinsam… den Sex den ich dieses Jahr hatte, kann ich an einer Hand abzählen.
Er hätte nie Lust.

Ich gehe mittlerweile regelmäßig an sein Handy und schaue ob ich was finde. Reden tut er nicht wirklich, achtet viel auf sein Aussehen. Diverse Dinge befinden sich in seinem Besitz, er weiß oder ahnt viel mehr das ich das weiß. Dabei wäre ich so offen sexuell und würde mit ihm viele Dinge auch „ausprobieren“ oder ihm den Austausch online gerne ermöglichen und mit gemeinsam angehen. Er redet aber bei Konfrontationen nicht mit mir.

Was ich sagen möchte, wenn er ehrlich zu dir ist, dass ihm das gefällt und er vielleicht einfach
Nur mal ein paar Stiefel daheim tragen mag, es an eurem sexuellen Verhältnis nichts fehlt und sonst alles passt, dann würde ich ihm diesen sexuellen Spielraum geben! Warum auch nicht? Weil es vielleicht etwas anderes als ein paar Magazine mit häschen ist?