Starke Verschiedenheit in Beziehung macht mich fertig

Hallo,
ich bin wie es mein Name sagt, ratlos.
Ich lebe seit 2 Jahren in einer Partschaft.
Anfangs alles toll.
Nach 6 Monaten, naja okay es wurde anders, weniger Sex, keinerlei Begierde von ihr. Nur noch durch auffordern von mir. Sie ist ein Mensch, der viel Freiheit braucht. Das passt schwer zu mir, aber diese Enthaltsamkeit hat mein Misstrauen geweckt und Eifersucht.
Sei es Sauna, Fitnessstudio, Urlaube alleine. All das bringt mich zur Weißglut.
Ich weiß da muss man was tun.
Thema Sex war es soweit, okay gibt halt nur noch nach Termin. Sie muss sich drauf einstellen können.
Lust von ihr selbst kommt vielleicht 1x im Jahr auf.
Versuche ich zusätzlich was, nee geh mal. Der Tag hat nur 24 Stunden. Habe so viel vor. Sex ist nicht wichtig.
Das hat meine Kontrolle geweckt. Gleichzeitig ihre vorgeschichte.
Keine lange Beziehung. Viele Männer nur fürs Bett. Alleine das ist schon schwer.
Nunja meine Kontrolle hat zugeschlagen.
Wir benutzen Sextoys beim Sex. Ich habe die so gelegt in eine Kiste in position um kontrollieren zu können.
Es gab mal vor pasr Wochen Diskussionen, wegen der Lustlosigkeit ob sies sichs selbst macht. Sie verneinte es, und versprach mir, als Rahmen der Beziehung es nicht zu tun, weil sie mit mir erfüllt wäre.
Ich sehe das als totales Nogo, solange sie so Enthaltsamkeit mir gegenüber hat.
Ja nun war sie zuhause alleine und was ich sehe, die Toys liegen anders.
Ich war wutentbrant.
Sie meinte ja, sie hatte mal Lust vor langerweile und konnte nicht auf mich warten... 1 Stunde davor hat sie mich noch abgewiesen.
Sie war sauer, weil ich kontrolliere, okay ist misst aber bei misstrauen passiert das.
Die Diskussion geht weiter, dass sie sich das nicht verbieten lässt, egal wie ich mich dabei fühle. Ich bin der Meinung okay, verbieten kann man nix. Aber aus Liebe tut man doch nichts extra was den Partner weh tut. Ich hätte gewartet auf sie...
Ich könnte es verstehen, wenn ich der part wäre drr nie lust hat.
Das war für mich ein vertrauensbruch.
Ich weis absolut nicht, ob ich das verzeihen kann. Sie meint es sei normal das zu wollen egal wie sich der partner fühlt damit. Das finde ich sehr egoistisch... immer nur auf seins bedacht zu sein.
Ich arbeite auch an mir aus Liebe mein Weltbild zu öffnen.
Bisher war ich so, nacktheit ist Sexualität und gehört nur in die Partnerschaft.
Nunja sauna, hatte ich ein Problem mit,
Dachte ein Kompromiss wäre Frauensauna, akzeptiert sie nicht, weil sie ihre lust danach nicht auslegen will wann nur diese aus ist.
Fitnessstudio will sie jetzt in das, wo sie früher ihre kerl3 her hat und eine gemischte sauna ist.
Ja ich verstehe, mein Misstrauen ist ein Problem. Aber ist das nicht verwunderlich,? Wenn man dauerhaft nach begierdebsich sehnt und nie bekommt. Gelogen wird. Nur die eigenen Bedürfnisse vorn stehen.
Zeit wann man Pärchen hat nur nach Plan. Nicht spontan und js viel freizeit.
Sehnsucht hat sie nie. Es fällt mir schwer wenn sie alleine in urlaub fährt. Kommt sie wieder braucht sie erst ein Tag ruhe.
Al das macht mich so fertit.
Ja ich ahne, viele werdeb sagen, öas es sie doch so tun. Aber das widerspricht mir.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Großteil von dem Freiheitsdrang und Bindungsangst kommt. Aber alles?
Für mich kann es so nicht weiter gehen. Ich glaube nicht, dass sie wirklich liebe empfindet. Es fühlt sich an als ob sie immer ren reiz des neuen braucht.
Anfangs gings doch auch.... 5x am Tag sex mit mir. Nach 1 monat weniger nach 3 Monaten nur noch 1x die woche dann alle wochen... mit anfang 30.

1

Und dir fällt selbst nicht auf, dass ihr in keinem (!) einzigen Lebensbereich zusammen passt? Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, da lohnt es sich m. M. n. überhaupt nicht irgendetwas zu analysieren, sorry. Trenn dich und such dir eine Frau, die wenigstens in ein paar Bereichen zu dir passt.

