Verstehe den spass meines Mannes nicht, fühle mich dann wie der letzte Dreck !! Brauche Rat..

Hallo

Wir sind fast schon 10 Jahre zusammen und fast 5 Jahre verheiratet (25 und 29). Eigentlich sind wir glücklich und verstehen uns gut. Wenn da nicht meine Eifersucht wäre. Manchmal denke ich, ich sabotiere selbst mein Glück.
Mein Mann macht manchmal dummen Spass, Sprüche oder wenn wir unterwegs sind schaut er hinter andere Frauen her ob wohl ich neben ihm bin. Oder er schaut Videos auf TikT.. an und sagt dann zu mir sieh mal wie die ausschaut oder was die macht und macht dann blöde gesten. Ich kann es nicht gut in Worte fassen...
Ich werde dann immer wütend und traurig. Ich sage ihm dann immer warum sagst du mir das oder warum schaust du hinterher wenn ich hier mit dir bin!! Und ob er vergisst, dass ich immer noch seine Frau bin obwohl, wir zu einender sagen dass wir die Besten Freunde sind. Dass er mich dann nicht mit seinen männlichen Freunden verwechseln soll. Und er von mir aus mit Freunden so tun kann aber nicht mit mir. Weil es mich verletzt und ich dann misstrauisch bin das er mich betrügen könnte. Er sagt dann immer er meint es doch nicht böse, er würde mich nie Betrügen weil er mich liebt und ich soll doch spass verstehen und mit machen...
Das macht er nicht immer nur manchmal und ich nehme es nicht immer ernst aber manchmal schon und heule mir dann meine Augen aus und streite mit ihm. Und dann denke ich, sabotiere ich unsere Beziehung?...weil ich könnte ja ihn einfach reden lassen. Oder bin ich zu Eifersüchtig. Betrogen hat er mich noch nie meines Wissens aber wenn er manchmal so tut bin ich dann eben auch misstrauisch und dass macht ihn dann wütend das ich ihm nicht vertraue.
Ich bin eigentlich Selbstbewusst aber wenn er dann so tut fühle ich mich wie das letzte!
Ich frage mich jetzt soll ich in Therapie oder kennt jemand gute Ratgeber vielleicht muss ich mich selbst mehr lieben das es mir egal ist was er sagt oder macht damit wir nicht wegen solchen Kleinigkeiten streiten oder ich die ganze Nacht heulen muss.

Oder was sagt ihr dazu? Gern auch Männer rückmeldungen.
Oder kann mir mal bitte jemand sagen warum man so tut wenn die Frau dabei ist oder warum man die Frau fragt ob jetzt diese Tikt.. erin hübsch ist oder so… das verstehe ich nicht weil ich das nicht tun könnte…

Danke!

6

Wunde Punkte des Partners ausmachen, immer wieder drin rumstochern und mit "hab dich nicht so" reagieren, wenn besagter Partner sich "beschwert". Dann noch "so tun, als wäre man fremdgegangen", um einen angeblich geliebten Menschen zu provozieren...sag dem mal, dass er seinen Minderwertigkeitskomplex in den Griff bekommen und nicht an dir auslassen soll.

1

Du solltest dringend an deiner Eifersucht und deinem Selbstbewusstsein arbeiten und ihr beide tätet gut daran, mit Mitte und Ende 20 etwas reifer zu werden.

2

Wenn du schon anfängst zu heulen, weil er dir hübsche Frauen zeigt oder dich fragt we du Sie findest, dann solltest du dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Ich habe meinem Mann letzte Woche ein Bild von 4 halb nackten Männern geschickt, was wir uns im Büro aufgehangen haben, weil darunter nackte Frauenhintern waren. Wäre das schon ein Problem, dann würde ich mich in der Ehe nicht wohlfühlen.
In der Stadt guckt man immer Menschen an, solange man nicht gafft und kein Sabber läuft, ist doch alles noch normal. Da solltest du drüberstehen.
Nur, weil er sich Frauen im Internet anschaut, geht er noch lange nicht fremd. Du schaust dir mit Sicherheit auch Männer im Internet an und gehst trotzdem nicht fremd. Das eine hat noch lange nichts mit dem anderen zutun.

3

Zu aller erst: DU musst gar nichts unternehmen und mit DIR ist nichts verkehrt!

Dein Mann ist absichtlich verletzend und das häufig.
Er behandelt dich respektlos und das solltest du ihm auch genau so sagen.
Und du solltest ihm sagen dass du das nicht mehr duldest.
Außerdem solltest du ihm klarmachen, dass du mit ihm zusammen bist weil du willst und nicht weil du musst und dir deshalb nicht alles gefallen lässt denn dann kann es irgendwann sein, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst!

Fordere den Respekt ein, den du verdienst.
Steh ein für dich selbst.
Ich und viele andere Frauen würden so etwas niemals mitmachen.

