Freund ist seit 6 Wochen in reha und meldet sich seit 3 Wochen nicht

Hallo mein freund ust jetzt 6 Wochen in reha . In den ersten 2 Wochen haben wir abends geschrieben und telefoniert. Und seit der 3ten Woche war kein Kontakt mehr. Keine Nachricht kein Anruf. Wenn ich oder seine Freunde ihn erreichen wollen kommt bei seinem Handy direkt diese nummer ist zur zeit nicht erreichbar. Für mich ist diese Ungewissheit schlimm weil ich nicht weiß wie es ihm geht oder sonstiges. Klar soll er such auf die reha konzentrieren damit ihn geholfen wird. Aber man kann doch ab und zu sich melden. Ich bin da neu mit so einer Situation. Wer kann mir da weiter helfen? Ich hab irgendwie Angst das er mit mir schluss macht obwohl die beziehung gut läuft.

6

Hört sich nach Kurschatten an.

1

Weshalb ist er dann in der Reha?
Ich würde ihm vielleicht einen kurzen Brief schreiben oder über die Zentrale eine Nachricht hinterlassen, dass er Dich mal anrufen soll.

3

Er hat 4 Bandscheiben Vorfälle und gelenksfasetten . Und es ist eine reha wo auch anwendungen sind und auch psychologische Gespräche und alles gemacht werden. Ich hab ihm einige Briefe geschrieben. Die will ich ihm persönlich geben. Am 20.06. Ist die reha fertig. Das ust mein letzter Stand wo er mir am 21.05. Bescheid gesagt hat. Und seit dem kam ja wieder nichts. Ich hab ihm auch in whats app geschrieben aber es kommt gar nichts. Auch seine Freunde wissen nichts. Nun ist die Situation so das er alle Anrufe blockiert hat. Niemand erreicht ihn. Es kommt direkt diese nummer ist zur zeit nicht erreichbar. Ich hab echt Angst.

5

Ganz ehrlich, ich hätte nicht Angst, dass er Schluß macht, sondern dem würd ich zuvor kommen. Wenn sich einer 3 Wochen nicht meldet, hätte ich ihm genau eine Nachricht geschrieben und zwar, dass er sich nicht mehr melden braucht. Dein Freund ist dreist und unverschämt. Da gibt es keinerlei Entschuldigung für so ein Verhalten. Das einzige wäre, dass er spontan im Koma liegt, oder gestorben ist, um es überspitz auszudrücken. Auch wenn das Handy kaputt ist, meldet man sich bei seinen Angehörigen. Es gibt email und Festnetz.
Und alle, die sagen..naja..vielleicht will er mal komplett abschalten..kann er gerne machen..nur in Zukunft dann halt ohne mic, wenn er es nicht nötig hält, mich darüber zu informieren.
Der Typ hat halt jetzt festgestellt, dass es ganz cool ist, frei zu sein..vielleicht vergnügt er sich mit der einen oder anderen Tussi dort. .ne, egal, wie es drehe..der hätte sich damit ins Aus geschossen.

Mach Dir um den bloß keine Gedanken und Sorgen..dem. fehlt nichts..der lacht sich eins und genießt die Kur

weitere Kommentare laden
2

Ich würde mir Sorgen machen und dort anrufen.

4

Klingt nach Handy kaputt 🤷 würde über die Zentrale anrufen.

16

Ja aber dann ja ER auch mal anrufen. Oder hat er keine einzige Nummer im Kopf??

18

Gar nicht mal so unwahrscheinlich... Ich kann die Nummer meiner Großmutter und die meines eigenen Festnetztelefons auswendig, ansonsten keine. Damit ist niemandem geholfen. Abgesehen davon, gibts heute ja auch keine Telefonzellen/öffentliche Telefone mehr.

Adressen kennt man allerdings eher auswendig, aber je nach Alter weiß man eventuell nicht mehr, dass man Briefe schreiben kann, bzw. wie das überhaupt geht. 😅

Bearbeitet von erdnuesschen
weitere Kommentare laden
7

Wenn bei ihm psychische Themen aufgekommen sind, die vielleicht auch seine körperlichen Themen mitverursacht haben, kann das passieren, dass die Patienten sich erstmal abkapseln, weil alles zuviel ist.
Manche brauchen diese absolute Rückzugszeit für sich selbst, bei Depressionen und Burnout ganz häufig.

Dennoch natürlich verständlich, dass du dir Sorgen machst. Ich würde auch in der Klinik anrufen und um Bestätigung bitten, ob es ihm gut geht. Dann hast du zumindest etwas Beruhigung. Alles weitere kann er dir dann selbst sagen, wenn er wieder kommt, sind ja nur noch ein paar Tage.

Viel Kraft!

8

Danke fürs Mut zu reden. Ich hoffe halt das es wirklich so ist das er seine ruhe braucht und alles. Meine Psychologin sagt auch das es sein kann das es an der psyche liegt und das er ruhe will.

9

Das kann ja auch sein und ist völlig legitim. Aber dann wäre es fair und respektvoll eine kurze Nachricht zu schreiben, dass er jetzt einfach mal Zeit für sich braucht.

Bearbeitet von nadberlin
weitere Kommentare laden
10

Kannst du nicht einfach dort in der Zentrale anrufen oder ihn am Wochenende besuchen fahren? Ich würde mir Sorgen machen... Können seine Eltern ihn erreichen?

13

Ich würde:

1. Dort anrufen

2. Sollte es ihm gut gehen, die Beziehung beenden. Selbst bei einem Kontaktstopp, der aufgrund der Behandlung notwendig wurde, hätte er dir vorher Bescheid geben müssen.

Ich vermute aber einen Kurschatten.

20

Kurschatten glaube ich weniger, da er für niemanden mehr erreichbar ist, nicht nur bei dir. Denke, es steckt was anderes dahinter.

Bearbeitet von -Destiny-
24

Es machen sich viele Leute Sorgen um ihn. Wie gesagt er ist für niemandem erreichbar. Er hat das bei seinem iPhone so eingestellt das keine Anrufe durch gehen. Für mich ist das extrem schlimm. Dienstag den 20.06. Ist die reha vorbei so war mein letzter Stand. Aber ich hab trotzdem irgendwie Angst das was passiert ist oder sowas. Vielleicht hat er auch einfach seine ruhe gebraucht. Weil es gab schon mal so ne zeit wo er sich gar nicht mehr gemeldet hat und auf einmal kam wieder was. Aber das hier ist sehr schlimm. Ich hab mir schon hilfe bei einer Psychologin geholt weil es mir mit der Situation sehr schlecht geht. Ich bin schon mit einem Nervenzusammenbruch zusammen geklappt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Bin jetzt wieder zuhause. Aber ich hoffe er meldet sich. Ich versuche mal noch positiv zu denken.

25

Ganz ehrlich, wenn man sich solche Sorgen macht ja , dann ruft man dort an und fragt mal nach.
Ansonsten kann es ja nicht so schlimm sein mit der Sorge.

weitere Kommentare laden
21

Entweder rufst du dort an oder du fährst hin. Das Verhalten deines Freundes ist natürlich nicht in Ordnung.
Was du dann mit ihm machst, muss du selber entscheiden. Ich würde das Ganze beenden, wenn es dort einen Kurschatten gibt oder er sein Verhalten nicht schlüssig erklären kann.
Alles Liebe ❤️