Mein Partner lässt mich mit allem alleine

Hallo zusammen,
Wollte euch Mamis fragen wie es bei euch abläuft weil ich langsam verrückt werde.



Also ich und mein Partner haben eine ein jährige Tochter und schon in der Schwangerschaft war er oft weh mit Freunde mind. 3-4 mal in der Woche Kaffee trinken bars und ich bin immer zuhause geblieben das einzige was wir zusammen unternommen haben war Besuch am Sonntag oder unter der Woche mal kurz raus, dann hat er seine Arbeit gewechselt ab da war er meistens zuhause.

Seitdem die kleine 5 Monate alt ist hat er einen Caffee aufgemacht wodurch er von mo-sa ganzen Tag weg ist Wochenende sogar bis 2 Uhr nachts danach nochmal 1-2 Stunde mit seine Kumpels irgendwo weg ist. Es macht mich so verrückt ich verstehe ihn dass er viel arbeitet aber wenn er dann zuhause ist ist er meistens am Handy liegt im Bett im Haushalt oder mit die kleine hilft er kein Prozent wenn wir mal im caffè sind vielleicht mal 5 Minuten dass ich einen Kaffee trinken kann dann ist er genervt weil die kleine wegrennt oder weint.
Im Laden sind auch meistens seine Freunde mit denen er sitzt und Kaffee trinkt und redet.
Am Sonntag schläft er dann gerne bis 11:30-12 isst und schaut weiter auf Handy gegen 15:30 ist er dann erst bereit für einen Spaziergang oder fürs Spielplatz.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll es verletzt mich so sehr dass er ganze Zeit soziale Aktivitäten unternimmt, jeden Tag mit Freunde sein kann während ich in fast 2 Jahre höchstens 3 mal mit eine Freunde raus gegangen bin.

Wenn er dann da ist will ich mich auch ja mit ihm unterhalten ich kann sonst mit keiner reden dann bekomme ich aber nur zuhören: jetzt nicht bin zu müde jeder redet und erzählt mir deren Probleme ich hab jetzt kein Bock noch zu reden .

Ich weine so oft bin so demotiviert im Haushalt oder mit Kind. Ich schaffe nichts mehr ich koche kaum mehr für ihm oder Wäsche waschen oder alles hab keine Lust mehr auf nichts fühle mich erschöpft
Für ihn ist es klar Mann arbeitet Frau zuhause mit Kind gebunden.

Habt ihr vielleicht einen guten Rat?

1

"Für ihn ist es klar Mann arbeitet Frau zuhause mit Kind gebunden."

Da hast du doch deine Antwort. Wenn du dieses Konzept nicht akzeptieren kannst (ich könnte es in keinster Weise, würde aber so einen Partner in erster Linie gar nicht erst wählen, geschweige denn ein Kind mit ihm bekommen), dann trenn dich.

2

" ich bin immer zuhause geblieben " warum?
"während ich in fast 2 Jahre höchstens 3 mal mit eine Freunde raus gegangen bin."
Nochmal, warum?
"ich kann sonst mit keiner rede" warum?
Warum gehst du nicht raus und hast Spass? Stattdessen wartest du auf so einen Langweiler wie deinen Freund. Du kannst ihn wahrscheinlich nicht mehr ändern.
Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so viel von ihm erwartest aber selbst gar kein Leben hast. Du darfst raus gehen, weg gehen, Freunde treffen. Machst du Babykurse?

