Partner fremd gegangen?

Ihr Lieben,
ich wollte eure Einschätzung hören. Mein Partner und ich sind seit 11 Jahren zusammen und haben ein 1jähriges Kind. Einige Monate vor meiner Schwangerschaft hatten wir sexuelle Probleme, da mein Partner selten eine Erektion bekommen hat. Es hat uns beide belastet und war zeitweise ein Teufelskreis aus krampfhaftem Versuchen, dann klappte es natürlich noch weniger und dem Gefühl meinerseits, unattraktiv zu sein. Es wurde dann aber wieder entspannter und ich wurde schwanger. Während der Schwangerschaft hat mein Partner im Ausland gearbeitet und wir haben uns nur alle paar Wochen gesehen.

Wir wohnen mittlerweile zusammen. Ich habe mir vor Kurzem eine Tasche von ihm leihen wollen, in welcher ich leere, zum Teil abgelaufene Blister eines Potenzmittels und ein verpacktes Kondom neueren Haltbarkeitsdatums, Sorte für längeres Durchhaltevermögen, gefunden. Wir benutzen zusammen beides nicht. Ich weiß, dass er diese Tasche nimmt, wenn er mal einen Kumpel besucht (letztes Jahr etwa 3x) und natürlich auch besaß als er noch alleine wohnte.

Darauf angesprochen meinte er, das Potenzmittel hat er zur Zeit unserer sexuellen Probleme ausprobiert um herauszufinden, ob damit eine Erektion möglich ist (er hat Zugriff auf solche Medikamente). Das Kondom nimmt er zur Selbstbefriedigung. Er wirkte auf mich so als wäre ihm das peinlich und meinte, dass ich jetzt bestimmt an Betrug denke.

Ich kann unseren Sex im Babyjahr an einer Hand abzählen. Andererseits schätze ich ihn nicht so ein, dass er fremd geht.

Klar könnt ihr das natürlich auch nicht sicher sagen, ob er mich betrogen hat, aber bin ich zu naiv seine Erklärung zu glauben?

6

Kondom zur SB glaube ich nicht. Wozu soll das gut sein.. Wenn er schon Schwierigkeiten hat, dann erschwert mann sich das nicht indem man noch einen gummi drüber streift..

Naiv bist du nicht, und so ganz glauben tust du ihm auch nicht.. Schwierig ist halt der Beweis..

11

"Kondom zur SB glaube ich nicht. Wozu soll das gut sein.."

Viele Männer benutzen Kondome zur Selbstbefriedigung, das ist überhaupt nichts ungewöhnliches. "Die Sauerei" 😊 ist danach mit einem Schwung aufgeräumt und im Müll, zusätzlich bringt es Feuchtigkeit und man kann die Ejakulation länger herauszögern.

*Werbung für SB mit Gummi abgeschlossen* 🍆

13

In diesem speziellen Fall mit Erektion Problem in Verbindung mit potenzmittel vermute ich doch eine ausrede 😙

1

Warum heißt du inaktivi?

3

Ich wollte unter einem Alias-Namen schreiben. Da ich oft bei urbia lese, auch alte Chats mit inaktiven Mitgliedern, fiel mir Inaktiv als erstes ein. Das gab's aber schon und da habe ich einfach irgendeinen Buchstaben dran gehangen. Der Name hat keine Bedeutung.

2

Seine Begründungen erklären nicht, wieso beides zusammen in der Tasche liegt.

Wusstest du, dass er für euch dieses Mittel nimmt?

4

Nein. Ich hatte es so verstanden, dass er das Mittel nicht nur für unseren Sex, sondern auch bei der Selbstbefriedigung probiert hat.

Bearbeitet von Inaktivi
5

Seltsam oder, dass diese Sachen in einer Tasche liegen anstatt irgendwo in der hintersten Ecke im Schrank.

Muss doch peinlich sein, wenn er die Tasche beim Kumpel dabei hat, und ein „Länger Durchhalt“-Kondom fällt raus…

7

Selten eine Erektion bekommen und Kondome für längeres Durchhaltevermögen passen irgendwie nicht zusammen 🤔

8

Hmm...ist er ordentlich oder eher nicht?
Ich bin ein ziemlicher Chaot und stopfe beim Aufräumen auch mal Einzelteile in Taschen die da eigentlich nicht hingehören.
War da mehr Zeug in dieser Tasche oder nur diese beiden Dinge?

Die Sache mit den Pillen ließe sich noch erklären.
Das mit dem Kondom im Zusammenhang mit Selbstbefriedigung ist auch mir neu. Kannte bisher nur Männer die da eher Errektionsprobleme bekommen statt diese zu steigern...

Kennst du den Typen, den er da immer wieder besucht?
Das kann jetzt alles mögliche bedeuten aber auch gar nichts.
Schräg ist das schon und ich möchte gerade nicht in deiner Haut stecken ...
Tut mir leid, ich hoffe du findest raus was wirklich dahinter steckt und die Sache einen guten Ausgang für dich hat!

9

Hab ich noch nie gehört dass man mit Kondom sich selbstbefriedigt. Allein weil es so glitschig außen ist das man kaum mag es von außen anzufassen. Bei mir jedenfalls so😅

10

Welcher Mann zieht zur Onanie ein Kondom über?

Aber diese etwas seltsame Erklärung ist doch kein Indiz für nichts.

Dass er denkt bzw auspricht, dass Du denkst, es könne sich um Betrug handeln, finde ich ebenfalls merkwürdig. Vielleicht möchte er etwas ganz anderes verbergen aber schiebt den Betrug schon mal vor, von dem er weiß, es würde Dich wahrscheinlich verletzen aber diese Erklärung ist für ihn weniger peinlich. Also vielleicht ist da etwas, für das er sich noch mehr schämt vor Dir, dass er sogar das Risiko eingeht, des Betrugs verdächtig zu sein.

12

Es hat uns beide belastet und war zeitweise ein Teufelskreis aus krampfhaftem Versuchen, dann klappte es natürlich noch weniger und dem Gefühl meinerseits, unattraktiv zu sein.


Wer so einen Menschen unter Druck setzt der würde von mir auch nichts mehr erzählt bekommen!

Meinem Partner glaube ich was er mir erzählt und ja,es benutzen viel Männer Kondome bei SB.

Aber wir würden erst garnicht in eine solche Situation rutschen,da wir miteinander kommunizieren und uns nicht unter Druck setzten und uns vertrauen.

14

Dein Betrag passt zu einem Mann in den ich mich verliebt habe. Ich wusste von seiner Freundin, hätte aber nie gedacht dass wir so weit gehen würden.
Er war auch oft im Ausland und auch in einer 11 jährigen Beziehung (laut FB im September bald 12 Jahre). Er hatte bei mir von Gefühlen gesprochen aber über seine Beziehung ist mir nicht viel bekannt.
Wenn du 29 bist und er 33, aus der Stadt kommt die es angeblich nicht gibt, dann ja dann hat er dich betrogen