Keine Lust auf GV mit Mann

Hallo zusammen,

Problem steht bereits oben…mir fehlt einfach die Lust auf GV mit meinem Ehemann. Selbstbefriedigung oder auch der Gedanke an andere Männer gefällt mir wiederum. Es hat also nichts mit mir zutun, sondern mit ihm.

Er hat sich optisch sehr verändert (zugenommen, langer Bart), sodass er mir einfach nicht mehr gefällt. Zudem sind seine Füße immer sehr ungepflegt im Sommer, wenn er Schlappen trägt. Auch charakterlich nervt er mich. Er ist total faul.

Ich liebe ihn schon noch, aber nicht mehr so wie früher. Habt ihr Tipps, wie es im Bett wieder läuft?

Grüße

1

Beziehung beenden und einen neuen Mann suchen. Wenn du ihn menschlich und körperlich nicht mehr anziehend findest, ist der Zug wohl abgefahren.

3

Genau das will ich ja nicht. Ich will mich nicht trennen. Ich suche nach Tipps, wie man wieder mehr Fahrt rein bringen könnte.

5

Ich würde ein offenes Gespräch mit ihm führen.
Sag ihm wie du empfindest ( ok, vielleicht nicht die schonungslose Wahrheit um ihn nicht total zu verletzen).
Aber ich würde schon ziemlich klar ansprechen, dass du aktuell weder seine Optik noch seine Art sehr attraktiv findest.
Sag im klar, was dich an ihm stört.
Nur so hat er die Chance, gezielt dagegen zu steuern.
Habt ihr denn noch Sex?
Falls nicht oder kaum, hakt er nicht nach weshalb du keine Lust mehr hast?

weitere Kommentare laden
2

Verwechselst du da liebe nicht mit Gewohnheit?
Du findest deinen Mann nicht mehr attraktiv und es gibt kein Zaubermittel, dass es wieder so wird. Zudem magst du ihn charakterlich auch nicht mehr.

Ich würde vorschlagen, ihr geht offiziell auf die Freundschaftsschiene, welche ihr eh bereits inoffiziell fährt, und du suchst dir einen neuen sexy Partner den du anziehend findest.

Bearbeitet von Talullah
4

Nein, natürlich liebe ich ihn. Wir sind schon seit 7 Jahren ein paar und natürlich ist es da nicht mehr wie am Anfang. Ich will es ja eher wieder aufbauen, da ich ihn nicht verlassen will.

7

Klingt für mich auch nicht nach einer überfälligen Trennung, sondern dem typischen Alltagsmuff, wenn der / die Partner sich innerlich und äußerlich gehen lassen.

Aber Lebensabschnittsgefährten sind halt im Trend 😉

6

Du schreibst, dein Mann wäre faul geworden und hätte zugenommen.
Ich kenne euer Alter und eure familiäre Situation nicht, sind Kinder im Haus und beanspruchen eure Zeit?

Wie wäre es etwa, wenn du seinen sportlichen Ehrgeiz wecken würdest und wenn ihr zusammen körperliche Aktivitäten entwickelt, z.B. gemeinsames Training im Sportstudio, Ausdauertraining, Bergwandern usw.?

Gäbe es indirekte Wege, etwas Eifersucht in ihm zu wecken und ihn auch dadurch wieder etwas aus der Lethargie zu wecken?

Habt ihr überhaupt schon miteinander über die Problematik geredet?

11

Ehrlich gesagt finde ich meinen Mann nach nun 28 Jahren sehr attraktiv und habe Luft auf Sex…
Warum?
Weil WIR sehr auf uns achten und uns pflegen,unschöne Füße&Co
Baaahhhhhh
Wir sind aktiv im Leben und achten uns gegenseitig und nehmen nicht alles als selbstverständlich.
Mein Mann ist mir ein echter Partner der mitdenkt und nich mein 6 Kind…
Ich glaube,es ist schwer aus so einer Situation zu entkommen.