4

Ja, da denke ich, was geht in dem Kopf eines Menschens vor, der immer wieder dieselben „Späße“ macht, obwohl er sieht, dass seine Partnerin weder Spaß noch Freude daran hat.

Bei den Tränen der Partnerin müsste doch etwas in ihm aufgerüttelt werden und ihm klar werden, dass solche Dinge verletzen.

Für mich wäre sowas nichts. Sicher kein Mann mit der ich eine Familie gründen würde.

11

Ich schließe mich hier an!! Sowas ist nicht normal und nicht lustig, sondern respektlos. Einmal kann man sich ein Späßchen erlauben, aber irgendwann ist euch mal gut. Er tut es ja, obwohl er weiß, dass er dich damit verletzt. Ich verstehe deine Reaktion vollkommen, das hat auch nichts mit deinem Selbstbewusstsein zutun. Es liegt eher an seinem mangelnden Respekt vor dir und deinen Gefühlen. Du musst gar nichts tun, er sollte schleunigst an dieser merkwürdigen Art arbeiten!

Alles Liebe für dich 🩷

5

Ich finde gut, dass mein Mann mir erzählt, wenn ihm irgendwo, egal ob in echt oder online, eine attraktive Frau auffällt.

Ist viel besser als heimlich fremd flirten und fremd gehen.

So naiv zu denken, er hat nur Augen für mich, bin ich nicht.

7

Das Problem ist ja nicht, dass er mal andere Frauen anguckt, sondern dass er dir absichtlich wehtun möchte, indem er deine Gefühle gänzlich ignoriert und dir zum eigenen Vergnügen eins reindrücken will.

Er weiß ganz genau, dass dir das weh tut, aber statt es sein zu lassen oder es eben dezent zu tun (jeder guckt mal, das finde ich persönlich nicht ungewöhnlich), reibt er es dir wieder und wieder unter die Nase.
Das Verhalten finde ich respektlos und sagt schon einiges über den Charakter deines Mannes aus. Er macht sich einen Spaß aus deiner Unsicherheit und gibt dir dann noch das Gefühl, du seist humorlos und verkehrt.

Ich würde ihm sehr deutlich machen, was er damit bei dir anrichtet und wenn ihm etwas an eurer Ehe liegt, sollte er sein Verhalten diesbezüglich ändern.
Wie gesagt, es geht nicht um das Gucken als solches, sondern um seinen respektlos en und verletzenden Umgang mit dir und deinen Gefühlen.

10

Schön geschrieben.

8

Das Verhalten deines Mannes wirkt bedürftig und infantil.
Einem 30-jährigen Mann, der Genuss beim Ansehen von irgendwelchen TikTok Videos und dem Anhimmeln der darin auftauchenden Mädels empfindet, fehlt es an Reife und für meinen Geschmack auch an Intelekt.

Es mag Paare geben, bei denen das flirten oder gaffen im Beisein des Partners legitim ist.
Solange sich beide damit wohlfühlen, kein Thema.
Du aber fühlst dich dabei nicht wohl (verständlicherweise )und dein Partner schafft es dennoch nicht, seine Triebe zumindest in deinem Beisein unter Kontrolle zu haben.
Oder aber, er hat eine leicht sadistische Ader und erfreut sich heimlich an deinem Unbehagen...wer weiß.
Ich persönlich hätte auch wenig Freude an solch einem Lustmolch.

Versuch ihm dein Empfinden mal zu schildern ohne dabei im Rausch deiner Emotionen zu sein.
Vielleicht zeigt das seine gewünschte Wirkung.
Falls nicht, musst du für dich entscheiden ob du mit diesem Verhalten von ihm leben kannst.

9

Entgegen mancher Beiträge hier, die dir Unreife und übertriebene Eifersucht vorwerfen, frage ich mich immer, warum man unbedingt dem Menschen, den man doch angeblich am meisten liebt, wehtut und das auch noch als "Spaß" tarnt. Das hat auch nichts mit übertriebener Eifersucht zu tun, sowas macht man einfach nicht. Frau übrigens auch nicht.
Sag ihm das so. Und kontere nicht mit einer Retourkutsche, damit begibst du dich auf sein Niveau.
Jemand sagte, du müsstest reifer werden.
Nee dein Mann muss reifer werden. Erwachsene reife Menschen haben ohnehin nichts auf tiktok verloren, finde ich.

Bearbeitet von Cihan
12

Ich würde den spieß mal umdrehen: schau du schönen Männern hinterher im Beisein deines Mannes und schau zeig deinem Mann Videos von tollen Männern.
Dann sagst du auch "ist doch nur Spaß ".
Mal sehen wie er das findet.

Ich sehe hier ganz klar das Problem bei deinem Mann und glaube, dass er ein niedriges Selbstbewusstsein hat, was er durch solche Aktionen inkl. deiner Eifersuchts-Reaktion aufpolieren will.