Bitte helft mir mit Euren Geschichten

Bitte helft mir. Ich kann mich nicht verlieben. Ich verliebe mich immer nur in Männer die mich nicht wollen. Ich habe 15 Jahre Therapie hinter mir. Ich weiß, ich muss auch alleine glücklich sein, ich versuche das auch.
Den Traum nach Liebe bekomme ich trotzdem seit 52 Jahren nicht weg.
Bitte erzählt mir, in welchem Moment Eure Liebesgeschichten begannen, damit ich etwas Hoffnung schöpfen kann.
Vielleicht passiert es mir doch noch - wobei, wenn ich in den Spiegel schaue, glaube ich es eigentlich eher nicht.
Bevor Ihr über meine Negativität lospoltert: ich kämpfe seit ich klein bin gegen Depressionen, weil ich keinerlei Liebe bekommen habe.
Danke für Eure Grschichten.

2

Zitat einer verheirateten Kollegin, neulich Mutter geworden:
Liebe wird überbewertet.

8

Bin erst 32, mal sehen was ich in 30 oder 40 Jahren sage.

Aber stand jetzt klingt das sehr traurig für mich 😅

Dass die romantische Liebesbeziehung vielleicht überbewertet wird, na gut. Aber grundsätzlich finde ich Liebe essenziell (wie gesagt, muss nicht die romantische Liebe sein. Aber gibt ja viele Arten der Liebe und ich glaube, jeder braucht zwangsweise irgendeine Art der Liebe, um glücklich zu sein!).

23

"... und ich glaube, jeder braucht zwangsweise irgendeine Art der Liebe, um glücklich zu sein!).

Da hast du absolut Recht!! Vor allem braucht man Liebe zu sich selbst. Man kann nicht von anderen geliebt werden wenn man sich selbst nicht liebt. Und das ist auch das 'Problem' der TE...

1

Meinen jetzigen Partner (seit 8 Jahren zusammen, )
habe ich mit 43 kennengelernt, da war ich 2 Jahre geschieden, davor 18 Jahre verheiratet.
Wir haben uns während eines Krankenhaus Aufenthaltes kennengelernt, ich war Patientin, er Pfleger.
Meinen Ex hatte ich mit 16 auf einer Party kennengelernt, zusammen gekommen sind wir aber erst 5 Jahre später.

Bearbeitet von Lange her
11

Oooh ich liebe es! Romantisch im KH. War es was wo du so richtig krank warst oder eher eine kleine KnieOp? Länger da oder quasi auf einen Blick?

Nicht total komisch finden. Aber es ist so schön, wenn aus was eigentlich miesem was so tolles werden kann. Das gibt das Gefühl, dass es manchmal doch Schicksal gibt☺️

3

Aus welchem Grund waren die Männer für dich unerreichbar?

Das scheint doch ein Ansatz zu sein...

4

ich habe meinen Partner vor 37 Jahren kennegelernt, ich war sei ungefähr einem Jahr Witwe mit 2 Kindern. Mien erster Mann war innerhalb von wenigen Wochen an einer Krankheit gestorben, ich war 25.
ich war nicht auf der Suche, aber bereit mich wieder auf etwas einzulassen. Er war der Parkettleger mit dem ich beriuflich etwas zu besprechen hatte, Er ist geblieben. Die KInder waren bei den Grosseltern und wir haben ich glaube 20 stunden geredet und wusste beide , dass ist es. seitdem sind wir zusammen. Wir bekamen dann noch ein Kind und haben noch 3 adoptiert. Vor 10 Jahren sind wir in die Schweiz ausgewandert. ich wäre mit ihm auch zum Mond.
solange du kramphaftsuchst, wirst du nicht den richtigend finden. das klappt nur,wenn du mit dir selbst im reinen bsit und dich selbst liebst. Das strahlst du dann auch aus.

was ist das für eine Therapie die 15 Jahre geht, und ja anscheinend keinen Wert hatte

24

Die Therapie hatte scheinbar tatsächlich keinen Wert, wenn die TE sich nach so langer Therapiedauer immer noch nicht selbst liebt.

