Komme grad nicht mit seiner Aussage klar… übertreibe ich?

Mein Freund und ich (seid zwei Jahren zusammen) hatten die Diskussion bezüglich dem Kinderthema, wo er eher unsicher ist, ob er will.

Er meinte dann, dass er Angst hätte, dass er mehr hinter dem Kind wegräumen müsste/würde als ich, weil Kinder ja schon Chaos hinterlassen (wer weiß das nicht) und er das bei seinen Schwägerinnen ja sieht. Ich wusste dann nicht wie er auf dieses mehr als ich kommt und meinte dann, dass ER ja wuseliger ist als ich und mehr wegräumen würde usw.

Ich dachte echt ich spinne, wir machen beide gleich viel im Haushalt, ich sogar Mehr, aber das wird nicht gesehen. Ich hab in den zwei Jahren die wir zusammen wohnen ihn z.B. nie das Bad putzen sehen. Er meinte dann noch so blöd ,,ja wer weiß, vllt wirst du ja doch voll die Power Mum‘‘.

Ich bin total verletzt und getroffen, es wirkt so, als sieht er garnicht was ich alles mache. Ich geh 50 Stunden die Woche arbeiten und bin die, die hier meistens putzt. Klar, kleinere Reparaturen (das zähle er dann auch auf) macht er. Aber dann soll er doch einfach nicht auf so ne blöde Tour kommen die impliziert, dass ich nichts auf die Kette kriege und nicht dazu in der Lage wäre mit Kind ne Wohnung nicht im Chaos versinken zu lassen?

2

Jetzt nur mal rein hypothetisch: wäre für ihn denn schlimm, wenn er mehr hinter den Kindern herräumen würde als du? #kratz
Komische Aussage. Ihr werdet jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit beide mehr zu tun haben als jetzt.

1

Warum hast du ihn nicht gefragt wie er das meint? Wenn ihr jetzt schon so gegeneinander aufrechnen müsst… Power Mum… wenn ich das schon höre. Ihr solltet wohl tatsächlich noch eher warten …

Bearbeitet von Violine86
3

Hey Arrabiata90,

Ich verstehe nicht was ein Kinderwunsch zwangsläufig zunächst mit Ordnungssinn zu tun hat.
Für mich hört es sich an als suche er Gründe die gegen ein gemeinsames Kind sprechen. Und dieser Grund ist für mich lapidar.
Ich bin der Meinung es gibt nur ein ja oder nein und nichts dazwischen.
Hast du mit ihm schon öfters Diskussionen zwecks Kinderwunsch gehabt ?

4

Hi,
und wenn er dann tatsächlich mehr als du hinter dem Kind herräumt, dann klopfst du dir innerlich gaaaanz stolz auf die Schulter🤓.
Das ist so ein Manipulationsding, wahrscheinlich sogar eher unabsichtlich, aber deinen Impuls, ihm ja zu zeigen, dass es nicht so ist und dass du auf jeden Fall mehr im Haushalt tust, meine ich in deinem Text spüren zu können. Spring bloß nicht auf diesen Zug auf…

vlg tina

5

Mir würde es schon reichen, dass kein eindeutiges Ja zum Kind kommt.
Wer nicht möchte, findet Gründe.
Und die benennt er Dir!
Ich denke, das hat mit Deiner Haushaltsführung nichts zu tun. Das hat er ja auch nicht kritisiert.

Wie alt seid Ihr denn?
Ich würde auf jeden Fall noch warten.

6

Es kam mir eben so vor, als würde er es mir nicht zutrauen bzw. alles im Chaos versinken; wenn wir ein Kind hätten. Ich kam mir ,,abgewertet‘‘ vor. Macht das irgendwie Sinn?

8

Nein. Ich sehe das nicht als Abwertung.
Es ist einfach eine Ausrede von ihm, wieso er (noch) kein Kind möchte.

7

Hey!

Nein, tust du nicht.
Ich hatte auch mal so einen Ex, der mir solche völlig verrückten Dinge unterstellte. Er war eher manipulativ und ich jemand, der immer positiv wahrgenommen werden wollte. Durch seine Aussagen wollte er dafür sorgen, dass ich springe und es ihm recht mache.

9

Ich sehe 2 Dinge.

1. Commitment sieht anders aus. Jemand der grundsätzlich in der Beziehung Kinder will agiert anders.

2. Die Nummer mit dem Putzen lese ich auch manipulativ. Du willst Kids? Ich leg die Latte mal ganz hoch und das Leckerli „Kind“ obendrauf. Wenn sie springt spart mir das einen Haufe. Arbeit….

Ich mache ein Fragezeichen und eine kleine rote Flagge an den Kandidaten.

10

Cool bleiben. Der ist noch lange nicht reif genug für ein Kind. Aber will dich schon mal zur Putze erziehen.

Genieß die Zeit mit ihm, solange sie dauert. Aber als Vater deiner Kinder würde ich den nicht einplanen.

11

Fühlst Du Dich in Deiner Ehre als Hausfrau gekränkt, oder was stört Dich daran? Selbst wenn er mehr wegräumt als Du, dann machst Du halt an anderer Stelle mehr als er.

Wenn man sich hier die drölfzigtausend Threads durchliest, in denen Mütter darüber klagen, dass sie mit Kind und Haushalt alleine dastehen, dann ist es doch gut, dass er auf dem Schirm hat, dass durch die Kinder auch Arbeit für ihn anfällt.