Weiss nicht mehr weiter....

Zu mir, bin 41, hab 5 kinder zeisvjen 20 und 6 jahren

Lebe seit 1 jahr von meinem mann getrennt, er ist letztes jahr Übergriffig geworden und hst mich gewürgt.

Hat mich beim jugendamt schlecht gemacht, ich sei Kindeswohlgefährdend, hat Anträge gestellt auf Wohnungszuweisung etc.

Hst alles viel geld gekostet. Die Scheidung hst bisher keiner eingereicht. Da im Falle der Scheidung das gemeinsame Haus drauf geht....

Denke aber vom Haus muss man sich verabschieden.

Inzwischen habe ich einen freund und möchte mit ihm zusammen ziehen.

Keinesfalls in diesem haus. Er wohnt 100 km weg, hat einen Betrieb und muss sich um seine Eltern kümmern. Ist so vertraglich geregelt.

In eine Wohnung will er nicht, da wir eine große Wohnung brauchen und die kostet viel Geld. In seinem hsus ist kein platz und scho 200 Jahre alt. Ein Haus bauen ist momentan zu teuer.

Wir sehen uns jedes Wochenende.

Mir ist das zu wenig.

Mrin nochmann macht momentan mit meiner grossen Tochter wieder Sachen gegen mich.
Ich kann das alles nicht mehr....

1

Hallo,

Ihr seid erst ein Jahr getrennt. Du hast einen neuen Freund, mit dem Du zusammenziehen möchtest.

Eure Kinder haben Gewalterfahrung, müssen die Trennung der Eltern verarbeiten.

Du kennst doch den neuen Freund noch gar nicht richtig. Kümmere Dich doch erst mal um Dich und Deine Kinder, verarbeite deine Ehe und hilf Deinen Kindern, das ganze zu verarbeiten.

Oder sollen die Kinder beim Vater bleiben? Denn für einen Umzug benötigst Du ja auch sein Einverständnis.

Für mich klingt das nach einer unüberlegten Hau-Ruck-Aktion.

Hol Dir - wenn nötig - Unterstützung vom Jugendamt z.B. in Form einer Familienhelferin. Dann kannst du die Beschuldigungen wegen Kindeswohlgefährdung ja auch gut widerlegen.

Deine Probleme nimmst du mit, egal wohin du gehst.

Liebe Grüße

Delenn

2

100km weg ziehen, zu einem wenig kompromissbereiten Freund… klingt, als würdest du vom Regen in die Traufe kommen.

Geh einen Schritt nach dem anderen:

- Wohnung in Nähe des Vaters suchen, Haus verkaufen
- Scheidung einreichen
- Beziehung zum neuen Freund überdenken, wie stellt ihr euch das alles vor? Passt ihr wirklich? Ihr habt ja jetzt schon unterschiedliche Bedürfnisse
- rechtliche Fragen, wenn du 100km weit weg ziehst - stimmt dein Noch-Mann zu (wegen der Kinder)?
- möchten die Kinder 100 km weit weg leben, neue Schule, neuen Freundeskreis?

Ich glaube, du solltest mal in psychologische Beratung. Bei dir klingt alles nach purem Chaos und sehr überstürzt, warum ist das so? Ist das so gut für dich?

Alles Gute!

3

Ich will nicht respektlos klingen, aber einerseits dieser Thread (ist ja nicht dein erster), in dem du deine/eure aktuelle (echt heftige) Situation darlegst, aber andererseits versuchen dein Freund und du, wieder schwanger zu werden...meinst du nicht, du hast dringendere Baustellen anzugehen?

11

Hat die TE anscheinend gelöscht dass sie wieder schwanger werden will.. Als ich das las war ich raus.. Arme Kinder sag ich da nur...

13

Zumindest laut diverser Threads in den einschlägigen Subforen. Und ja, da setzt jemand völlig falsche Prioritäten. Und wenn man sich nach 20 Jahren mit "so einem" Mann postwendend den Nächsten angelt, ist die Wahrscheinlichkeit, an ein ähnliches Kaliber zu geraten, leider relativ hoch. Alleine deshalb würde ich davon absehen, da jetzt auf Teufel komm raus ein sechstes Kind in die Misere zu setzen.
Aber nachdem das hier nicht ihr erster Thread ist, fürchte ich, dass Ratschläge sowieso auf taube Ohren stoßen werden.

4

mit deinem Kind ziehst du ohne die Zustimmung deines Mannes keine 100 km weg,
wenn der Kerl so wichitg ist, wird dein KInd in Zukunft beim Vater leben.
eventuell kann dein Ex dich ja auszahlen. wieos reichst du die Scheidung nicht ein, wenn du schon das Leben mit dem nächsten planst?
wenn das Haus noch nicht bezahlt ist, und verkauft werden muss, zahlt ihr soundso drauf. Das ist leider so,
wie sieht es denn aus mit einem Arbietsplatz, wenn du 100 km wegziehen willst. Du musst dich ja ernähren und willst du wirklich gleich zusammenziehen?