5

Ja, ich kenne das. Aber ich hab dann irgendwann mein Beuteschema geändert. D.h. ich hab mich auf die Männer konzentriert die zuerst/auch Interesse hatten. Und ich hab auch sehr genau gecheckt, ob es irgendwelche red flags gibt.

Als ich meinen jetzigen Mann traf war ich 42 und seit zwei Jahren geschieden. Ich hab ihn da in einem Lokal getroffen, wir hatten auch eine gemeinsame Bekannte. Und was mir auffiel, war eigentlich nur, dass es sehr vernünftige Dinge sagte, und dass er freundliche Augen hatte. Dann erzählte er aber, dass sein Sohn auf die Schule ging, an der ich unterrichtete. Und ich dachte - nein, nicht mit Eltern von Schülern. Nachher dachte ich - warum eigentlich? Ich hatte den Jungen nie unterrichtet und er hatte gerade sein Abi gemacht.

Es dauerte ein halbes Jahr bis ich ihn im gleichen Lokal wieder sah. Ich hatte schon mal zwischendurch gedacht, dass er eigentlich nett war, und ob er vielleicht mal wieder kommt. Als er dann doch kam, hab ich Interesse gezeigt und er auch. Noch ein Date und eine Party, dann waren wir fest zusammen. Nach drei Monaten beschlossen wir zusammen zu ziehen. Im Jahr drauf haben wir geheiratet und wir sind jetzt seit 15 Jahren zusammen und verstehen uns wunderbar.

6

Mein Mann und ich arbeiten in derselben Behörde und haben uns dort kennengelernt - verliebt, verlobt, verheiratet knapp 2 Jahre später.
Wir haben viele gemeinsame sportliche Hobbys und lieben unser Haus, vor allem den Garten. Ansonsten bin ich diejenige, die viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus trifft, mein Mann muss alles genau durchdenken (ganz der Jurist). Haben zusammen aber immer viel zu lachen.

Meine erste Ehe wurde 2008 geschieden. Danach hatte ich 5 Jahre eine Beziehung. Mit ihm und seiner jetzigen Frau sind wir inzwischen befreundet.
2 Beziehungen anschließend waren jeweils nach einem Jahr eine Katastrophe, dafür bin ich jetzt umso glücklicher!

7

Ich weiß der Satz ist abgedroschen und du hast ihn wahrscheinlich schon 180 mal in deiner Therapie gehört--aber er ist einfach wahr und (für mich) der Schlüssel zum Glück : Lerne dich selbst zu lieben!! Dann werden es auch andere Menschen tun.

22

Ich möchte den Satz umstellen.

Lerne dich selbst zu lieben. Dann kannst du auch glauben, fühlen und vertrauen, dass andere dich auch lieben.

Ich bin sicher, die TE wird geliebt

9

Er war mein Brieffreund - ist lange her 😄.
Dann trafen wir uns in seiner Heimat. Ich war nicht überzeugt; hatte ihm sogar die Brieffreundschaft kündigen wollen. Er blieb hartnäckig. Heute sind wir 25 Jahre zusammen.
Davor war ich wie du sehr verzweifelt - kein Deckel passte mir, und „alle“ hatten schon einen Freund, der zu passen schien.
Bleib bitte wie du bist und halte die Augen offen. Man weiss nie 🤗.

10

Ich würde sagen, in deinem Unterbewusstsein sind die völlig falschen Muster angelegt. Da helfen auch keine Geschichten. Du suchst dir nur Männer die du nicht haben kannst. Vielleicht um dich selbst zu schützen nicht verletzt zu werden. Habe selbst wegen Kindheit lange die falschen Männer gut gefunden. Es waren meistens toxische Beziehungen. Immerwieder das selbe Muster. Das zu erkennen und aufzubrechen ist viel Arbeit.