Bin ich zu empfindlich?

Hallo ihr Lieben,

Ich weis nicht was ich mir hier erhoffe, wahrscheinlich einfach mal jemanden der mir zu hört...

Es geht um meinen Partner, der mir immer mal wieder sagt: halts Maul, langweil mich nicht, du nervst mich usw...

Heute wollte ich etwas mit ihm gemeinsam anhören und er stand dann auf und meinte das interessiert mich nicht ich geh was tun, du bist ja krank. Ich hinterher um ihm zu fragen wieso er sich nicht einmal Zeit nimmt und sich für etwas was mich interessiert auch interessieren kann. Da kam dann nur du interessierst dich doch auch nicht...was ich klar mit einem nein beantwortet habe und ihm gesagt habe das ich mich immer für seine Anliegen interessiere. Er meinte dann wir haben halt keine gemeinsamen Interessen. Ich empfand das als sehr verletzend.

Ich helfe ihm immer selbst wenn ich mich richtig schlecht fühle weil ich gesagt habe ich helfe, dann halte ich mich daran. Wieso lässt er mich aber wenn ihm was nicht passt einfach stehen?

Irgendwie voll aus dem Kontext gerissen meinte er dann er könne mich gerne zu meinem Ex zurück fahren (habe meinen Ex verlassen vor über 2 Jahren, bin geschieden, 2 Kinder mit Ex, mein neuer Partner selbe Konstellation) habe nur Kontakt zum Ex wegen der Kinder und das sehr selten. Meine Kinder sehe ich alle 2 Wochenenden und wir telefonieren so ab und zu. Was soll diese Anspielung seinerseits?

Nächstes Beispiel letzte Woche waren wir in einem Restaurant meinte er plötzlich hast nix mit mir zu reden...ich zu ihm wir reden doch die ganze Zeit. Er dann er merkt nix davon. Es waren mal 2 min das niemand was sagte. Er hat es mir sofort vorgehalten. Ich hab dann natürlich versucht ein neues Thema zu finden weil ich mich unter Druck gefühlt hatte. Er sagte auch da könne er auch zuhause bleiben. Es ging wirklich um 2 min das keiner was sagte...ansonsten war alles super den Abend über...bin ich zu borniert um etwas zu bemerken?

Letzten Sonntag waren alle vier Kinder bei uns er holt sie Freitag und bringt sie Sonntag zurück. In der Zeit bereite ich Essen vor und mache den Haushalt...naja 30 min vor Abfahrt am Sonntag sagte er du fährst deine Kinder heute selber, ehrlich ich war sauer und hab das auch kund getan mir das 30 min vorher zu sagen.
Dazu kam es wohl weil meinte 6 jährige Tochter ihn 3 mal sagte er soll seine nackten Füße aus ihrem Bett und sie dann lauter wurde ihm gegenüber was ich natürlich nicht für gut heiße. Er hat sie dann auch angeschrien. Es wäre seine Wohnung und er kann seine Füße hin wo er will. Ich wollte ihn dann beruhigen und hab auch mit meiner Tochter gesprochen das sie ihm gegenüber nicht laut werden soll. Und ihm hab ich gesagt das ich es verstehe das sie das nicht möchte das er seine nackten Füße auf ihr Kissen legt. Schwierige Situation...jedenfalls wollte er meine Kinder dann nicht nach Hause fahren. Ich hab ihm dann angeboten das ich alle 4 heim fahre das er zur Ruhe kommt, was ich dann auch gemacht habe. Das er meine Tochter so angeschrien hat da gab es dann nochmal ein Gespräch das ich gesucht hatte...naja er meinte er lässt sich doch nicht von nem 6 jährigen Kind anschrein. Ich meinte eben sie ist 6 du bist 36 und schreibst zurück. Er hatte kein einsehen und findet sein Verhalten als richtig. Ich meinte dann ich schreie seine Kinder doch auch nicht an. Darauf meinte er nur die schreien ja auch dich nicht an...ich komme bei meinen Themen mit ihm nicht weiter...

