Streit

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll mein Freund lebt in einer Komfortzone und will diese auch nicht verlassen er priorisiert sein Auto über mich obwohl ich momentan verletzt bin ich weiß nicht was ich machen soll ich habe es schon angesprochen er meinte wir finden eine Lösung und ich habe gemeint das wäre lieb aber er weiß nicht wie hat er gemeint ich habe was vorgeschlagen und er meinte darauf wenn das jetzt schon anfängt wie soll das in Zukunft sein er zweifelt nicht an uns aber ich bin diejenige die auf Aktion ist und er ist er derjenige der ruhige ist und in seiner Komfortzone bleibt aber für mich ist das ein Problem probiere es aber trotzdem zu akzeptieren da meine einzige Bedingung an ihm ist dass er mir entgegenkommt ich weiß einfach nicht was ich noch sagen und machen soll damit er versteht dass sein Verhalten mich verletzt da er wieder meine Freunde noch meine Familie kennenlernen will

2

Wow, kein einziges Satzzeichen. Das macht den Text sehr schwer zu lesen. Dazu bekommt man nicht wirklich Lust zu antworten, wenn der Fragesteller sich so wenig Mühe gibt.

Was ich verstehe ist: sein Auto steht über dir. Mehr braucht man wahrscheinlich auch nicht zu verstehen?! Da gibt es dann doch nichts mehr zu überlegen.

1

Satzzeichen könnten beim verstehen deines Beitrag helfen!

Wie lange seit ihr zusammen?
Wie alt?

Klingt für mich ziemlich jung bzw.sein Verhalten sehr kindisch.

Jemand der sein Auto über mich stellt, hätte in meinem Leben nichts verloren.

Aber über was streitet ihr nun genau?

Lg

9

Ich 18 er 23

Wir streiten darüber das ich mich nicht wertgeschätzt fühle und eher als Option und nicht als eine Priorität gefühlt habe aber imme,wenn ich was ansprechen will damit sich was ändert geht er auf Angriff über. Dass heißt er sagt dann so Sachen die mich verletzen oder die ihn an mich stören nur damit er mir nicht zuhören oder antworten muss

3

Was hat denn sein Auto mit deiner Familie und deinen Freunden zu tun? Um dir helfen zu können, solltest du das Problem etwas genauer beschreiben

10

Er stellt das Auto über mich und ist lieber in seiner Komfortzone. deswegen will er meine wichtigsten Menschen im Leben nicht kennenlernen und ich fühle dadurch so als ob er einen Teil nicht kennenlernen will oder evtl keine Interesse hat an mir

11

Jetzt hat man es verstanden ...

... schieß ihn in den Wind ... he is not the last man on earth ... der Typ ist reine Zeitverschwendung ...

4

Ich finde es eigentlich schon ein wenig frech, so einen Text hin zu rotzen, ohne Punkt und Komma. Zudem fehlen echt viele Dinge:
- warum bist du verletzt
- wie alt seid ihr
- wie lange seid ihr zusammen
- was hast du vorgeschlagen weswegen er an der Zukunft zweifelt
- bei was soll er entgegen kommen
Du kommst von Hölzchen aufs Stöckchen. Er findet sein Auto toller als dich (warum bleibt man bei so jemanden?), du bist verletzt und stellst Bedingungen…& irgendwas mit Freunde und Familie?!

Ich vermute mal, ihr seid noch sehr sehr jung? Jemand der sein Auto wichtiger nimmt als mich wäre nicht mein Partner.

5

Schon wieder so ein Aufmisch-Beitrag ohne Satzzeichen wie im ungeplant schwanger.

6

Hallo ich würde den Typen in die Wüste schicken denn einem Menschen dem das Auto wichtiger ist und der keine Lösungen finden möchte mag man doch nicht an seiner Seite haben also warum schaffst du es nicht dich von ihm zu trennen gute Besserung

7

Häääääääh ???? #kratz

8

Hallo Lia,

ich musste deinen Text auch zweimal lesen, um ihn halbwegs zu verstehen. Es ist super-anstrengend, wenn die Satzzeichen fehlen.

Fassen wir mal zusammen, was du so geschrieben hast:

- ihm sind Autos wichtiger als du, was dich verletzt.
- er will deine Familie und deine Freunde nicht kennenlernen, was dich verletzt.
- er ist eher ein ruhiger Typ, der "seine Komfortzone nicht verlassen will", du brauchst mehr Action und bist extrovertierter, weswegen ihr streitet, was dich wiederum verletzt.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, bist du eigentlich ständig verletzt. Von ihm und von allem, was er tut oder auch nicht tut.

Da frage ich mich: warum seid ihr eigentlich überhaupt zusammen? Ihr scheint nicht ansatzweise zusammenzupassen. Ich nehme an, ihr seid beide noch jung und habt null Verpflichtungen. Eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein und nichts, was einen runterzieht.

Liebe Grüße,
DieKati

12

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Für mich würde es nicht infrage kommen mit jemanden eine Beziehung zu führen, dem materielle Dinge wichtiger sind.
Willst du das denn wirklich ewig so mitmachen?