Bearbeitet von gynmaedel
2

Sie will dir nicht geben, was du brauchst. Sie braucht es zwar auch, aber nicht mit dir. Da würde ich mich ungeliebt fühlen und keinen Sinn mehr in der Beziehung sehen.

3

Hi,
ich finde zwei Jahre Zusammenleben ist eine Zeitspanne, in der man gut herausfinden kann, ob man zusammenpasst oder nicht. Du hast das lange genug beobachtet und ausgehalten, da musst du dir keinen Vorwurf machen und jetzt ist es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen. Sie wird sich nicht ändern, warum sie so tickt wie sie tickt ist ja im Grunde irrelevant, für dich tickt sie falsch und da ist völlig in Ordnung so. Es ist natürlich schade, wenn eine Beziehung zerbricht, tut weh, aber da mussten schon viele andere auch durch und haben es geschafft, also kein Weltuntergang.
Was sich nicht so schön liest, ist dein Kontrollbedürfnis (vielleicht tatsächlich dieser Beziehung geschuldet), und dass du ihr das Recht auf Selbstbefriedigung absprechen möchtest. Hmmm, da würde ich tatsächlich dran arbeiten, denn das kann deine nächste Beziehung ganz schön vergiften.
Alles Gute!

vlg tina

13

Aber mich stört das ja nur, weil sie mich andauernd abweist und keinerleih begierde mehr Zeigt.
Ich versteh nicht, warum im ersten Jahr alles so toll war und dann auf ein schlag, ist sie wie ein anderer Mensch.
Sie schiebt alles auf die Hormone mit Verliebtheit.
Naja da mag zwar die Begierde nachlassen aber so extrem in allen Richtungen.
Ich vermute stark sie liebt mich nicht als Partner, sondern man ist wie Bruder und Schwester.

4

Nach dem Punkt, das du das Spielzeug in der Kiste kontrollierst und wütend reagiert hast nachdem es benutzt wurde, war ich raus.....arbeite an dir, neben dir kann man nur ersticken.

Okay, habe doch weitergelesen....gruselig, wirklich gruselig dein mangelndes Vertrauen und der Kontrollzwang.

5

Ich habe nach dem „ich habe die Toys so hingelegt, dass ich Sie kontrollieren kann“ aufgehört zu lesen.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Sie keine Lust auf dich hat.
Sie muss dir weder sagen, dass Sie sich selbst befriedigt, noch muss Sie dich um Erlaubnis bitten.

Allein deswegen würde ich die Beziehung schnell beenden, denn auf deinen Kontrollwahn hätte ich absolut keinen Nerv. Wäre mir zu anstrengend.

6

Ja es stimmt, da muss ich was tun, aber ich finde es normal, wenn ich über 1 Jahr diese Lustlosigkeit ertragen muss. Jedes Mal und wirklich jedes mal wird man abgewiesen.
Das ist nicht okay. Auch Freiheiten kann man haben, aber doch nicht andauernd. Wir wohnen zusammen und verbringeb als paar wenns gut kommt 2 abende a 3 Stunden zusammen. Den rest brauch sie zeit für sich, freunde, reisen. Und arbeiten tut sie nur teilzeit....

7

Ich würde keine weiter Minute mehr mit dir verbringen, von daher ist das, was deine Freundin macht schon viel bei einem Partner mit so einem Kontrollwahn.

Wenn es für dich nicht okay ist, dann such dir eine andere Partnerin die so denkt wie du 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich dir schreiben möchte. Aber ich muss irgendwie. Die gesamte Situation klingt für mich wahnsinnig ungesund!!!!!! Und im gesamten Betrag geht es um Sex. Fast nur ... Und eines noch: Selbstbefriedigung würde ich mir von niemandem verbieten lassen, egal wie sehr ich den Menschen liebe! Du solltest froh sein, dass sie noch da ist nach der Aktion.

Nun zu meiner Erfahrung: Mein Mann und ich haben unterschiedliches Sexbedürfnis. Ich möchte viel mehr als er. Je mehr ich das eingefordert habe, desto weniger hatte er Lust, Weill er Druck verspürt hat. Also habe ich ihn damit in Ruhe gelassen. Und siehe da: auf einmal haben wir sehr gutes Sexleben, weil kein Druck mehr da war.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: entweder du trennst dich oder du hörst auf, sie überall zu kontrollieren (sie gehört dir verdammt nochmal nicht!!!! da werde ich richtig sauer!) und lässt sie mit dem Sex in Ruhe. Vielleicht hast du ja Glück und sie kommt wieder auf dich zu.

Gruß

15

Sie hält dich auf Abstand, weil sie sich offensichtlich nicht ganz auf die Beziehung einlassen möchte. Sie liebt dich nicht, das wird auf Dauer nichts.

16

Ich glaube dss Thema ist durch.
Ich klammere ihr zu viel.
Klar bei 2x die woche zeit...
Und Sexualität jetzt gegen geld, klar in einer Beziehung, wo ist da die liebe