5

Joah, kann ich mir vorstellen, das du nicht mehr kannst....bei dem Tempo das du so an den Tag legst.

Jetzt mal ernsthaft...das kann doch alles nicht dein Ernst sein. Gerade mal ein Jahr getrennt (da ist noch nicht mal im Ansatz Ruhe reinbekommen), 5 Kinder sind schon da, der neue Typ auch schon, Verhütung nicht vorhanden....obwohl man überhaupt nicht weiß wohin der Weg geht und du den Mann kaum kennen kannst.
Wenn sein Haus groß genug wäre (schließlich ist er fest an Eltern und Betrieb gebunden), dann würdest du sogar ohne mit der Wimper zu zucken da einziehen und deinen Kindern das alles auch noch zumuten.

Deine Prioritäten sind überall, nur nicht da wo sie sein sollten. Dein Leben (und die Zukunftsplanung) klingt wie ein Horrortrip, besonders für deine Kinder.

Einfach mal aufwachen und sich mit der Realität befassen bitte, echt jetzt.

6

Wie schon geschrieben, musst du alles der Reihe nach angehen. Dann bist du auch nicht mehr in der Situation, nicht mehr weiterzuwissen.
Zuerst wird die Scheidung eingereicht. In dem Zuge wird der Versorgungsausgleich gemacht, die Kinder bestimmen, bei wem sie leben wollen und wie der Unterhalt geregelt werden soll. In dem Zuge wird auch das Haus verkauft, weil anscheinend ihr beide im Grundbuch steht (??), aber keiner den anderen auszahlen kann.
Dann sollte erst mal Ruhe reinkommen, jeder seinen Alltag finden und die Kinder ihre Basis nicht verlieren.
Ob dein Freund der Richtige ist, kann man nach einigen Wochenenden sicher nicht feststellen, um da gleich einen Umzug zu planen. Es sind Kinder involviert - lernt euch unbedingt lange und ausführlich kennen. Verbringt mal die Ferien miteinander usw.

7

Ich möchte dir auch raten, alles deutlich langsamer anzugehen. Wie hier bereits geschrieben, es geht nicht nur um dich sondern auch um deine Kinder. Die müssen mit der Trennung klar kommen und mit einem neuen Freund. Dann vielleicht noch ein Umzug (Freunde verlassen, neue Schule) und on top evtl noch ein Baby!
Wenn dir alles zu viel, verständlicherweise weil viele Baustellen noch offen sind, dann verhüte bitte.

Zur Wohnsituation:
Dein neuer Freund kann dort nicht weg und eine Wohnung für dich und die Kinder (dort) wäre natürlich teuer. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder ihr bleibt im Haus und müsst weiter pendeln in der Beziehung. Oder ihr verkauft das Haus, vielleicht ist dann etwas Geld über.
Dennoch, bei mir würden meine Kinder in der Entscheidungsfindung ganz oben stehen.

8

Du bist seit einem Jahr getrennt und willst jetzt schon mit dem neuen Kerl zusammen ziehen und das gleich 100km weit weg. Die Scheidung ist nicht eingereicht aber du willst ein Kind mit ihm. Uff, das ist hart. Ist dir eigentlich klar, dass dein Ex automatisch als Vater des neuen Kindes eingetragen wird? Ist dir eigentlich klar dass du mit den Kindern gar nicht weg ziehen darfst ohne seine Zustimmung? Ist dir eigentlich klar was du deinen Kindern an tust mir deinen hauruck Aktionen? Nein, dir ist es nicht klar. Scheinbar ist es aber deiner großen Tochter und deinem Ex klar und sie versuchen dich irgendwie zur Vernunft zu bringen. Denn ganz ehrlich, dein Ex hat Recht. Es ist Kindeswohlgefährdung was du da tust.

9

Mein Rat?

Kneif deine Beine zusammen und klär dein Leben!

Wie stellst du dir das ganze vor?
Zu dem Typen ziehen, den du eigentlich kaum kennst? Wird dein Ex niemals zustimmen.
Also lässt du die anderen Kinder bei ihm?

Scheiden ist ja eigentlich auch so mehr mäh, weil wegen dem Haus.
Willst aber zu dem Typen ziehen?

Im Grunde ist der Typi wenig Kompromissbereit, weder Haus NOCH Wohnung sind so richtig gemeinsam drin, aber ihr bastelt schon fleißig an einem Baby?

Du willst weglaufen. Okay. Tust du dir einen Gefallen damit?
Nö. Du bist allerdings erwachsen, ist also dein Problem.

Tust du deinen Kindern einen Gefallen damit?
NEIN! Und DIE haben dann ein Problem!

Leg das mit dem Typi auf Eis, verhüte vernünftig, klär das drumherum und leb erst einmal dein Leben, ehe du dich in die nächste unsichere Beziehung stürzt!