3

Die ersten Monate war mein Kind ein Schreibaby und durch die schlafregression hab ich höchstens 4-5 Stunden nachts geschlafen ich war tagsüber einfach nur fix und fertig das ging bis sie 10 Monate alt war dann haben wir angefangen in der Krabbelgruppe zu gehen oder auf Spielplätze aber ist auch schwer Anschluss zu finden sie ist nur am Rennen ich muss immer hinterher einfach im Sandkasten sitzen und mich unterhalten klappt nicht.
Ich muss dazu sagen bin erst 22 und so junge Müttern sehe ich einfach nie und die anderen beachten mich kaum bis gar nicht mit der Zeit sind auch die alte Bekanntschaften und Freundschaften verloren gegangen da die meisten ein anderes Lebenstyl haben und mit der Zeit sich immer weniger gemeldet haben oder Zeit gefunden haben. Wurde auch paar mal eingeladen auf Geburtstage leider konnte keiner auf mein Kind aufpassen und so zack bei nächstes mal wirst du automatisch nicht mehr eingeladen. Spaziergänge geht auch nur begrenzt da sie es hasst und schreit bis sie keine Luft bekommt. Ich sag nicht er soll nichts unternehmen aber ich möchte ein Familienleben und nicht ich hab mein Leben du hast deins und wir sehen uns kurz am Abend fertig

6

Hallo.

Du musst ja auch nicht zwangsläufig neue Freundinnen suchen, nur weil du jetzt ein Kind hast.
Hast du keine Freunde, die du schon VOR der Kleinen kanntest? Mit denen du ab und zu was unternehmen kannst? Kann die Kleine mal bei den Großeltern bleiben?

Dass dein Mann verdammt viel zu tun hat ist schon klar, wenn er erst seit Kurzem selbständig ist. Da ist es kein Wunder, wenn er die Zeit, in der er zuhause ist, ausgelaugt und müde ist.

Was machst du beruflich? Wann steigst du wieder ins Arbeitsleben ein? Oder würdest du, sobald die Kleine in die Kita geht bei deinem Mann im Cafe mitarbeiten? Dann hättet ihr auch mehr Zeit miteinander. Wobei dies auch aufreibend sein kann, wenn man mit dem Partner zusammenarbeitet. Wie habt ihr euch das vorgestellt in Zukunft?

weitere Kommentare laden
4

Habt ihr mal ehrlich miteinander gesprochen? Was sagt er dazu, dass du unglücklich bist?

Muss das sein mit dem eigenen Café? War das mit dir so abgesprochen?

Hast du einen Job/Ausbildung usw? Was sind denn deine Zukunftspläne?

5

Doppelposting. Warum hier und(!) in "Baby", nur mit anderer Überschrift?

7

Vielleicht weil sie dringend Rat braucht und es ihr schlecht geht!

8

An deiner Stelle: ihm sagen, dass du am Sonntag in Ruhe mit ihm sprechen möchtest.

Dann ganz sachlich alles aufzählen und ihn fragen ob er für Veränderungen bereit ist und inwiefern.

Ändert sich danach immer noch nichts, solltest du dich trennen. Ich rate das nicht gerne aber ich denke, sonst wird es immer so bleiben.

Ein letztes Gespräch und einen letzten Anlauf würde ich aber nehmen.

11

Du wusstest doch, wie er ist und welche Einstellung er hat. Hast du geglaubt, er ändert sich?

Wenn du was ändern willst, trenn dich, bau dir ein eigenes Leben auf Mut einem Partner, der dich gleichwertig behandelt.

Bearbeitet von Pflege1996
12

1.) Warum lädst du deinr Mädels bzw Freunde nicht einfach zu dir ein? Wir haben mehrere Kinder und machen das immer mal wieder. . Das geht tagsüber oder halt ab abends. Eigentlich egal wann es geht...man kann Zeit zusammen verbringen.
Freundschaften muss man pflegen gegenseitig. Nicht dass du immer nur wartest bis jdm ankommt. Du selber musst aktiv werden und auch nachfragen! "Hey wann geht ihr mal wieder weg? Oder wollt ihr dann und dann mal zu uns kommen? Filme Abend oder Karten spielen mit bissl Sekt oder oder gibt zig Varianten

2.) Mein Mann und ich wollen ständig mit dem anderen Reden. Wäre dem nicht so würde ich am Interesse des Partners an einem zweifeln...ihm scheint ja Freizeit die er hat mit dir nicht wichtig zu sein. Dringend reden und ansonsten du bist 22...du hast locker Zeit einen Mann zu finden der für euch da ist und es ernst meint

Bearbeitet von Warum