Naja nun fange ich bald eine berufliche Weiterbildung an um etwas mehr Chancen zu haben beruflich aufzusteigen. Er meinte im Bewerbungsverfahren noch das er mich unterstützt und meine Kids holt Freitag. Nun wo ich genommen wurde...sagte er mir ich hab mich um meine Sachen selbst zu kümmern und ich kann keine Unterstützung erwarten von ihm nur das ich das schon mal weiß.

Dann noch ein ähnliches Thema wir sind hierher gezogen, es war meine Idee, weil er täglich 2 Std hin und zurück zur Arbeit fahren musste. Ich hab meinen Job gekündigt und mir hier was neues gesucht. Ich wollte ihm helfen das er weniger gestresst ist weil er dann nicht mehr fahren muss und wir mehr zeit zusammen haben. Nunja damals meinte ich ich hätte gerne einige neue Möbel für die neue Wohnung so das ich mich auch wohl und zuhause fühle. (Sein Bett war kaputt und Esstisch und Sofa hätten nicht in der neuen Wohnung gepasst vom platz) naja wir gemeinsam ausgesucht und bestellt. 5000 Euro. Er wollte sich hälftig beteiligen nachdem ich ihn gefragt hatte. Er hat mir aber auch gesagt er bräuchte das nicht ihm reicht sein zeug. Bis heute habe ich 3000 Euro alleine gezahlt er nicht einmal. Er meinte naja er wollte das nie haben. Ist das normal so zu agieren in einer Beziehung?



Was ist an mir so falsch? Ich versuche immer alles für ihn zu tun, wenn ich einmal nicht kann hält er es mir vor....

Er kann auch sehr liebevoll und hilfsbereit sein...ich verstehe das alles nicht mehr. Ich liebe ihn sehr.

Eine Sache ist mir nun noch eingefallen zu gestern: Wir sind Auto gefahren, ich bin gefahren und er legte seine Hand auf mein Bein. Ich hab zu ihm dann gesagt genau das fehlt mir oder das der Sex von ihm aus geht. Er sofort seine Hand weg...das erinnert ihn ab seine Mutter nur Vorwürfe. Dabei wollte ich ihm lediglich sagen das ist das was ich brauche und mir wünsche. Die Stimmung war danach richtig im Keller. Ich hatte es nicht böse gemeint, eher so das ist das was ich brauche von dir. Er versteht mich immer falsch...dann versuche ich mich zu erklären und es wird noch schlimmer..

Bearbeitet von GirlontheTrain
2

Hallo du!

Eigentlich hätte ich schon nach: "Es geht um meinen Partner, der mir immer mal wieder sagt: halts Maul"
aufhören können zu lesen.

Was hält dich bei ihm?
Ein liebevoller Umgang ist das nicht. Manchmal kann er auch liebevoll sein.
Warum nicht immer?

Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist. Im Gegenteil, du lässt dir zu viel gefallen.
Eine Beziehung sollte stets auf Augenhöhe sein. Ein respektvoller Umgang versteht sich von selbst.

Also überleg dir mal, ob du so weiter leben möchtest.
Liebe Grüße

1

Dein Partner ist ein egoistischer A**** .
Bist du sicher? dass er dich nicht loswerden möchte? So verhält er sich jedenfalls.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen und hätte mich schon getrennt.

3

Ehrlich, mein Gedanke ist mittlerweile der selbe. Deshalb habe ich ihn gestern auch gefragt ob er mit uns abgeschlossen hat oder warum er so zu mir ist. Er meinte er mag meine Art nicht bei bestimmten Dingen. Aber ansonsten bleiben wir doch für immer zusammen das ich das doch weiß.

Ich bin unglaublich verunsichert...weis gar nicht mehr was eigentlich die Wahrheit ist...ein Tag ist er so einen so zu mir...

Auch heute nach der kurzen Diskussion zwecks dem was ich mit ihm anhören wollte habe ich zu ihm gesagt er soll mir einfach ehrlich sagen wenn er mich loshaben will. Darauf sagte er nichts. Seit Stunden arbeitet er nun oben im Dachboden und trällert irgendwelche Lieder mit während ich hier sitze und weine...ich war kurz bei ihm hab ihm nen Kuss zu geschickt per Hand und er hat das selbe getan...versteh das alles nicht.