15

Habe letzthin hier noch gelesen, dass, wenn Frauen in längeren Beziehungen aufgehen wie Hefekuchen und sich mehr oder minder gehen lassen, der Partner sie dennoch attraktiv zu finden hat. Ultimatives Totschlagargument: " Sie hat schließlich Deine Kinder geboren! Also halt's Maul, Du primitives Dreibein!" (so in etwa)

Ein männlicher User, der wie Du Deinen Mann, jüngst seine Frau beschrieb, musste entsprechend verbale Schläge einstecken.

Raten kann ich nur Deinem Mann etwas: Abnehmen und wieder etwas in Form kommen. Auch mental.

48

Ich gebe dir durchweg recht.

Zu differenzieren gilt es bei der "Ich hab schließlich deine Kinder geboren"-Geschichte.
Denn es ist schon ein Unterschied ob ein Mann sich über die 'hängengebliebenen' 20 Kilo beschwert, oder die Schwangerschaftsstreifen am Bauch.

Punkt 1 ist nämlich eine Frage der Disziplin
Punkt 2 allerdings etwas, worauf Frau kaum Einfluss hat

Mein Körper sieht heute mit 35 noch aus wie mit Anfang 20. Trotz Schwangerschaft.
Ob es an der Frühgeburt lag oder daran, dass ich von Natur aus ein gutes Bindegewebe habe, kann ich nicht sagen.
Ich habe eigentlich nichts dafür getan und habe einfach Glück mit Haut und Gewebe.
Das geht leider aber nicht allen so.

26

Was hälst du von folgender Idee: Du schlägst deinem Mann vor, dass ihr nochmal beginnt euch zu daten. Ihr macht euch schick, rekonstruiert evt. erste Dates und nehmt euch einfach mal Zeit füreinander. Ich kann mir vorstellen, dass das auf beiden Seiten ein bisschen Motivation zur Pflege und ggf. Lust erzeugt. Ich kann aber nicht einschätzen, ob das euer Ding ist.
Wäre es ansonsten was, zusammen zur Pediküre und zum Sport zu gehen? Nach dem Motto "Zweisamkeit plus körperliche Verbesserung"?
Dass du seinen Bart nicht magst, kannst du bestimmt mit netten Worten ansprechen: "Hans-Dieter, ich glaube ohne Bart sähst du direkt 10 Jahre jünger aus. Ich glaube, das würde mir gefallen. Was denkst du?"

28

Ich würde ihm das genau so sagen. Etwas anderes macht keinen Sinn. Im Laufe der Jahre wird das ja nicht besser. Fußpflege, Bart ab und vielleicht nervt ihn das Gewicht selber und er braucht nur einen Tritt in den Allerwertesten. Viel Erfolg!

40

Gut wenn jemand sich ein wammerl anfuttert ist eine Sache...aber ungepflegte Füße.. da würde es mir den Schalter raushauen

49

"Stefan, ich begehre dich nicht mehr und finde es nicht mehr attraktiv, wie du deinen Bart trägst. Auch mache ich mir Sorgen um deine Gesundheit, weil du so zugenommen hast. Auch nerven mich alle deine Charakter-Züge (da solltest du konkreter werden, denn damit kann keiner was anfangen). Da ich dennoch keine Lust habe, dich zu verlassen, auch wenn ich nicht weiss, was ich noch an dir liebe, schlage ich eine offene Beziehung vor, weil ich Lust auf Sex habe, aber nicht mit dir. Wie siehst du das?"


Du findest deinen Partner weder optisch sexy, noch schätzt du irgendwas an ihm. Im Gegenteil, er nervt dich nur noch. Das ist überhaupt keine Liebe und auch überhaupt nicht normal in längeren Beziehungen. Daher würde ich hinterfragen, warum du ihn nicht verlassen willst, damit er dich nicht mehr nervt und du mit jemand anderem dein Glück findest. Man hat nur 1 Leben.