Bearbeitet von GirlontheTrain
27

Uff, also dein Partner verhält sich dir gegenüber ziemlich herablassend.
Ihm gefällt deine Art nicht? Wenn man jemanden liebt gefallen einem doch gerade die Eigenarten und der Charakter des Partners/ der Partnerin.

Meine ehrliche Ansicht, er ist egozentrisch und wie es dir geht ist ihm egal. Lauf ihm nicht hinterher. Du lässt dir viel zu viel gefallen und ihm zu viel durchgehen. Er stellt seine nackten Füße auf das Kissen deiner Tochter - auch sehr respektlos ihr gegenüber.

Warum bist du noch bei ihm? Stell dir ehrlich die Frage, ob du das noch willst...

4

Liebes...An dir ist absolut nichts falsch! Klar jeder Mensch hat seine Macken und seine Fehler aber DAS...was er da macht...das hat nichts mit dir zutun und du solltest aufhören dir deswegen selber Vorwürfe zu machen! Er behandelt dich respektlos, er interessiert sich nicht für deine Wünsche, er hört dir nicht zu, er behandelt deine Tochter in deiner Beschreibung eben nicht gut und benimmt sich wie ein kleines Kind. Möchte er das ihr Angst vor ihm habt? Denn genau dafür wird er sorgen.
Du bist toll so wie du bist und wenn ich das so sagen darf - du hast etwas besseres verdient als das! Du hast Liebe, Anerkennung, Respekt und Würdigung deiner selbst verdient! Du hast es verdient das man dich unterstützt, das man für dich da ist in guten und in schlechten Tagen und das kann dir dieser Mann jetzt nicht geben. Tu dir und deinen Kindern einen Gefallen und versuche dich von diesem egoistischen Menschen zu lösen...er ist pures Gift für dich und dein Selbstbewusstsein!

5

Hi,
warum tut man sich so einen Vollidioten an?🙄 Und mitten in dem ganzen Wirrwar auch noch zwei Kinder… Falsch an dir ist, dass du dir einen Partner ausgesucht hast, der diese Bezeichnung noch nicht mal ansatzweise verdient, und dass dein Händchen für Männer noch grooßen Entwicklungsspielraum hat.

vlg tina

6

Das klingt alles furchtbar anstrengend. Du hast zwei Kinder einen Job usw. brauchst du da zusätzliche Anstrengung in Form einer Beziehung die dich anscheinend belastet? An deiner Stelle würde ich mein Leben erstmal für mich alleine sortieren. Das er sich ändert das glaube ich nicht.

7

Der Typ ist infantil und toxisch. Such dir Hilfe und geh!

8

An dir ist folgendes falsch: du bleibst bei so einem Idioten. Ganz ehrlich, allein schon wie er mit dir spricht. So etwas hätte ich nicht nötig, so redet niemand mit mir.

9

Was willst Du bloß mit so einem Idiot?
Der wird sich nicjt ändern. Und zwar deshalb nicht, weil Du alles tust, damit es ihm gut geht. Du wirst ausgenutzt bis zum Letzten.

Wenn Du bleibst, wirst Du damit leben müssen.
Ich hätte schon längst das Weite gesucht.

10

Mach Schluss.......das ergibt doch keinen Sinn.

Und ja deine 6-jährige ist zurecht laut geworden. Ich wollte auch keine fremden Füsse auf meinem Kopfkissen. Und sie hat es ihm auch 3 mal gesagt.

Eigentlich "verkehrte Welt" . So gehen wir Eltern doch vor. Ich sage es meinen Kinder 3 mal und dann werde ich laut.

Und dann kommt der mit so Dingen wie "meine Wohnung " oder "die Kinder waren böse,jetzt fahre ich sie nicht mehr"

Einfach unterirdisch!

Aber das solltest du als Mutter und Erwachsene Frau auch selbst merken.

Du musst unbedingt deine devote Art ablegen.

Gruss
Maxlander